[BEWERTUNG] Screenmaxx.com
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Screenmaxx.com (207 Beiträge, 1927 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wirklich Preisköderung vom Feinsten !!
02.12.2004, 10:26:10
Ich suchte einen Philips Flat TV, den 26PF9946, Geizhals Preis ca. 1280€. Bei Screenmaxx war dieses Gerät seit _einem Tag_ für 1068€ im Angebot. AGBs gecheckt, und wenn ich das Gerät jetzt online bestellen würde, bekäme ich den Preis garantiert. Nur leider stimmen die technischen Daten in der Geizhals Spalte nicht und auf der Homepage sind gar keine technischen Daten abrufbar.

Also habe ich angerufen und gefragt, ob das das Gerät wirklich ist. Dann wurde mir bestätigt, daß es das richtige Gerät ist, und man schaut, ob es denn auf Lager ist (lt. Geizhals 4-7Tage LZ). Nach ca. 60-90 Sekunden, sagte man mir, das Gerät ist nicht auf Lager, und wo ich denn den Preis her hätte. Ich sagte Geizhals und man erwiederte mir, daß der Preis nicht stimmen würde. Weil der Preis war dann wohl einmalig, weil sie so eine große Lieferung bekommen hätte, und daher konnten Sie den Preis anbieten.

Meine These hierzu: Der unreale Preis wurde bei Geizhals online gestellt, aber die Beschreibung zu dem Gerät auf der HP wurde absichtlich weggelassen, um einen potentiellen Käufer zu verunsichern. Auf meinen Anruf hin, hat man erkannt, daß ich an einem Lockangebot interessiert bin, bei dem Screenmaxx Verlust machen würde, und hat nun schnell, solange ich am Telefon war, den Preis auf "auf Anfrage" geändert. Als ich die Seite refresht habe, standen dann keine 1068€ sondern "Auf Anfrage".

Es ist schon peinlich für ein Geschäft. Ich hoffe auf solche Aktionen fällt niemand rein.

Gruß
Rob
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Wirklich feinste Preisköderung, erhöhter Endpreis, sonst aber gute Leistung
20.02.2005, 11:08:24
Kann mich nur anschließen, die Preisköderung von dem Shop ist nicht schlecht: hab dort einen Beamer gekauft und nach Anklicken der Bestellbestätigung auch eine automatische Bestellbestätigungsemail erhalten. Am nächsten Tag erhielt ich dann noch eine Email mit einer Auftragsbestätigung mit einem gut 30Euro höheren Endbetrag, in dem zu den 10 Euro Versandkosten nochmal 10Euro extra für Versandkosten und 4Euro extra für den Posten Versicherung berechnet war, sowie der Netto-Kaufpreis des Beamers nochmal um 14Euro höher angegeben war. Hierauf schrieb ich eine nette Email an Screenmaxx und schilderte die Situation. Nach zwei Emails hin und her gab mir der Bearbeiter dort Recht, dass hier im Nettopreis des Beamers ein Fehler unterlaufen war - die zusätzlichen Nachname- und Versicherungskosten lies er jedoch unangefochten. Da der Preis immer noch gut und der Beamer bereits zu dem in der Auftragsbestätigung höheren Preis mit Nachnahme unterwegs war, entschied ich mich die Nachnahme anzunehmen und darauf zu Vertrauen, dass Screenmaxx mit den Differenzbetrag von 14Euro zurückerstatten würde. Nach etwa 3 Wochen fragte ich bei Screenmaxx bezüglich der Erstattung nach und erhielt als Antwort, dass man noch auf das Geld von UPS warte. Ca. 8 Wochen später fragte ich nochmal höflich per Email nach und gut eine Woche danach bekam ich den Differenzbetrag von 14Euro plus MwSt zurückerstattet.

Insgesamt bin ich also einigermassen zufrieden mit dem Kauf des Beamers bei Screenmaxx: zwar wurde mir gut 14 Euro plus MwSt mehr für die Nachnahme und ein 14Euro höherer Nettogrundpreis berechnet, als bei der Kaufabwicklung angegeben, jedoch bekam ich letztere 14Euro rückerstattet und der Preis war immer noch sehr günstig. Alles andere an dem Shop war aber echt ok: schnelle Lieferung und sofortige Antworten auf Emails sowie die Rücküberweisung der 14Euro haben mich wieder versöhnt.

Melden nicht möglich
Preisköderung & mangelnder Support = Schlechter OnlineShop³
22.02.2005, 18:42:03
Am 16.01.2005 bestellte ich bei Screenmax.de die Kodak EasyShare CX7530 die dort über das Wochenende für einen unschlagbaren Preis von ca. 160€ angeboten wurde. Die automatische Emailbestätigung erreichte mich auch gleich nach der Registrierung. Soweit so gut. Prima dachte ich.

Montag:
Nachmittags habe ich nach einer Emailbestägung des Warenausgangs nachgesehen: Fehlanzeige!
Dann dachte ich mir ich warte einfach noch. Vielleicht sind die Leute dort auch etwas beschäftigt. Schließlich kann man nicht erwarten sofort auf alles eine Antwort zu erhalten. Inzwischen hatte sich der Preis aber wieder um knapp 100€ angehoben. Das machte mich ein wenig misstrauisch.

Dienstag:
Auch dieses mal schaute ich nachmittags nach einer Mail den Warenausgang betreffend: Nichts!
Diesmal rief ich dann bei Screenmax.de an. Der Support auf der anderen Seite fand zuerst meine Bestellung nicht worauf er mich nach meiner Kundennummer fragte die ich dann auch angab. Fehlanzeige: Kundennummer existierte nicht! (Wie? Nach erfolgreicher Bestätigung der Registrierung?!) Dann fragte man mich nach zusätzlichen Angaben wie PLZ Name usw. bis dann die Bestellung irgendwann doch gefunden wurde.
So weit so gut dachte ich mir. Wie es denn mit dem Preis sei fragte ich:  Der Preis an jenem Bestelltag wird auf jeden Fall beibehalten versicherte mir der Support von Screenmax.de. 2x hakte ich nach. 2x die selbe Antwort. Die Bestellung würde dann ausgeliefert.
So freute ich mich auf den nächsten Tag an dem ich die Warenausgangsmail erhalten sollte.

Mittwoch:
Nachmittags nach Mail gesehen: Nichts!
??? Seltsam. Sollte doch heute die Ware ausgeliefert werden. Also noch einmal angerufen.
Bei dem Support gab ich alle nötige Bestelldaten an um den Verbleib der Ware zu erfahren: Die Ware könne nicht für den Preis an jenen Bestelltag verkauft werden!!! Das wäre unter dem Einkaufspreis und würde natürlich nicht funktionieren, versicherte mir die Dame am anderen Ende. Dann erklärte ich ihr den bisherigen Bestellvorgang inkl. den verbundenen Telefonaten und des ausbleibenden Emailsupports was aber natürlich nichts an der Sache änderte.

Fazit: 3 Werktage hat es gedauert bis man mir mitteilte dass die Bestellung nichtig sei! Zuvor man mir aber versichert dass ich jene Bestellung unter jenen Umständen vom Bestelltag erhalten würde.

Ich werde dort nicht noch einmal bestellen!!!
Sowas nennt man den Kunden an der Nase herumführen. Davon mal abgesehen sind die Preise, außer an jenem Bestelltag, unverschämt teuer.

Dazu scheint das ja nicht zum ersten mal passiert zu sein. Also einen Einzelfall kann man das dann nicht mehr nennen. Und einen Zufall erst recht nicht!

Melden nicht möglich
.
Re: so macht online shopping keinen spass
08.03.2005, 01:42:41
schon interessant:

nach diesem kommentar ist der artikel tatsächlich aus dem bestand verschwunden, der link greift nun ins leere.
heute kam doch tatsächlich mein geld zurück!
das wäre doch auch einfacher gegangen, oder?
die boxen bzw nun halt die canton x20 hab ich nun heute telefonisch bei hirsch&ille bestellt, wenn die auskunft stimmt,  kommen sie morgen oder übermorgen, aber diesmal per nachnahme!

ps: die fast gleiche geschichte hab ich davor bei http://www.electronika24.de  erlebt, aber diese firma ist noch schlimmer, nach konsultation meines anwalt-kumpels werde ich morgen das formular fürs mahnverfahren ausfüllen. so ein formular gibts in jedem schreibwarengeschäft und die kosten des mahnverfahrens trägt der gegner (falls er "schuld" ist). wenn der dann nicht widerspricht, bekommt man einen sogenannten "titel", den man dann per gerichtsvollzieher durchsetzen kann. hört sich stressig an, aber ist einfacher als befürchtet.

noch was gutes: bei vorkasse-geschäften braucht man kein mahndatum setzen und man muss auch nicht gesondert mahnen, sondern kann verzug und damit zins 5% über basiszinssatz ab der überweisung geltend machen. wenn bei der firma überhaupt was zu holen ist, hat man zumindest ne vertretbare verzinsung bis zur rückerstattung. wenn das alle machen, kommen die mit der rückerstattung sicher schneller rüber und könne sich nicht an zinslosen darlehen der gelackmeierten kunden erfreuen.

in diesem sinne
http://forum.geizhals.at/dollar.gif  http://forum.geizhals.at/dollar.gif  
http://forum.geizhals.at/dollar.gif  http://forum.geizhals.at/dollar.gif

$-)$-)
reanimator
08.03.2005, 01:48 Uhr - Editiert von reanimator, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Screenmaxx liefert falsch und ignoriert Mails. Keine Bemuehungen Probleme zu loesen sobald das Geld abgebucht ist!
21.02.2006, 21:56:19
Lieber Kunde,
zunächst möchten wir uns für Ihren unbefriedigenden Kontakt mit http://www.SCREENMAXX.COM  entschuldigen und bieten Ihnen bei der nächsten Bestellung einen Einkaufsgutschein im Wert von 5 Euro an. Leider können wir auch nach intensiver Prüfung nicht nachvollziehen, wie Sie auf so eine Behauptung kommen. Bei uns werden weder Preise künstlich (nachträglich) nach oben korrigiert, noch behalten wir das Geld der Kreditkartenbuchung ein. Die Zahlung ziehen wir immer erst ein, wenn die Ware unser Haus verlässt. Somit entstehen Ihnen die geringst möglichen Wartezeiten. Weiterhin können wir auch nicht bestätigen, dass wir Ihnen eine Lampe, fahrlässig, falsch geliefert haben. Es kommt vor, das verschiedene Lampen für verschiedene Modelle ausgeliefert werden und das kann zu Verwirrung bei den Bestellvorgängen führen. Warum sollten wir uns denn auch vorsätzlich Kosten und Ärger aufhalsen? Ich denke Sie werden verstehen, dass bei hunderten von Transaktionen täglich, auch mal was schief gehen kann. Emails werden bei uns in der Regel auch am selben Tag bearbeitet und wir haben Ihnen auch nachweislich auf jede Ihre Mails geantwortet. Einen Auszug können wir Ihnen gerne erneut zusenden. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit http://www.SCREENMAXX.COM

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Verfügbarkeitsanzeige miserabel !!! (Kann nur die Kritik von anderen bestätigen)
08.04.2008, 20:52:41
Was hier einige von der Verfügbarkeitsanzeige berichten und an Screenmaxx.com kritisieren kann ich nur bestätigen.

Habe bestellt, als die Ware noch eine Lieferzeit von "2-4 Tagen also Lieferzeit: lagernd b.Lieferanten" hatte, weil dieser nicht Direkt in Frankfurt auf Lager war und ich es dort Abholen wollte, dabei kam mir gelegen, dass es einer der günstigsten Händler war und auch an meinem Wohnort die Abholung anbot.
Die Auftragsbestätigung kam auch ganz zügig, am selben Tag, in der Stand nun als Abholdatum 6 Tage (zwar unverbindlich) nach Bestelldatum.
Am nächsten Tag änderte sich die Lieferzeit der Ware im Onlineshop auf 7 Tage, ich dachte mir hoffentlich fällt meine Bestellung nicht darunter.
Am Tag des Abholtermins, welcher auf der Auftragsbestätigung stand, habe ich versucht telefonisch den Status abzufragen, vergeblich!!! (wobei die Ansage sagt Bestellstatuse beantworten sie nicht telefonisch), im Onlineshop stand der Status seit meiner Bestellung auf "in Bearbeitung", doch darauf wollte ich mich bei dem was ich über die Aktualisierung des Onlineshops laß, nicht verlassen.
Also bin ich hingefahren, als ich dann beim betreten 20-30 Verpackungen meines bestellten Produktes sah, war ich erstmal froh, doch was sagt man mir, Diese wären für den Versand und schon verkauft Ware.
Mein Gerät würde erst Ende nächste Woche kommen, dann habe ich storniert, weil andere Händler es auf Lager haben.
Also im Endeffekt, habe ich bei einer Lieferanzeige von "2-4 Tagen" bestellt und ich hätte es erst nach 14-16 Tagen erhalten.
Und es haben bestimmt andere mit der Lieferanzeige "7 Tage" bestellt und bekommen es erst nach 2 Wochen.

Melden nicht möglich
Einfach Super
31.05.2008, 17:04:35
Screenmaxx hatte den zweit besten Preis für ein LE-46M86BD (46" Samsung LCD Fernseher, nur ein par euro entfernt, mehr als 450 euro unter dem Händlerdurchschnitt) und war dazu gleich in meiner Umgebung (Frankfurt). Also rief ich an um mich zu erkundigen ob ich den Fernseher auch abholen kann, ja, kein Problem. Also hin, als ich mir nicht mehr so ganz sicher war ob das ding in mein Auto passt wurde auch angeboten es per Express service ausliefern zu lassen (noch am gleichen tag, aber nur innerhalb von 30km) hätte 45EUR kosten sollen, ist aber angemessen denke ich.  
Zum glück passte das ding genau in mein Wagen, für die Hilfe bei der Verladung bin ich auch sehr dankbar.

Einzige was mich genervt hat war das man mir 'wirklich gute' HDMI kable für (als Sonderpreis) 50EUR/5m verkaufen wollte. Naja hätte ich nicht schon welche dann *TRÖT* das wohl auch hilfreich gewesen. Preis für ein Kabel mit 50EURO a 5m und ein DVI zu HDMI Adapter mit 'spezial' Rabat 'nur' 22 Euro ist eben auf dem MediaMarkt niveau. Wenn man also kabel brauch sollte man die eben wo anders Kaufen (Geizhalspreis ist ~ 15EURO für 5m HDMI und ~5 EURO für den Adapter, bei digitalen Signalen macht die 'Kabelqualität' kein unterschied, bei Analog ja, bei digital aber nicht.. wenn es funktioniert hat es die absolut gleiche Bildqualität wie ein 20.000 EURO kable, also machen die 50EURO HDMI kable absolut kein sinn).

Melden nicht möglich
Preiswert, aber unzutreffende Verfügbarkeitsangabe im Webshop
07.01.2009, 23:02:13
Am 29.11. (Samstagabend) bestellte ich einen Samsung LE-40A557P Fernseher, der als "lieferbar, lagernd Frankfurt a.M" im Webshop gekennzeichnet war.  Positiv: Ich erhielt umgehend eine ausführliche Bestellbestätigungs-E-Mail mit den AGBs.  Negativ: Am darauffolgenden Montag kam eine E-Mail mit einer PDF-Auftragsbestätigung, die eine Lieferzeit von 5-7 Werktagen avisierte.  Ein Besuch im Ladengeschäft entlockte dem Mitarbeiter die lapidare Auskunft "die Verfügbarkeitsangabe auf der Webseite ist 24h verzögert; der letzte Fernseher ging heute um 3 raus".  Schade nur, daß der Fernseher noch mehrere Tage danach als "lagernd" gekennzeichnet war.  Schade auch, daß nach einer Webbestellung nicht gleich ohne weiteren manuellen Eingriff von Seiten Screenmaxx die Verfügbarkeit im Webshop entsprechend der dann noch verfügbaren Exemplare angepaßt wird.

Nachdem bis 10.12. kein weiterer Fortschritt bei der Bestellabwicklung erkennbar war (inzwischen hatte auch der Webshop die Lieferzeit mitgekriegt), griff ich zum Telefonhörer und (Telefonmenü einfach aussitzen) bekam auch einen Menschen an die Strippe, der zwar keinen Liefertermin nennen konnte, aber den fast identischen LE-40A559 zum gleichen Preis anbot, der angeblich am nächsten Tag eintreffe.  Ich stimmte zu und bekam flugs eine weitere E-Mail mit einer neuen PDF-Auftragsbestätigung.  Ein weiterer Besuch im Ladengeschäft am nächsten Tag lieferte dann die Auskunft "die Fernseher sind eingetroffen, aber noch nicht eingescannt"; ich möge am nächsten Tag wiederkommen.

Die Abholung klappte dann auch, doch beim Auspacken war nur ein UK-Stromkabel im Paket zu entdecken, und auch die Anleitung gab's nur in englischer Sprache.  Beim erneuten Besuch im Ladengeschäft bekam ich umstandslos ein passendes Kabel ausgehändigt; eine Viele-Sprachen-Anleitung gibt's auf http://www.samsung.de  zum Download.

Fazit: Der Laden hat seine Warenwirtschaftssystem/Webshop-Interaktion nicht im Griff, und Weihnachtsgeschenke lieber schon im Oktober bestellen, damit zum Fest alles anschlußbereit ist.

PS: Alle automatisierten Bestellstatus-Änderungs-E-Mails werden mit leerem Subject verschickt; sehr unerfreulich angesichts der täglichen Spam-Flut.

Melden nicht möglich
0 Service, 0 Zuverlässigkeit
17.01.2009, 11:37:40
Ich kann von diesem Händler nur dringend abraten, wenn man auch nur im geringsten auf Service oder Zuverlässigkeit Wert legt!

Er scheint gute Angebote zu haben und kann angeblich auf Anfrage auch einen Bestpreis anbieten - soweit die Theorie. Die Praxis sieht so aus:
- Vor 2 Monaten schonmal eine Anfrage gemacht, keine Antwort. Vielleicht der Vorweihnachtsstress, dachte ich.
- Diese Woche Anfrage, ob er mir einen Bestpreis für einen LG-Fernseher nennen kann. Keine Antwort.
- Da er dennoch günstig ist und die Ware auch abgeholt werden kann, habe ich bestellt. Ware ist vorrätig, was mir auch in der Bestellbestätigung noch automatisch mitgeteilt wurde.
Ab dann aber funkstille. Keine Auftragsbestätigung nach 2 Tagen, keine Reaktion auf eMails, keine Supportchat (den es angeblich geben soll laut Webseite), nichts, nur eine teure 0180-Nummer. Wählt man die, meldet sich ein Telefoncomputer und sagt einem, man könne den Status auf der Webseite einsehen, telefonisch gibt es keine Auskunft. Und legt auf.
Also nochmal gewählt, diesmal den Knopf für "mit Mitarbeiter verbinden" gedrückt. Ein hektischer, genervter Mensch meldet sich nach mehreren Minuten Warteschleife und sagt mir einfach nur schlicht (ohne mich nach meinem Namen oder Bestellnummer o.ä. zu fragen) dass das Gerät nicht mehr vorrätig ist. Wie es sein könne, dass es als lieferbar gekennzeichnet war? Ohne zu wissen wann ich genau bestellt habe sagt er nur "genau nach Ihrer Bestellung war es nicht mehr lieferbar". Unlogisch? Ja. Unverschämt? Auf jeden Fall.

Zum Glück hatte ich Barzahlung bei Abholung gewählt. Ich rate jedem dringend von diesem Amateurladen ab, oder wenn es schon sein muß, dann auf jeden Fall extrem skeptisch sein und Barzahlung oder Nachname wählen.

Melden nicht möglich
Keine Lieferung, erste und letzte Bestellung bei diesem Händler
05.07.2009, 15:12:59
Zusammenfassung:

13.04.2009 Bestellung einer Bosch-Waschmaschine per Vorkasse für 447,99€ (inklusive Versandkosten)

14.04.2009 Auftragsbestätigung mit Liefertermin am 24.04.2009.

24.04.2009 Keine Lieferung erfolgt, keine schriftliche Benachrichtigung

27.04.2009 Schriftliche Status-Anfrage per Email gestellt.

30.04.2009 Email eines Mitarbeiters, daß die Ware Anfang Mai entrifft.

-Zitat-

Sehr geehrter Herr ...,

die Waschmaschinen treffen in der ersten Mai-Woche bei uns ein.
Sie werden umgehend nach Eintreffen der Ware beliefert.
Die Verzögerung kommt leider dadurch zu Stande das unser Lieferant einen angegebenen Liefertermin nicht einhalten konnte.

Mit freundlichen Grüßen / best regards

...

-Zitat Ende-

Anfang Mai erhielt ich einen Anruf des obigen Mitarbeiters, daß jetzt plötzlich keine Lieferung mehr möglich ist, da bereits alle verfügbaren Waschmaschinen verkauft sind. Eine umgehende Rücküberweisung wurde mir zugesichert.

Es erfolgt keine Gutschrift.

25.05.2009 Fristsetzung zur Lieferung bis zum 02.06.2009 oder Rücktritt vom Kaufvertrag per Einschreiben.

26.05.2009 Email von Screenmaxx: Berechnet, an Versand übergeben
26.05.2009 Weitere Email von Screenmaxx:

-Zitat-

Sehr geehrter Herr ...,

da uns leider kein Liefertermin für ihre Bestellung vorliegt, haben wir wunschgemäß ihren Auftrag storniert.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten

-Zitat Ende-

28.05.2009 Gutschrift des Kaufbetrages von 447,99€, d. h. keine Gutschrift, Zinsen oder Unkostenerstattung (Einschreiben) nach über einem Monat. Eine nachträgliche Kostenforderung meinerseits blieb unbeantwortet und unbezahlt.

Fazit:
Nie wieder! Das Geschäftsgebaren von Screenmaxx ist eine Unverschämtheit. Screenmaxx hält es nicht für nötig, bei Überschreitung des Liefertermins den Kunden zu benachrichtigen.
Das Geld des Kunden kann Screenmaxx anscheinend gut gebrauchen, nur den Kunden nicht (über einen Monat bis zur Rückerstattung).

Screenmaxx wird nur dann aktiv, wenn man ihnen auf die Füße tritt (Fristsetzung per Einschreiben). In solchen Situationen kann Screenmaxx plötzlich sehr schnell antworten.

Daß ich kein Einzelfall bin, lässt sich an folgenden Links anderer Screenmaxx-Kunden sehen:

http://forum.geizhals.at/t298105.html
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?postid=620490

Melden nicht möglich
1A besser geht es nicht und Kundenzufreidenheit wird groß geschrieben!
01.09.2009, 14:47:05
Für den 65. Geburtstag meines Vater (Film und Technikliebhaber) hat die ganze Familie (und die ist sehr sehr groß) zusammengelegt und es sollte der Sony KDL-52Z4500 als Überraschung werden (Ersatz für den mittlerweile 2 Jahre altem 40" LCD).

Die Preislisten bei Geizhals durchforstet und auf Screenmaxx gestoßen. Ich kannte den Laden bereits vom TV-Kauf eines Freundes. Man kann im Web bestellen (sogar vorher tel. reservieren) und sogar den LCD idR. Nachmittags abholen, wenn man morgens bestellt hat. Es gibt einen kleinen Ausstellungsraum in dem ein paar LCD-TVs stehen. Für 20€ wird bei den TVs sogar ein Pixelfehler-/Bildtest gemacht.

Wir holten den TV am Freitag-Mittag mit unserm Wagen ab (ein 52" Karton ist wirklich groß!) und bezahlten vor Ort im Laden. Das Personal ist sehr freundlich und der Lagerist half sogar den TV im Auto zu verstauen.
Ein Fehlertest war leider nicht mehr möglich, da der zuständige Mitarbeiter schon Feierabend hatte.
Gut also heim und dort getestet. Leider wohl wieder mein persönliches Glück, der LCD hatte 2 dauernd blau leuchtende Pixel im Bereich der schwarzen Balken bei Filmen. Also untragbar, weil man ständig wie eine blaue LED im Bild unten hatte.
Samstag angerufen, Problem geschildert und auf den Geburstag des Vaters am Sonntag verwiesen. Der Mitarbeiter war sehr hilfsbereit, wir sollten das Gerät zurückbringen und für 20€ bauen sie einen auf, den ich selber testen kann. Das ist mal ein Service (denn eigentlich machen die sowas Samstags nicht)!
So fuhren wir den TV hin, er wurde nur kurz überprüft (war logischerweise nichts dran, ist nur mit Samthandschuhen angefasst worden) und bekamen das Gerät direkt getauscht (also ohne erneut zu zahlen). Die Überraschung am Geburtstag war gesichert!

Alles in allem kann man Screenmaxx nur empfehlen. Die Mitarbeiter sind kompetent und hilfsbereit. Da es sich ja quasi auch um ein Ladengeschäft handelt kann man die Preise ruhig auch bei anderen Geschäften als Vergleich nehmen.
Zum Versand kann ich durch die Selbstabholung nichts sagen, wird aber sicher wie bei der Konkurrenz per DHL oder Spedition erfolgen. Alleine die Möglichkeit die per Web bestellte Ware abzuholen bieten nicht so viele Shops.

Melden nicht möglich
LCD-TV im Ladengeschäft gekauft. Soweit alles prima gelaufen.
05.11.2009, 09:58:37
Ich habe einen Philips 47PFL8404 gekauft. Durch einige negative Bewertungen bin ich eher vorsichtig mit gesunder Skepsis in dieses Ladengeschäft gegangen. Da ich sparen wollte, nehme ich natürlich gewisse Abstriche in Kauf. Der junge Verkäufer war freundlich, meine  Nachfrage nach Garantie und Gewährleistung beantwortete er damit, daß es nach EU-recht sowieso nur Gewährleistung gäbe und keine Garantie. Ich hab mich nicht weiter damit auseinandergesetzt.Auf der homepage wird man sehr deutlich darauf hingewiesen, daß dieses Geschäft auch EU-Ware verkauft. Man weiß also, auf was man sich einläßt. Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Mir waren es die Ersparnis gegenüber MM von 300-400€ und gegenüber Mediastar FFM von 150,-€ die Sache wert. Nur wollte ich gern Geld gegen Ware. Und das ist da halt möglich. Nicht jedes online-Geschäft bietet dieses. Man kann vor Ort mit EC-Karte bezahlen. Allerdings ist da ein Limit wie am Geldautomat von max. 1000,-€ drin. (Ich kann sonst eigentlich mit höheren Beträgen in Geschäften bezahlen). Zum Glück 2. Kto.karte dabeigehabt. Man bekommt nach Bezahlung einen einzelnen Beleg und muß nebenan gehen, klingeln  ein Mitarbeiter kommt raus und nimmt den Zettel- erstmal auf nimmer wiedersehn mit. Auch ein mulmiges Gefühl, weil man kurzzeitig gar nichts mehr in der Hand hat. Tip an die Verkäufer: Hier sollte man vielleicht auch den Zettel mitgeben, den das Lager dann sowieso behält  Aber nach 5 Minuten kam er mit einem großen originalverpackten Paket an. Ich sollte sofort den ordungsgemäßen Erhalt bestätigen, verunsichert wollte ich aber erst hineinschauen. Darauf knapp der Lagerist:" Was meinen Sie, was da drin ist?! Wenn was anderes drin ist kommen Sie wieder." - Mit letzteren hat er natürlich recht!!!!!. Er meinte öffnen des Paketes kostet 10,-€ extra. Das fand ich absurd und habs auch nicht bezahlt. Immerhin habe ich die ware schon bezahlt, und da muß ich das Recht haben, mich von der Ware zumindest optisch zu überzeugen. Naja, kurzer Blick in den Karton, da war so eine Plastekiste drin. Nach Hause gefahren: Und - alles Paletti. LCD-TV hat eine top Qualität, ich habe keinen einzigen Pixelfehler und alles geht.
Resumee: Es hat alles soweit geklappt, Ware ist i.O., Preis absolut günstig. Ware hatte ich telefonisch reservieren lassen vorher und war dann auch vorrätig. Also ich empfehle dieses Geschäft grundsätzlich.  Übrigens auch im MM bekommt man dien Ware im geschlossen verpackten Karton. Nur weiß man da die problemlose Abwicklung im Falle eine Falles. Dazu weiß ich glücklicherweise nichts zu screenmaxx zu sagen.

Melden nicht möglich
super - hät ich nicht gedacht
08.01.2011, 08:17:10
ich war zuvor bereits im laden, was eigentlich nur ein abholshop ist.

es gibt nicht wirklich viele TVs zum betrachten (vielleicht 20 stück), aber diese kann man wenn man nachfragt sogar testen/betrachten.

bezahlt man im laden oder bestellt im internet und holt die ware ab, hat man kein rückgaberecht!

aus diesem grund hab ich im internet bestellt. hier liest man zum teil gute bewertungen, aber auch einige schlechte mit problemen.

da das geschäft aber bei mir in der nähe liegt und screenmaxx super günstige preise hat, habe ich trotzdem dort bestellt.

ich habe mit sofortüberweisung einen lcd bestellt und nach paar stunden sofort eine auftragsbestätigung erhalten.

dann vergingen drei tage und es war bereits donnerstag. hätten sie es an dem tag nicht abgeschickt, wäre es auch nicht freitags gekommen, da transoflex nicht am samstag ausliefert soweit ich weiß.

aus diesem grund habe ich angerufen und mir wurde gesagt die ware sei für mich reserviert und müsste eigentlich heute rausgehen.

um 17 uhr hatte ich noch nicht erhalten und habe nochmal angerufen. mir wurde dann mitgeteilt das der lcd verschickt wurde und eine paketnummer aber wahrscheinlich erst später kommt weil die über die zentrale oder so generiert werden.

per email wurde mir der versand bestätigt aber ohne paketnummer.

am nächste morgen um 9 uhr kam der lcd auch schon ohne schaden und stehend an.

lcd war KEINE b-ware, super zustand und dazu sogar das bessere modell (bisschen teurer) welches für DE,AT und CH bestimmt ist und nicht das bestellte EU modell. einzige unterschied ist hier der preis und das ein weiterer tuner im modell für DE vorhanden ist.

das einzig negative ist, keine paketnummer zum verfolgen (aber versandmitteilung) und teure service telefonnummer (14c /min).

bestellstatus gibt es per telefon keinen wird am band angesagt, aber wenn man trotzdem die 1 drückt für bestellungen, helfen/schauen die mitarbeiter trotzdem danach.

aus diesem grund kann ich screenmaxx nur empfehlen.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung