[BEWERTUNG] elektronikwelt.biz
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] elektronikwelt.biz (26 Beiträge, 471 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vorsicht - lockt mit Preiswunder, die dann nicht lieferbar sind!
05.07.2005, 00:08:59
Bin auf mehreren Preisvergleich-Seiten auf den Sat-Receiver Radix DT-5500 HDD 80 GB aufmerksam geworden - ein Twin PVR mit 80 GB HDD für nur 153,- EURO (!), mit dem Borschel - Electronic auf ihre Website lockte. Ich wollt dieses Preiswunder natürlich sofort bestellen, fand ihn aber nicht auf jener Website. Also versuchte ich gleich am nächsten Tag, den Kundenservice von BE anzurufen, was fehlschlug, weil einfach keiner an`s Telefon ging. In einer späteren Mail erklärte Hr. Borschel mir, dass ich auf dieser Homepage auch Radix anklicken müßte - mit und ohne Festplatte alle da - sehr witzig, ich fand ihn immer noch nicht, diesen Twin PVR! Es dauerte mehrere Tage, bis ich den Chef persönlich (vorher wurde ich von netten Damen vertröstet, die sich meine Handy-Nr. aufschrieben, worauf sich dann doch keiner meldete) am Telefon hatte. Nun bestellte ich genau das Gerät, mit welchen er (und nur er) auf mehreren Seiten Werbung machte. Er nahm alles ganz normal auf und sagte, dass das Gerät in 2-3 Tagen da wär. Nach einer Woche (ich traute mich während dieser Zeit nicht aus dem Haus bzw. klebte Zettel an die Klingel, dass man das Gerät bitte beim Nachbarn abgeben solle) rief ich wieder dort an und wurde erneut vertröstet, man würde umbauen und erst wieder ab 29.6. ausliefern - Handy-Nr. aufgeschrieben u.s.w. Ich wartete vergebens bis 01.07. und rief wieder an - dieselbe Leier! Entweder geht keiner ran oder... ich wollt doch nur wissen, wann das Gerät endlich kommt! Darüber könne die Dame keine Auskunft geben! Warum sitzen die Damen denn eigentlich dort am Telefon? Ich warte nun nicht mehr und seh mich weiter um - nach einen günstigen digitalen Twin PVR mit 80 GB - bei diesem Händler kauf ich nix und kann nur jeden warnen! Ach übrigens: man hat dieses Gerät nun aus der Anzeige gestrichen - kein einziger Hinweis mehr auf dieses Preiswunder...

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Bestellung nach über 2 Wochen noch nicht da ! Kontakt mangelhaft !!!!
23.07.2005, 11:33:11
Habe am 8.7 den o.g. Receiver bestellt und am Dienstag darauf das Geld überwiesen,leider ist bis heute keine Ware angekommen.

Vor drei Tagen das erste mal angerufen um den Sachverhalt zu klären , leider bekommt man immer eine Dame aus der Telefonzentrale ans Telefon, die mir aber nicht weiter helfen konnte, mir aber versichert hat mein Anliegen an den Vertrieb weiter zugeben und einen Rückruf zugesagt hat.

Leider erfolgte bis heute kein Rückruf.

Gestern und heute noch mal angerufen doch leider mit dem selben Ergebnis, keine Antwort auf meine Fragen und wieder einen Rückruf angeboten.

Es kann doch nicht sein das man 3 Tage benötig um einen Kunden zurückzurufen.

Lieferzeit  war angegeben mit 1-2 Tagen leider sind es jetzt schon 16 Tage und es werden sicherlich noch mehr werden.

Scheinbar besteht kein großes Interesse eine schnelle Lösung des Problems zu finden sonst würde man mich nicht 3 Tage auf einen Rückruf warten lassen.

Mit dieser Art Firmenpolitik kann ich mich leider nicht anfreunden.

Der Kontakt zum Kunden ist das A und O bei der Selbstständigkeit bzw. im Einzel- und Groß, dieser ist leider nicht gegeben.

Es reicht nicht, nur einen freundliche Mitarbeiterin einzustellen die ALLE Anrufe weiter geben will !!!!!

Beim nächsten mal werde ich dann wieder ein paar Euro mehr ausgeben und  meine Ware schneller bekommen.

Ich kann mich damit abfinden etwas länger auf die Ware zu warten, aber sowas kompensiert man in so einem Fall mit Kundenkontakt und Infos zum Status der Bestellung ........

Leider werde ich KEINE weiteren Sachen bei dieser Firma bestellen.

Melden nicht möglich
Einmal Borschel und nie wieder!
01.09.2005, 15:11:21
Nach meinen Erfahrungen kann ich nur sagen: Finger weg von Borschel Electronic!
Auch wenn mit günstigen Angeboten gelockt wird, sollte es zu einer Reklamation kommen, wie es bei mir der Fall ist, sieht man als Kunde leider alt aus.
Ich hatte einen digitalen Satreceiver bestellt. Nach wenigen Monaten, in denen ich das Gerät kaum benutzt habe, funktionierte eine Stelle des Displays nicht mehr.
Die einzige versandkostenfreie Rücksendmöglichkeit besteht bei Borschel darin, dass die Firma einen Abholauftrag vergibt. Leider kam der DHL-Bote zum vereinbarten Termin nicht. Alles in allem dauerte es 2 Wochen, bis das Gerät abgeholt wurde (das war am 12.7.).

Als ich zwei Wochen später noch immer nichts von Borschel gehört hatte, rief ich die Hotline an, für immerhin 12 Cent pro Minute: Dort wird man von freundlichen Damen, die leider überhaupt nichts sagen können, vertröstet, dass Herr Borschel zurückrufen würde. Nach diversen Anrufen meinerseits tat er dies dann auch ein einziges Mal. Er sagte, solch ein Defekt des Gerätes dürfe nach so kurzer Zeit nicht auftreten und man würde mir ein neues Gerät zuschicken. Sehr kulant, dachte ich erfreut.

Ende Juli kam dann eine automatische Mail, dass es der "Reparaturauftrag" nun in der Ausgangspost sei. Wieso Reparaturauftrag, dachte ich, es sollte doch ein Neugerät sein? Anrufe bei der Hotline blieben so uninformativ wie erfolglos, die versprochenen Rückrufe blieben aus. Dann versuchte ich es mit E-Mails, die jedoch allesamt unbeantwortet blieben. Obwohl sehr freundlich in den automatisch generierten Borschel-Mails steht, dass man auf diese antworten solle, wenn man noch Fragen habe ...  

Als dann auch nach Tagen immer noch keine Sendung eingetroffen war, prüfte ich den angegebenen DHL-Identcode: Diese Nummer war bei DHL unbekannt! Ich schickte dann eine Mail an Trusted Shops, die sich an Borschel wandten und am 10.8. folgende Mail von Borschel erhielten:

"Das Gerät befindet sich noch inder Garantiereparatur und soll Morgen bei uns eintreffen. Der Receiver geht dann umgehend an die Kundin raus.

Mit freundlichen Grüßen.
Borschel Electronic e.K.
Service"

Um es freundlich zu fomulieren: Das konnte doch nur ein Scherz sein, wenn das Gerät doch angeblich schon am 30.7. an mich verschickt war! Und von einem Neugerät war auch keine Rede mehr.

Ich schickte nun eine Mail zu Händen Herrn Borschel und drohte mit rechtlichen Schritten, sollte ich nicht bis zum 24.8. ein neues Gerät erhalten.
Am 24.8. bekam ich dann überraschend Post, allerdings mit meinem ALTEN Receiver, dessen Display immerhin wieder funktioniert.
Leider erfolgte das Versprechen, mir ein neues Gerät zu schicken, nur mündlich, sodass ich keine Beweise habe.

Alles in allem kann ich nach diesen Erfahrungen nur jedem dringend von einem Kauf bei Borschel Electronic abraten!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung