[BEWERTUNG] IT-Multimedia-Shop.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] IT-Multimedia-Shop.de (140 Beiträge, 1255 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Angebote, Auswahl und Preise sind gut. Lieferzeit und Kundenservice hingegen mangelhaft
27.07.2004, 21:33:33
Angebote und Auswahl im Shop sind gut, Preise können sich sehen lassen. Man sollte die Sachen jedoch nicht dringend brauchen, da sich die Lieferzeit sehr hinziehen kann.

Ich habe am Freitag (02.07.04) am Nachmittag insgesamt 4 Speicherkarten (1 x CF - Sandisk Ultra II 512MB, 2 x SD - ExtreMemory 512MB und 1x MMC - TwinMOS 128MB).
Ich konnte im Internet keinen finden der am Tag der Bestellung alle gewünschten Artikel laut Shopangaben zu einem ähnlichen Preis auf Lager hatte.
Die Auftragbestätigung kam umgehend per Email.
Da ich nach 1 Woche immer noch nicht die "Lagerware" erhalten hatte, hab ich am Freitag per Email zwecks der zu erwartetenden Lieferzeit nachgefragt => keine Antwort.
Am Dienstag (13.07) versuchte ich es gegen 18Uhr dann per Telefon. Hr. Eifler teilte mir mit: Meine Email habe er nicht erhalten. Die lange Lieferzeit (von als Lagernd deklarierten Artikel) ist ungewöhnlich. Er ließ sich die Auftragsnummer geben und sagte, er würde die Sache klären und mir per Email umgehend Bescheid geben => diese Email kam jedoch nicht.
So versuchte ich es am Donnerstag gegen 18Uhr erneut. Herr Eifler wußte über den Vorgang sofort Bescheid und sagte mir: Es gibt Probleme mit der TwinMOS-MMC-Karten (wurden wegen Defekt an Hersteller zurückgeschickt). Sie sind derzeit am Klären wann Ersatz kommt, sollte dies morgen nicht gelingen, so würde ich de beiden anderen Kartentypen vorab zugeschickt bekommen.
Am Fr. 16.07 versuchte ich dann die MMC-Karte zu stornieren. Mehrfachen Anrufversuche blieben jedoch ohne Erfolg, da ich im Zeitraum zwischen 9:00 und 15:00 niemanden erreichen konnte.
Am Montag konnte ich gegen 18Uhr endlich Hr. Eifler erreichen. Diese sagte, TwinMOS kann derzeit keinen Ersatz liefern, Auftrag ist auch noch nicht Teilausgeliefert. Ich stornierte nun telefonisch die MMC-Karte und bat um schnellstmögliche Auslieferung der beiden anderen Kartentypen. Hr. Eifler sicherte mir auch zu das der Auftrag umgehend (vielleicht sogar noch heute) ausgeliefert würde.
Da ich bis Donnerstag immer noch nichts erhalten habe, versuchte eine Nachfrage wieder per Email, die wieder unbeantwortet blieb.
Am Montag versuchte ich dann wieder den Telefonkontakt (mehrfach im Zeitraum von 17 - 19 Uhr), jedoch ohne Erfolg.

Am Dienstag 27.07.04 kam dann nach über 3 Wochen die Lieferung. Verpackung und Lieferumfang waren in Ordnung.

Ich werde woll hier nicht nochmal etwas bestellen werden.
Außerdem sah ich mich wieder einmal in meinem Prinzip bestätigt, nie etwas gegen Vorkasse zu bestellen - man ist halt bei Nachnahmelieferung doch etwas gelassener wenn die Ware nicht kommt und man zumindestens noch kein Geld vorgesteckt hat.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Sehr schnelle, kostengünstige und korrekte Abwicklung, FIRST CLASS!!!!
31.07.2004, 20:45:15
Ich habe den Pontis Mp3 Player Sp600 gekauft mit 256MB Speicherkarte und noch die brandneue Lexar Professional 1GB CF 80x Karte abends per Nachnahme bestellt und am nächsten Tag wurde Sie auch schon per UPS geliefert. Ich glaube die können doch beamen; DENN SO SCHNELL WURDE ICH NOCH NIE BELIEFERT!!!! Die Beratung und der Service ist spitzenmäßig, man nimmt sich Zeit für die Kunden und berät kompetent. Die Angaben im Shop stimmen und die Preise sind auch sehr günstig.
Am gleichen Abend bekam ich eine Email von UPS bzw. IT Multimedia Shop, dass meine Bestellung versandt wurde und der Nachnahmebetrag wurde mir auch noch mitgeteilt. Man hat die Möglichkeit ausserdem per Paypal zu zahlen, jedoch habe ich damit keine Erfahrung und wählte dann doch Nachnahme aus. Ich entschied mich für UPS da die bekannt dafür sind dass Sie schnell liefern, jedoch kann auch DHL gewählt werden!
Ich werde definitiv wieder bei IT Multimedia Shop bestellen und den Shop jedem weiterempfehlen den ich kenne. Hier ist der Kunde noch König, dies merkt man bei der Beratung am Telefon, sowie bei der Versandabwicklung. Habe gesehen dass man die Möglichkeit bietet die Produkte zu finanzieren, einer der Pontis LCD TV wäre da das ideale Produkt dafür oder eben mehr sparen.
Dieser Shop bietet alles was sich der Kunde wünscht, FIRST CLASS!!!! Danke für die sauren Gummibärchen, die gabs auch noch dazu!!!!!  

Melden nicht möglich
Asus Notebook V1S direkt Vorort beim Händler abgeholt
03.11.2007, 22:36:03
Ich finde mein neues Asus V1S Notebook der absolute Hammer, Leistung pur und perfekte Verarbeitung, nun wie ich dazu kam...

Ich suchte ein leistungsfähiges Notebook, welches ich privat, sowie beruflich nutzen konnte und bin auf das Asus V1S gekommen. Da ich aber einen Händler in meiner Nähe suchte, bin ich auf die Eifler GmbH gestoßen, ich habe angerufen, um zu fragen ob es abholt bereit ist, Herr Eifler sagte mir,  dass es am nächsten Tage sofort abgeholt werden kann, somit bin ich dann am nächsten Tage zur vereinbarten Uhrzeit hingefahren und habe mein neues Notebook abgeholt. Da ich noch eine Festplatte zur Datensicherung haben wollte, aber im 3,5 Zoll Format, habe ich mich von Herrn Eifler beraten lassen, dieser hat mir empfohlen eine externe Festplatte von Buffalo mit Raid 1 Funktion zu nutzen, da ich dann auch wenn 1 Festplatte ausfallen sollte noch auf meine Daten zugreifen kann. Ich war erst etwas skeptisch bezüglich des deutlich höheren Preisen, als bei einer einzelnen Festplatten, aber ich bereue meinen Entschluß ganz und garnicht.

Ich bin rundrum zufrieden mit der Beratung und dem Service, welcher mir geboten wurde, in Zukunft bestelle ich per Onlineshop, da ich mich zuerst persönlich überzeugen wollte und holte mein Notebook auch dort persönlich ab. Ich kann die Firma empfehlen und werde in Zukunft diese Firma bei meinen Hardwareinkäufen definitiv mit auf die Favoritenliste setzen.

Melden nicht möglich
Das war wohl nix !!! Ware war nicht lieferbar !!! Rückerstattung erst nach telefonischer Odysee !!!
26.02.2008, 01:54:16
Nachdem ich am 15.1. die Bestellung abgeschlossen hatte bakam ich eine Email mit der Bestellbestätigung. Daraufhin zahlte ich den Betrag sofort per Vorauskasse.
zahlungsbestätigung: Fehlanzeige.
Warenlieferung: Fehlanzeige.
Antwort auf mehrmalige Email-Anfragen: Fehlanzeige.
Nach telefonischer Rücksprache hieß es in einer Email endlich:
Lieferbarkeit des Artikels: Fehlanzeige.
Rückerstattung des Zahlungsbetrags: Fehlanzeige.
Nach erneuter telefonischer Nachfrage mußte der Vorgang erst geklärt werden, obwohl in den AGBs eindeutig steht, daß der Kaufpreis innerhalb von 2 Tagen erstattet würde, wenn die Ware nicht lieferbar ist.
Nach einer Woche: Rückerstattung Fehlanzeige
Nochmal angerufen, Vorgang mußte nochmal geklärt werden.
Nochmal angerufen, dann endlich Email, daß der Betrag erstattet wird.
Erstattung erfolgte endlich am 22.2. - NACH FAST 6 WOCHEN !!!

Puuuhh, Glück gehabt. Meine Nerven sind am Ende. Dieser Shop bekam nichts auf die Reihe, ich kann nur jedem davon abraten, sich hierauf einzulassen !!!

Daß es auch anders geht, beweisen andere Shops, denn inzwischen hatte ich den Artikel woanders bestellt. Dort bekam ich tägliche Mitteilungen über Bestell-Eingang, Bestellbestätigung, Zahlungsbestätigung, Versandbestätigung. Die Ware war nach 2 Werktagen angekommen. Der Preis war darüber hinaus sogar noch günstiger.

Melden nicht möglich
Ware bestellt, Geld überwiesen, Artikel nicht lieferbar, Bestellung storniert, Geld bis jetzt nicht zurück erhalten => 2,5 Monate
22.03.2008, 01:32:49
Am 7.1. habe ich bei IT Multimedia einen Router bestellt. Der Artikel wurde als Lieferbar angezeigt, Lagerbestand 0. Also habe ich Vorkasse gewählt und im im Feld "Bemerkungen zur Bestellung" nachgefragt, ob dieser Artikel Lieferbar sei. Darauf bekam ich keine Antwort, also habe ich angerufen. "Ich werde mich darum kümmern. Überweisen Sie, wenn Sie die Auftragsbestätigung erhalten".
Am 10.1. erhielt ich [snip] folgende Email mit angehängter Auftragsbestätigung:
"Gerne habe ich mich Ihrer Sache angenommen und sende Ihnen anbei Ihre
Auftragsbestätigung. Nach Zahlung der Ware wird diese umgehend zum Versand freigegeben."
Ich überwies den Rechnungsbetrag von 46,15€ umgehend.
2 Wochen lang hörte ich nichts von der Firma.
Mehrmals rief ich an. "Wir kümmern uns darum." Am 25.1. erhielt ich eine Mail [snip]:
"Nachdem der Liefertermin vom Hersteller verschoben wurde, ist er nun
"unbestimmt". Selbstverständlich werden wir nochmals für Sie nachhaken, dass Sie Ihre Ware so bald wie nur möglich in den Händen halten. Falls dies nicht bald möglich ist, werde ich Ihnen dies selbstverständlich ebenso mitteilen - So fair sind wir!"
In den folgenden 2 Wochen habe ich immer wieder angerufen. Oft wurden mir Rückrufe versprochen die nie erfolgten. An manchen Tagen war die Firma den ganzen Nachmittag nicht erreichbar.
Am 11.2. (über einen Monat nach meiner Bestellung) gab ein Mitarbeiter (am Telefon) zu, dass der Artikel nicht mehr lieferbar sei. Er nahm von mir ein paar Eckdaten auf und versprach mir am selben Tag einen alternativen Router vorzuschlagen. Trotzdem kein Rückruf. Als ich am 12.2. anrief, war der Kollege nicht da und würde auch an diesem Tag nicht kommen.
Damit reichte es mir! Ich bestellte den Router bei CSP (und hatte ihn 24h später in der Hand) und widerrief meine Bestellung per Mail. Ich gab meine Kontodaten an und schilderte sachlich den Verlauf meiner Bestellung. Hoffnungsvoll, dass dieses Kapitel damit abgeschlossen sei. Am selben Tag erhielt ich die Bestätigung [snip]:
"Gerne bestätige ich Ihnen die Stornierung des Auftrags. Die Auskunft, dass der Artikel verfügbar sei, erhielten Sie von mir auf ausdrückliche Nachfrage hin.
Bezüglich der Umstände, dass Sie von meinem Kollegen, der die RMA`s betreut, nicht informiert worden sind möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen entschuldigen.
Ihre Bankdaten habe ich sofort entsprechend weiter gegeben."
Anfang März konntrollierte ich meine Kontoauszüge... Keine Überweisung, nicht von ITM und keine in dieser Höhe. Am 4.3. schrieb ich mal wieder eine Mail. Seitdem überprüfe ich alle 2 Tage mein Konto und rufe bei ITM an. Die Mitarbeiter bedauern meinen Fall, allerdings bekomme ich folgende Aussagen: "Die Buchaltung ist leider nur abends da. Ich kann Ihnen leider nicht helfen." Oder: "Ich verstehe Ihren Ärger. In einer halben Stunde ist Hr. Eifler (Geschäftsführer) zurück, dann ruft er Sie zurück." (Nie passiert) Oder: "Bitte geben Sie mir nochmal Ihre Kontodaten zum Abgleich."

Ich würde mir an Ihrer Stelle ernsthaft überlegen in diesem Shop zu bestellen. Es scheint als wäre dies kein Einzelfall.
Der rote Kasten oben scheint ein Witz zu sein.

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert.

08.05.2008, 08:55 Uhr - Editiert von women, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung