[BEWERTUNG] foto-goetz.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] foto-goetz.at (454 Beiträge, 2300 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
sehr gut
22.04.2004, 17:06:54
ich weiss ja nicht was die letzten kunden hatten, ich bin aus der gegend hier und froh das wir so einen shop in der nähe haben, leben ja nicht alle in wien.

auf foto goetz bin ich erst durch einen freund von mir gekommen, der ist pressefotograf und hat auch seine letzte ausrüstung bei ihm gekauft, hab dann bei geizhals reingeschaut und war echt erstaunt über die preise. in vlbg kostet alles vergleichbare 20% wenn nicht sogar noch mehr.

naja kurzum ich habe mir gestern eine canon eos 10d und 2 sigma objektive im geschäft abgeholt und bar bezahlt, die eos 10d war 4 tage nach bestellung da, die sigma objektive waren wohl schon einen tag früher da. was ich sehr gut fand, da der chef selber mir gesagt hat, die eos 10d könnte etwas länger gehen, da sie sehr gefragt ist und er kaum welche bekommen kann, die sigma wären in 2-3 tagen hier, je nachdem wie schnell die post gerade ist. die waren sind alle inkl. eu garantie, kommt wohl aus deutschland. ist aber nicht wirklich ersichtlich. freu mich echt. zusätzlich habe ich noch eine original canon tasche geschenkt bekommen.

naja, dann hab ich den chef wegen den schlechten bewertungen bei den vx2100 gefragt, er hat dann gesagt, das es ihm leid tut, er hätte nur 6 stück gehabt, die waren alle in 2 tagen verkauft, er hätte selber nicht damit gerechnet, dass sie so schnell weg sind, dann hätte er eine woche später nochmal 3 stück bekommmen, mehr gäbe es zur zeit nicht. diese wären an die leute angeboten worden, die schon davor angefragt haben und keine bekommen haben, und die wären dann innerhalb von ein paar stunden verkauft gewesen.

sehe ich nichts schlechtes daran, also von mir eine glatte 1+, werde sicher noch anderes bei ihm kaufen.

schöne grüsse aus vlbg.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Service ein schlechter Scherz
15.09.2004, 19:09:23
vieles (lieferzeiten etc.) kann ich nicht beurteilen, das es soweit erst gar nicht kam!

auf der website findet sich ja erstmal rein gar nichts außer diesem text:

"Sehr geehrte Kunden,

Da wir Ihnen immer die bestmöglichen und aktuellsten Tagespreise anbieten

möchten, bitten wir Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Anfrage an

info@foto-goetz.at zu senden. Von Montag-Freitag erhalten Sie eine

Rückantwort innert 24 Stunden über Preis und Lieferzeit des gewünschten

Artikels."

gut, man schreibt eine e-mail: folgender artikel interessiert mich, lagernd?, quanta costa, zahlungsmöglichkeiten etc.

24 std. später hat man zwar tatsächlich antwort, die ist allerdings eher schnodrig verfasst und lässt viele fragen offen. hier der originaltext, ungekürzt:

"hallo,
wir haben ihn sogar lagernd, aber nur 1 stück, lieferzeit beträgt 2tage,
zahlung im voraus. versandkosten 10 euro
mfg
a. götz"

folgende fragen blieben für mich offen: wieviel kostet es denn nun? auf welches konto überweise ich das geld bitteschön? mit welchem verwendungszweck/rechnungsnummer? wie geht's jetzt überhaupt weiter (interessiert die wer ich bin und wohin sie liefern sollten überhaupt)?

die antworten auf diese fragen, die ich in einem 2. mail gestellt habe warte ich bis heute - über 48 std. später.

offenbar ist es den herrschaften wurscht.

wenn etwas schon so anfängt verzichte ich dankend. möchte gar nicht wissen was da im reklamationsfall wäre.

fazit: verägert und enttäuscht.

Melden nicht möglich
Billig, Schnell und katastrophale Verpackung
23.09.2004, 12:47:29
Habe eine D70+Objektiv zu einem wirklich tollen Preis gekauft. Habe bei der Bewertung "Web-Präsenz" bis auf Kundenservice, Preisniveau und Bezahlung) nichts gewertet.

Pro's:

+ Erste Anfrage (Lagerstand, Lieferzeit, Preis) an Händler wurde sehr schnell und zufriedenstellend beantwortet - Sehr, sehr kurzgefasst, aber das ist ja eine Marketingfrage des Händlers - Ich brauche das nicht unbedingt.

+ Bestellung per Email wurde ebenfalls sehr schnell behandelt, 3 Tage später (Vormittags) hatte ich das verschickte *TRÖT* in Händen.

+ Persönliche Nachricht per Email, dass Bestellung am nächsten Tag rausgeht (finde ich gut).

+ Wirklich toller Preis

Geschmackssache:

# Die Webseite. Kein Shop (Bzw. Geizhals ist der Shop ;-) Kaum Produkte. Aber das ist Geschmackssache - Über die Kamera konnte ich mich auch woanders informieren und wenn die Bestellung per Email klappt, habe ich absolut kein Problem damit. Toll wäre vielleicht, wenn man sehen könnte, was er sonst noch so anbietet.

# Bezahlung per Vorkasse oder +10 EUR Nachname. Ich persönlich zahle nie mit Kreditkarte - Ist mir zu unsicher. Bestellte per Nachname - Alles super.

Contra's:

- Absolut katastrophale Verpackung: Die Originalschachtel der Kamera wurde in einen viel zu großen Karton gepackt und mehr als notdürftig mit Luftfolien gesichert. Der Nikon-Karton lag direkt an der Wand des Versandkartons und konnte sich innen bewegen. Und das mit der österreichischen Post.

Ich probiere die Kamera nun aus, hoffentlich ist alles Gutgegangen. Wenn diese Verpackung nicht gewesen wäre (Besonders bei einem so hochpreisigen Produkt), wäre ich jetzt absolut zufrieden.

Melden nicht möglich
"Alle Informationen zu den verschiedenen Produkten sind erfunden und daher kann kein Anspruch daraus abgeleitet werden."
26.05.2005, 14:53:25
Canon 350d ist laut Webseite lagernd, am 13.5 bestellt.
Webseite ist noch ein vollkommenes Chaos. Defaultinstallation von einem e-commerce cms:

"Dies ist die Standardinstallation des osCommerce Forking Projektes - XT-Commerce. Alle dargestellten Produkte dienen zur Demonstration der Funktionsweise. Wenn Sie Produkte bestellen, so werden diese weder ausgeliefert, noch in Rechnung gestellt. Alle Informationen zu den verschiedenen Produkten sind erfunden und daher kann kein Anspruch daraus abgeleitet werden.

Sollten Sie daran interessiert sein das Programm, welches die Grundlage für diesen Shop bildet, einzusetzen, so besuchen Sie bitte die Supportseite von XT-Commerce. Dieser Shop basiert auf der XT-Commerce Version v3.0."

Bestellung wird aber prompt von herrn götz persönlich bestätigt und soll laut ihm in den nächsten Tagen abgeschickt werden.

24.5: Herr Götz teilt mir per email mit, dass die Ware doch nicht lagernd ist und ich aber die kamera von einem anderen kunden bekomme sobald dieser sie zurückgeschickt hat. Ob ich noch so lange warten will.

Ich habe die Bestellung 2 Tage später storniert.

Immerhin, guter Preis und persönliche Betreuung, man hätte mich ja auch im dunklen lassen können bis ich nach Wochen nachfrage was mit meiner Bestellung passiert ist. Dennoch war die Kamera anscheinend trotz "lagernd" Status zur Bestellzeit nicht verfügbar.

Melden nicht möglich
Am Anfang stark, dann stark nachgelassen
06.07.2007, 12:13:41
Bestellung: Canon Objektiv EF 28-135mm 3.5-5.6 IS USM

Habe dem Shop ein Mail geschrieben, bezüglich des Lagerbestandes, daraufhin promte Antwort, dass die Woche noch eine Lieferung kommt!
Ich solle bitte beim Online Shop bestellen, da Sie keine Mail-bestellung eintgegen nehmen, auch wenn man die Ware selber abholt!
Bestellung am: 25.05.07

OK, ich bestellt und wie versprochen ein Mail bekommen, dass ich ein Termin ausmachen solle, um die Ware abzuholen!
Ich natürlich angerufen. Die Frau am Telefon sagt zu mir:
Ja deine Bestellung sehen ich, das Objektiv hab ich heute Morgen auch noch gesehen, aber jetzt ist es nicht mehr da! Ich weiss auch nicht wo es ist! Aber wir bekommen in 2-3 Wochen wieder neue Objektive!

Ich  -> ????? Wie kann man nicht wissen wo die Ware hinkommt ?????

Naja ich brauchte das Objektiv nicht dringen, also hab ich nicht Storniert!

Am 21.06.07 wieder ein Mail, dass ich wieder anrufen soll, um die Ware abzuholen!
Meine Freundin angerufen in der Mittagspause, die Frau erst mal voll gestresst, dass Sie am Kochen ist und dass man das Objektiv erst in 2 Wochen abholen kann!! Angeblich schreiben die den direkt abholenden Kunden immer 2 Wochen früher, da sie sonst lange nicht die Ware abholen!

Ich -> ???? Wieso schreibt man ein Mail, die Ware ist da und dann kann man sie wieder erst in 2 Wochen holen????

Naja OK, gestern (06.07.07) wieder meine Freundin geschickt und endlich das Objektiv bekommen!

Fazit:

- Promte Antwort auf Mails
- Preis wäre am Anfang der Beste gewesen, jetzt auch nicht mehr!
- Lieferzeit sehr, sehr schlecht. (6 Wochen anstatt den versprochen 1-2 Wochen)
- Verlegen/versenden bereits an Kunden verprochene Ware

Wenn es einem nicht auf die Lieferzeit ankommt, dann kann man hier schon Bestellen, aber ich werde beim foto-goetz sicher nichts mehr bestellen.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung