Neues GH-Design
Geizhals » Forum » Geizhals » Neues GH-Design (19 Beiträge, 481 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Neues GH-Design
12.04.2004, 02:19:39
Danke für den Feedback ...

> Etwas unuebersichtlich: Der Hinweis x von y Besuchern empfehlen ist vom
> inhaltlich meiner Meinung nach dazugehoerenden Button recht weit weg.

Die Buttons sollten wie "Tabs" funktionieren (die entsprechenden Seiten werden noch umgestellt). Die erste Seite ist eine Übersichtsseite, neben der kurzen Erwähnung der Empfehlungen ist ein Link auf die entsprechende Seite...

> Das Wunschlisten/Weiterempfehlen-Kaestchen passt einfach nicht dazu mit diesen
> ganz anderen Farben.

Diese Funktionen sollten optisch hervorgehoben werden, da sie bisher oft übersehen wurden. Mal sehen, ob es wirkt.

> Um den Platz rechts von den aehnlichen Artikeln ist's schade, wie ich finde.

Da bin ich auch ratlos - die Seite läßt sich kaum anders gestalten, sodaß sie noch mit allen Content-Variationen gut funktioniert. Am schlimmsten sind die Seiten, bei denen es auch noch Testberichte gibt (http://www.geizhals.at/a56295.html ), da hilft nur eine hohe Auflösung. Wir könnten diese ähnlichen Artikel auch weglassen, aber das wärde IMHO sehr schade um diese Zusatzinformation. Die meisten Seiten sehen jedenfalls wie z.B. http://www.geizhals.at/a78495.html  aus, da geht sich das mit dem Layout bei 1024x768 noch gut aus. Es sollten jedenfalls in allen Fällen die Angebote weiter oben beginnen.

Marinos J. Yannikos <mjy@geizhals.at>

EU-Recht im 21. Jhdt.: Bewährungsstrafen für Körperverletzung mit Todesfolge, Haftstrafen für Raubkopierer ...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Neues GH-Design
17.04.2004, 21:33:36
> Danke für den Feedback ...> Etwas unuebersichtlich: Der Hinweis x von y
> Besuchern empfehlen ist vom> inhaltlich meiner Meinung nach dazugehoerenden
> Button recht weit weg. Die Buttons sollten wie "Tabs" funktionieren (die
> entsprechenden Seiten werden noch umgestellt). Die erste Seite ist eine
> Übersichtsseite, neben der kurzen Erwähnung der Empfehlungen ist ein Link auf
> die entsprechende Seite...

find ich ganz toll vom Design her diese Buttons. Wäre vielleicht von Vorteil mit diesen "Tabs" den Inhalt, der direkt darunter ist, verstellen zu können (derzeit: Foto, Text, Besucherempfehlungen ...)
Z.B
.) mit Button "Übersicht" nur das Foto und die Spezifikationen
.) mit Button "Preisentwicklung" statt foto etc. die Preisübersicht mit den extra buttons darunter
.) mit Button "Userbewertung" darunter eine inlineframe mit den ganzen bewertungen
.) mit Button "Testberichte" dann etwaiige Testberichte im InlineFrame darunter

-> also viel Dynamik ... und immer nur das was man derzeit braucht erscheint am Bildschirm

> Das Wunschlisten/Weiterempfehlen-Kaestchen passt
> einfach nicht dazu mit diesen> ganz anderen Farben.Diese Funktionen sollten
> optisch hervorgehoben werden, da sie bisher oft übersehen wurden. Mal sehen,
> ob es wirkt.

Muss ich mich leider anschließen, dass es vom Design wirklich nicht dazu passt ... so rechts an den Rand "geqätscht"...-> würde vielleicht ganz gut als dynamisches Element wirken das sich einblendet oder das automatisch mitscrollt ... oder einfach irgendwie in der mitte integriert auf der Anfangsseite (bei Bild, Spezifikationstext) ... da würde es dann ganz sicher sehr auffallen, auch wenn es nicht in greller Farbe gehalten ist!

Auf jeden Fall würde ich noch den "Besucher, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch die folgenden Artikel angesehen:" - Text ganz woanders platzieren ... ev. als mouseover objekt: sodass wenn man über einen Link (Bild) fährt, dass darunter die anderen Produkte erscheinen ... bzw. wieder verschwinden wenn man sie nicht sehen will (bei mouseout)... viel Arbeit ... aber würde sehr viel zum modernen Design beitragen ...

> Um den Platz rechts von den aehnlichen Artikeln ist's schade,
> wie ich finde.Da bin ich auch ratlos - die Seite läßt sich kaum anders
> gestalten, sodaß sie noch mit allen Content-Variationen gut funktioniert. Am
> schlimmsten sind die Seiten, bei denen es auch noch Testberichte gibt (), da
> hilft nur eine hohe Auflösung. Wir könnten diese ähnlichen Artikel auch
> weglassen, aber das wärde IMHO sehr schade um diese Zusatzinformation. Die
> meisten Seiten sehen jedenfalls wie z.B.  aus, da geht sich das mit dem Layout
> bei 1024x768 noch gut aus. Es sollten jedenfalls in allen Fällen die Angebote
> weiter oben beginnen.  Marinos J. Yannikos <>

das Problem wäre denk ich mit meine Vorschlägen behoben ... möglicherweise..

~
mfg, cnsk

------------------------------- System -------------------------------
AMD Athlon XP 2200+ @ 2600+ | Asus A7N8X 2.0 | 2x256MB Samsung CL3 pc3200 @ pc2700 (7-3-3-2,5) | Seagate 60GB ATA V | Noname Radeon 9000 64MB

Mein skinned Miranda (*stolz*): http://forum.geizhals.at/files/22001/screenshot.jpg
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung