Würmer, Trojaner und sonstiges Ungeziefer
Geizhals » Forum » Security & Viren » Würmer, Trojaner und sonstiges Ungeziefer (104 Beiträge, 623 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Würmer, Trojaner und sonstiges Ungeziefer
Fly
06.03.2004, 16:05:02
Langsam wird's bedenklich.

Die Anzahl an Würmern, die sich derzeit im Netz treibt und die "Updates" die sie erfahren übersteigt inzwischen alles was je dagewesen ist. Gleichzeitig ist die Abuse Abteilung von Chello wie's ausschaut unfähig, ein Plaintextfile mit dem Log zu lesen wenn man's nicht als "xxx.txt" sondern nur als "xxx" schickt...

Mit anderen Worten, dem Provider geht's am Hintern vorbei.

Seit die Wurmschreiber entdeckt haben, dass man sie mit Mailgates und DDoS Drohnen ausstatten und damit auch noch Kohle machen kann (entweder als Erpresser oder Spammer) kommt WIRKLICH Bewegung in die Sache. Da nebenbei noch die Anzahl der Idioten im Netz zunimmt, die ihre Rechner nicht absichern, ist das Netz, seine Glaubwürdigkeit, Stabilität und Sicherheit in zunehmender Gefahr.

Die Frage ist, was kann man dagegen tun? Das einzige, was mir zu dem Thema eingefallen ist, ist nicht so ganz legal (auch wenn das Netz davon unheimlich profitieren würde...). Wenn jemand 'ne legale Idee hat, ich höre!

Das Netz muss sicherer werden. Und damit mein ich NICHT, dass wir möglichst viel Reglementierung im Netz brauchen. Was wir brauchen ist ein Weg, die User auf die Notwendigkeit von Sicherheit hinzuweisen.

---Marcus Porcius Cato

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Würmer, Trojaner und sonstiges Ungeziefer  (MG am 06.03.2004, 21:52:51)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung