Re(2): Nokia N-Gage mit PC verbinden
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Nokia N-Gage mit PC verbinden (14 Beiträge, 206 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Nokia N-Gage mit PC verbinden  (Somnatic am 16.04.2004, 12:17:21)
..  Re(2): Nokia N-Gage mit PC verbinden  (Coronatus am 16.04.2004, 22:10:49)
.  Re: Nokia N-Gage mit PC verbinden  (rudi_ibk am 17.04.2004, 08:21:48)
..  Re(2): Nokia N-Gage mit PC verbinden  (Coronatus am 18.04.2004, 18:35:22)
.  Re: Nokia N-Gage mit PC verbinden  (Slipknot am 17.04.2004, 11:33:36)
..  Re(2): Nokia N-Gage mit PC verbinden  (Coronatus am 18.04.2004, 19:25:25)
.  Re: Nokia N-Gage mit PC verbinden  (bauerflo am 17.04.2004, 21:36:29)
..
Re(2): Nokia N-Gage mit PC verbinden
18.04.2004, 18:43:23
Das N-Gage gibts bei one mit 12 Monats-Bindung um 0 Euro. Aber was soll ich sagen. Es sieht etwas doof aus beim Telefonieren: http://www.sidetalkin.com  Die Tasten haben sehr grossen *TRÖT*, und die Haltung ist etwas unergonomisch so dass mir nach etwa 1 SMS die Handgelenke weh tun.

Das ganze Gerät wirkt auf mich etwas unausgegoren und unflexibel, trotz der vielen Funktionen. Das Telefonbuch ist zum Beispiel nur bedingt mit dem Organizer kompatibel. Trotzdem kannst Du nur den Organizer auf ne Quicktaste legen ("Kontakte"). Willst Du das eigentliche Telefonbuch, das auf der Sim-Karte gespeichert ist, musst Du Dich erst durch ein elendslanges Menü quälen. Die Spiele, naja... die hatten wir allesamt schonmal, und zwar auf dem PC. Und zwar ohne Kopfschmerzen da der PC-Bildschirm grösser ist. Das Radio und der Medienplayer (RealOne) funktionieren zwangsweise nur wenn man das Headset angeschlossen hat, und das zah ich sicher nicht dauernd mit mir herum, um es mal salopp auszudrücken.

Und, um pendantisch zu sein: Der Bildschirmschoner kann entweder Datum und Uhrzeit oder einen beliebigen Text anzeigen. Nachteil: Die Textanzeige ist fehlerhaft und zeigt auf jeden Fall nur "Nokia" an, egal welchen Text man eingibt.

Ich rate derzeit vom N-Gage ab. Sieht toll aus, viele Funktionen, alles schön Bunt, mit Blitzen und Gimmicks so weiter, aber wenns dann ums eingemachte und die Usability geht, dann kommt die Ernüchterung. Wieso wird ausserdem das N-Gage mit USB-Kabel geliefert, die Software aber so programmiert, dass sie ausschliesslich Bluetooth unterstützt? Naja... Sind viele viele Kleinigkeiten, die leider das Gesamtbild zerstören.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...  Re(3): Nokia N-Gage mit PC verbinden  (Hannes34 am 18.04.2004, 19:40:49)
.  Re: Nokia N-Gage mit PC verbinden  (Napster am 29.04.2004, 08:14:15)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung