Was ist mit meinem PC blos los? :-(
Geizhals » Forum » Security & Viren » Was ist mit meinem PC blos los? :-( (10 Beiträge, 264 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Was ist mit meinem PC blos los? :-(
08.03.2004, 00:10:36
Nachdem ich mir vor einigen Wochen einen Virus eingefangen hatte (den der Windows herunterfahren lässt wegen RCP oder so) habe ich vor 2 Wochen meinen PC völlig neu aufgesetzt.
Und nun macht er wieder macken:

1.)Nach einiger Zeit funktioniert mein Internet nicht mehr (verwende Netscape 7.02).
Bemerkbar macht es sich, indem die Icons auf dem Desktop zu flackern beginnen und dann ist Sense mit der Verbindung,
Ich bekomme die Warnung "Verbindung zur Seite .....konnte nicht hergestellt werden".
Wenn ich dann das Statusfenster meiner Internetverbindung öffnen will, flakert es nur kurz auf und ist dann gleich wieder weg. Auch rechte Maustaste und "Verbindung trennen" funktioniert nicht.
Wenn ich die Verbindung über den Taskmanager schliesen will, dann

2.)öffnet sich dieser nicht ganz. Also es wird zwar das Icon in der Shortcutleiste (rechts unten beim Datum, nennt sich das so?) angezeigt aber kein Fenster.
Wenn ich ihn nun versuche z.B. 5 Mal zu öffnen, dann hab ich 5 mal das Icon dort aber kein Fenster offen. Wenn ich dann auf Start-> Ausschalten->Neu Starten gehe, dann kommen die Meldungen „Taskmanager reagiert nicht“....Sofort beenden, wenn ich den dann vorher z.B. 5 Mal geöffnet hatte, dann wird das auch 5 mal angezeigt.

3.) Das passiert dann auch manchmal mitt anderen Programmen. Wenn ich sie öffnen will, dann  kommt wie immer der Pfeil mit der Sanduhr und dann nichts.....Wenn ich dann wieder auf Neustart gehe kommt dann wieder die Meldung das Programm XY reagiert nicht...sofort beenden.., wenn ich das wieder öfter versucht habe zu öffnen, z.B. mehrmals den Netscape öffnen wollte ohne das sich was getan hab, dann kommt die Warnung wieder mehrmals....

4.) flackern z.B. im Outlook das Menü und die Senden,Neu....Buttons....usw.

Das ist alles was mir jetzt so auf die Schnelle einfällt...
Bin echt am verzweifeln....
Hoffe es kann mir hier jemand helfen....
Weis leider nicht ws ich hier in die Suchfunktion eingeben soll, auch für solche Tipps bin ich dankbar!
Vielen Dank schon mal und lg
Christina

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung