[BEWERTUNG] ComEasy
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] ComEasy (24 Beiträge, 130 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Falscher Status, falsche Auskünfte
22.11.2007, 17:29:35
Ich habe in diesem Shop ein 2 x 2048 MB Paar DDR 1000 Ram bestellt. Status laut Onlineshop: vorrätig. Ich habe als versand per Abholung gewählt, da Nachnahme nicht angeboten wurde und VK bei einem so unbekannten Shop Probleme bereiten kann.
Einen Tag später fragte ich per Mail an, wann ich den Ram abholen konnte. Antwort in der Mail: Am nächsten Tag ab 16.00. Ich könne auch gerne vorher noch einmal anrufen. Dafür wurde mir eine örtliche Telefonnummer genannt. Auf der Website steht ja nur eine 0900er Nummer (die im Übrigen bei mehreren Versuchen nicht funktionierte).
Also erschien ich gegen 16.00 Uhr im Shop. Vorher versuchte ich noch mehrfach über die örtliche Nummer anzurufen, allerdings hob dort niemand ab (was der Mitarbeiter im Shop vehement bestritt!). Natürlich war kein Ram da. Der freundliche Mitarbeiter erklärte mir die letzten Päckchen seien am Vormittag versendet worden. Es handele sich wohl um einen Fehler im EDV System. Auf die Nachfrage über den lieferbaren Status erklärte er mir, dass damit das Zentrallager in Köln gemeint sei. Mit anderen Worten, der Ram kommt aus Köln nach Berlin und dann zum Kunden. Wie sich das auf die Lieferzeit auswirkt, dürfte klar sein. Dies hätte man zumindest wie bei Mindfactory oder ähnlichen Shops vermerken können.
Mittlerweile wurde der Rampreis auch erhöht - und natürlich steht er immernoch auf sofort lieferbar. :)

Mein Fazit: Selbst im Optimalfall heißt vorrätig in diesem Shop nicht vorrätig in Berlin. Ans Telefon geht niemand. Nachnahme wird nicht angeboten. Und als Kunde steht man trotz schriftlicher Zusage der Verfügbarkeit dumm da.

Ich werde dort sicher nicht mehr bestellen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung