tr/winshow und mshp.dll
Geizhals » Forum » Security & Viren » tr/winshow und mshp.dll (21 Beiträge, 4133 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
tr/winshow und mshp.dll
05.03.2004, 11:03:22
hab am rechner der freundin grad stress mit einem trojaner

antivir personal findet ihn ohne probs aber wegbekommen tu ich ihn trotzdem ned  ... nennt sich laut antivir TR/WinShow.n.Drp1 und legt im sytem32 folder eine mshp.dll an. sichtbare auswirkung : trägt eine res:\\mshp........ addy als startseite ein

die mshp.dll lässt sich ohne weiteres löschen (händisch und antivir), danach hau ich die einträge aus der registry raus , stell in den internetoptionen 'leere seite' als default ein

automatische systemwiederherstellung is deaktiviert
firewall is drauf
ad_aware und ein anderes anti-alles-böse-tool namens ADWARECOPS hab ich zusätzlich scnannen lassen

trotzalledem is die mshp.dll inkl  dem startseiteneintrag nach jedem neustart (winxp im übrigen) wieder da und antivir schreit bzw fragt mich,was denn mit der mshp.dll anzustellen sei...

hab den ersten entfernversuch im abgesicherten modus durchgeführt und  antivir dort scannen lassen ...
dh sofern die TR/WinShow.n.Drp1 datei lokal bei mir am rechner liegt und sich beim windowsstart aktiviert, hätt's der antivir im abgesicherten entfernen können und entsprechend getan haben müssen.
antivir hat aber überhaupt noch keine msg bzgl tr/winshow gschickt,nur die mshp.dll zeigt er an

hat irgendwer ne ahnung,was ich falsch mach bzw was zu beachten is ( im speziellen bei tr/winshow ! die gängisten würmerl und so hab ich eh schon von pc's von verwandten/bekannten entfernen dürfen insofern bin ich da ned ganz unerfahren--> bitte keine allgemein-info posten)  ?

bedank mich im voraus für hilfe

DO NOT ANSWER MY POSTING(S) IF YOU AIN'T GOT ANY HELPFUL COMMENT !!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung