Darf die Telekom mein AonFlash Konto kündigen, wenn es nicht benützt wird?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Darf die Telekom mein AonFlash Konto kündigen, wenn es nicht benützt wird? (47 Beiträge, 694 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Darf die Telekom mein AonFlash Konto kündigen, wenn es nicht benützt wird?
19.04.2004, 19:32:31
aber verliere alle Services der Telekom:

Telekom ?-)  Service ?-)  >:-D

Z.:b Emailadressen

Kannst möglicherweise (zumindest für eine gewisse Zeit) auf Deine neue Mail-Adresse weiterleiten lassen; oder vielleicht gegen eine geringe Gebühr trotzdem behalten.  ;-)

ganz einfach bei der Telekom Aon EasyFlash anzumelden

Bei einer Neuanmeldung wird aber vermutlich Deine 'alte' E-Mail Adresse noch nicht frei sein; Du mußt wahrscheinlich ausdrücklich vom AON-Speed aufs AON-Flash umsteigen, damits klappt! - Dabei könnte eventuell eine einmalige Bearbeitungsgebühr anfallen, weils ja ein Wechsel auf einen billigeren' Tarif ist! :-/  Muß aber auch nicht unbedingt sein, von A1 auf B-free gings ja auch ganz automatisch und ohne Kosten!  ;-)

darf oder würde die Telekom meinen EasyFlash Tarif irendwann mal kündigen .... weil ja kein Geld für sie dabei rausschaut

Kommt auf die genauen Bestimmungen für AON EasyFlash an; wenn da keinerlei Mindestnutzung vorgeschrieben ist, dann brauchst Dir deshalb sicher keine Sorgen machen; schließlich verursachst ja auch praktisch keine Kosten!  ;-)

wie sieht hier die Rechtslage aus?

Schlicht und einfach so, daß Du im wesentlichen den Inhalt Deines derzeitigen Vertrages und die AGB der Telekom beachten mußt!  ;-)

Nachdems Dir ja vor allem um Deine Mail-Adresse geht, würde ich auf jeden Fall mal nachfragen, inwieweit man Dir dabei quasi entgegenkommen kann; schließlich wechselst Du ja nicht wirklich zur Konkurrenz, sondern nur auf ein für Dich (zeitlich befristetes) günstigeres Angebot und wirst irgendwann mal wieder einen 'normalen' Provider brauchen!  B-)

lg
 mIstA
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Darf die Telekom mein AonFlash Konto kündigen, wenn es nicht benützt wird?
19.04.2004, 22:46:59
ob es da extra Regelungen für Weiterführung von Emailadressen gibt...

Ein Freund von mir hatte das bei Chello, konnte seine Mail-Adressen und Postfächer weiter behalten, für glaub ich monatlich öS 10,- waren das damals; sonst wär ich auch nicht auf die Idee gekommen!  ;-)

Vermutlich müssens Dir sogar ein vernünftiges Angebot (im Rahmen vergleichbarer paid Mail-Only Angebote am Markt) machen, nur für die Mail-Konten, weil er Dir sonst einen Wechsel zu einem anderen Zugangsprovider unnötig errschweren würde ohne daß es dafür einen sachlichen Grund gäbe, die Dienstleistung 'E-Mail Konto' (an deren Weiterbestehen Du berechtigtes Interesse hast) zwingend an die Dienstleistung 'Netzzugang' zu binden.  !:-)

Ist zwar nur eine juristische Laienmeinung meinerseits, aber wenn man den 'Netz-Zugang' und das 'Mail-Konto' als zwei voneinander grundsätzlich unabhängige Dienstleistungen sieht, dann kann das nicht im Sinne des Gesetzgebers (der diese Wechselhürde im Mobilfunk-Bereich gerade abträgt) sein, daß die prinzipielle 'Portabilität' einer E-Mail Adresse dadurch unterlaufen wird, daß man sie an einen Netzprovider-Vertrag koppelt!  B-)

Aber ich würd eher versuchen eine (möglichst kostenlose) reine Weiterleitung für ein halbes Jahr oder so zu erreichen; das ist genug Zeit um alle Mail-Partner automatisch (mit der ersten Mail von der neuen Adresse) zu informieren und falls es die Spammer nicht gleich mitkriegen, umso besser!  ;-)

lg
 mIstA
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung