Immer gleiche Startseite mit Dialer -Download?
Geizhals » Forum » Security & Viren » Immer gleiche Startseite mit Dialer -Download? (12 Beiträge, 206 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Immer gleiche Startseite mit Dialer -Download?
16.04.2004, 15:08:50
Habe in letzter Zeit einiges ausprobiert weil ich auch mit solchen Problemen herumraufe, und einfach isses nicht - der Hund ist meist tief in der Registry unter einem obskuren Schlüssel vergraben. Ich hab auch einen Post laufen mit einem Dialer den ich nicht find, aber ich hab mal folgende Sachen ausprobiert:

Ad-aware6.0 Klassiker, Plugins nicht unbedingt notwendig, gut für den 1. Check, dort wo ich wirkli ein Prob hab hab ichs no net ausprobiert.

Dialer Control - reiner Dialer-Warner, Nachfolger von YAW, kann Wählprozesse sperren und Dialer suchen, Probleme bei Win98

Google Toolbar = guter, leicht installierten und praktischer Popup-Blocker

HijackThis = macht eine Liste aller laufenden Programme + Prozesse, allerdings Momentaufnahme...

Pestpatrol Eval, zeitlich begrenzt/kein remove - Achtung bei den Ergebnissen...nicht zuviel löschen, aber gute Online-Hilfe

spamihilator = Spamfilter für Pop-Zugriff auf Mail, unterschiedliche Ergebnisse...manche schwören drauf

spyassassin = Antispyware, pfunziwunzifunztatatut ganz gut, aber kein remove in der Gratisversion

Spybot Search and Destroy, Achtung bei der Config, primär ein ActiveX-Blocker, Freeware, Update wichtig

spywareblaster = noch ein ActiveX Sucher + Blocker, mittelmäßige Ergebnisse

Spyware Sweeper, noch ein Spywarecontrollprogramm, ständiger Schutz möglich, mittelmäßiger Erfolg, allerdings kein Update in der Gratisversion

tds3setup = TDS3 ist ein Trojaner-Hunter mit schlecht programmierter grafischer Oberfläche, aber sehr effektiv

TrojanHunter36 = noch ein Trojaner-Hunter, keine Entferungsfunktion in der Freeversion, also nur Tips fürs manuelle Entfernen

xcleaner_free = ActivX Cleaner mit einem haufen Zusatzfunktionen und sonst eher mäßigen Ergebnissen

yaw35rc1setup = Yet Another Warner - reiner Dialerwarner/Sucher/Blocker, pfunziwunzifunztatatut auch auf Win98 gut.

Bei einem Rechner hab ich alles oben angeführte + http://www.trendmicro.com  mit dem Housecall zusätzlich zum Norton gebraucht damit wieder ruhe war, hoffe du hast mehr Glück, das Zeug is eine Plage...

mort69

"Hölle und Fluch über Script-Kiddys, obwohl sie nicht wissen was sie tun">:-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung