Also wie schauz aus? Apple oder ned?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Also wie schauz aus? Apple oder ned? (52 Beiträge, 571 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Abstimmung: Also wie schauz aus? Apple oder ned?
14.04.2004, 01:22:01
In letzer Zeit taucht bei mir immer mehr der Wunsch auf einmal einen Gemüse PC zu besitzen.

Hab derzeit 3 Rechner und ein Schleppy..
1 Rechner=Server (Linux)
1 Worstation (WinXP)
1 Testgerät (Linux/WinXP)
1 Schleppy (Linux/WinXP)

Vorwiegend verwend ich XP.. weils einfach gmiatlich is und ich ned so lang nach den Programmen suchen muß die ich verwend... obwohls eh ned so viele sind!

Im großen und ganzen verwend ich ich Office/Browser/ICQ/Soulseek/Newsreader und diverse Musikprogramme wie zB Cubase WaveLab.

Am Schleppy hab ich vorwiegend Entwicklungsumgebungen und Datenbanksoftwaren rennen.. Oracle, Jbuilder, VisualStudios..blablabla

Irgendein Gerät von denen die ich hab wird warscheinlich mal durch ein Gemüseprodukt ersetzt werden!
Und ich tendiere sehr stark zum Schleppy, weil des Acer Drecksteil gehtmir ja nur a Oasch.. innerhalb minimaler Zeit wird des Kreufel so langsam daßt dich anscheizst. Und des mit 2Ghz.. jetzt hab i ma überlegt schenk ich des vielleicht meinem Bruder, und kauf mir a IBook....
Das Problem damit ist... ich hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt und bevor ich so viel Kohle beim Fenster raus hau, frag ich lieber mal nach ob jemand von euch einen Apple hat und was es so für Erfahrungswerte gibt.
Ma hört ja immer Aplle soll so toll sein..wenn dem wirklich so sei, wieso habens dann ned mehr leute? Gut die Software is teuer, aber wird doch sicher auch freeware oder erhältliche Sicherheitskopien für GemüsePCs auch geben, oder?

Die Sachen für die i mein Schleppy in nächster Zeit am meisten verwenden werd san Visual Basic und Java Programmieren?
Also wie schauz aus? Is a Apple dafür geeignet oder soll i beim Acer bleiben?
Wie gesagt ich äger mich voll mit dem Teil.. weils einfach zu langsam is im Vergleich zu meinen Worstations, von denen keine einzige auch nur halb so viel CPU-Leistung bringt und schon gar ned so viel RAM zur Verfügung hat!

I will ein schnelles stabiles Schleppy mit dem i alles machen kann was ich brauch...

also bitte erfahrungswerte....
danke

Auswahl
 zum Beitrag
 zum Beitrag

Das Zwischenergebnis wird erst angezeigt, nachdem du deine Stimme abgegeben hast. Anders als bei einer Umfrage kannst du die getroffene Auswahl nicht mehr verändern.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Gemüse PC  (Entity am 14.04.2004, 01:22:31)
.  normaler PC  (Entity am 14.04.2004, 01:22:48)
..  Re: normaler PC  (Marax am 14.04.2004, 01:26:20)
...  Re(2): normaler PC  (Entity am 14.04.2004, 01:29:44)
..  Re: normaler PC  (CJ3 am 14.04.2004, 01:27:28)
.  Re: Also wie schauz aus? Apple oder ned?  (Foxx am 14.04.2004, 01:36:21)
.  Re: Also wie schauz aus? Apple oder ned?  (Somnatic am 14.04.2004, 09:04:35)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pal05 am 14.04.2004, 09:06:50)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pal05 am 14.04.2004, 09:14:38)
...  Re(3): Also wie schauz aus? Apple oder ned?  (tkwg am 14.04.2004, 09:31:34)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pal05 am 14.04.2004, 09:41:04)
.....  Re(5): Also wie schauz aus? Apple oder ned?  (tkwg am 14.04.2004, 11:40:40)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pal05 am 14.04.2004, 13:40:59)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung