WANTED! Videosoftware die alles abspielt (50 Euro Belohnung)
Geizhals » Forum » Software » WANTED! Videosoftware die alles abspielt (50 Euro Belohnung) (33 Beiträge, 658 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
WANTED! Videosoftware die alles abspielt (50 Euro Belohnung)
13.03.2004, 17:47:19
Das Problem hier beschäftigt mich schon seit über einem Jahr. Und ich bin KEIN Anfänger. Wer mir also einen kompletten Lösungsvorschlag präsentiert der sich in der Praxis bewährt, der hat mir echt geholfen und erhält von mir garantiert 50 Euro Belohnung (oder einen gemütlichen Videoabend bei mir zu Hause mit Chips und Cola). Also folgendes:

Ich suche ein Programm oder eine Grafikkarte die alle meine MPEG2 Musikvideos problemlos abspielt. Das Besondere: NTSC und PAL müssen am zusätzlichen TV-Out beide in Fullscreen ausgegeben werden, ohne dass man das Video am Desktop auf Fullscreen schalten muss.

Weitere Erschwernis:
1.) Es handelt sich zwar zu 100% um MPEG2-Videos, aber teilweise wurden sie mit unterschiedlichen Encodern gemacht. Das gesuchte Programm muss alle Clips fehlerfrei lesen können ohne dabei abzustürzen (WinDVD kann das z.B.).
2.) Der Zeitbalken muss sich auch bei NTSC-Wiedergabe verschieben lassen (WinDVD kann das z.B.).
3.) Drag&Drop Start der Musikvideos muss möglich sein (der Hollywood Hardware Decoder kann das nicht).
4.) Man muss nicht immer das Programm schließen um einen neuen Clip öffnen zu können (WinDVD kann das nicht).
5.) Es muss auch Dateien per Knopfdruck (nicht Drag&Drop) öffnen können die im Dateinamen Punkte haben (WinDVD erfordert Drag&Drop von Dateien die Punkte beinhalten, z.B. "feat. Justin Timberlake").

Hintergrundinformation:
Ich hab schon viel durchprobiert, und bis jetzt einige interessante Möglichkeiten gefunden. Aber es scheitert immer an einer Kleinigkeit. Ich bin mit dem Kopf schon mehrmals gegen die Wand, aber es hat nicht geholfen. Manche Programme haben Probleme mit den unterschiedlichen Bitrates und stürzen einfach ab. Andere (z.B. WinDVD) spielen alles problemlos ab, aber die Grafikkarte gibt das NTSC-Format total verschnörkelt am TV-Out aus.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 14.03.2004, 00:48:06)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung