Bitte Helfen! Zu viele Viren für mich!!!!!!!
Geizhals » Forum » Security & Viren » Bitte Helfen! Zu viele Viren für mich!!!!!!! (20 Beiträge, 662 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bitte Helfen! Zu viele Viren für mich!!!!!!!
01.04.2004, 19:29:28
Hallo,
habe auf einem Rechner mit Win 2000 Pro DE mit Hilfe verschiedener Onlinescanner mehrere Viren (Welchia E, VBS/newlove A, Lovsan E, Nachi E) gefunden und diese dann mittels Tool beseitigt. Mcafee virus scan pro 7 installiert upgedatet und weitere drei gefunden und beseitigt.
Dann habe ich die Festplatte gelöscht, neu mit der win 2000 cd formatiert, dieses installiert. Beim ersten hochfahren mit angestecktem Internet kam dann aber das böse Erwachen! Alle Viren waren wieder da, habe sie wieder versucht zu entfernen, aber dann wurden es plötzlich immer mehr: Der Scanner entdeckte neben Welchia E und Nachi B.1 noch zwei Trojaner (TR/shaclock 1 und 2) die nicht zu entfernen waren und bei jedem neuen Start wieder auftauchten, dazu noch Agobot.IK.1 und Lovsan.B. Bei den Prozessen laufen mehrere dubiose exe Dateien: mdigits.exe, gt.exe....... Sie lassen sich nicht beenden, bzw. der Task-Manager nicht mehr aufrufen, auch regedit verweigert den Zugang. Beim durchkreuzen der Ordner meiner Festplatte werden in manchen Ordnern die Dateien nicht mehr angezeigt, im Internet funktionieren verschiedene Links nicht, svchost und iexplore verursachen Fehler......

Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter!

Folgende Virenscanner habe ich verwendet:
ONLINE: trend House, Bit defender (dieser wird mitten drunter abgebrochen)
auf der Festplatte: der scanner von antivir.de, f_prot für DOS (dieser wird beim booten noch vor WIn 2000 ausgeführt und entdeckt gar keine Viren)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (barbos am 02.04.2004, 23:00:07)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung