Hofer Pc
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Hofer Pc (84 Beiträge, 2326 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Hofer Pc
23.04.2004, 07:57:34
Beim Hofer extrem preiswert ein Notebook kaufen? Warum denn nicht? Wer hier die meisten der gegenteiligen Beiträge bis Polemiken - auch von wegen Gericom - kritisch liest (Neusprech: "hinterfragt"  - |-D) muss annehmen, dass kaum jemand  davon aus eigener Erfahrung spricht, sondern "Hörensagen" und schlicht präpotente Vorurteile gegen ein Billiggerät wiedergibt. Fein, alles Leute, die genügend Geld - oder einen solchen Papi - haben, die sich die Überdrüber-Sony und HP um 2800 und 3200 Euroiroinononnenen locker leisten können - oder?8-O.

Ich selbst habe ein Gericom (damals 22.000 Schilling "billig") nun seit Ende 1998 und es genügt meinen Ansprüchen und funktioniert noch immer. (ichtig, ich bin kein Studenterl, das genug Zeit hat, diese durch Zocken und GB-Musiksaugen tot zu schlagen und die Grenzen einer 3 GHz CPU auszureizen und "oberclocken" will. Auch berechne ich darauf nicht die Statik von Brückentragwerken oder Molekularstrukturen von Halbleiteroberflächen:-)). Aber als Reisebegleiter reicht es für den täglichen Bedarf. Service: Ich hatte einmal den Gericom Service in Linz - durch Einschicken des Gerätes - während der Garantiezeit in Anspruch genommen - und, entgegen anderen Aussagen, das Gerät kam nach zwei Wochen wieder ordentlich getestet zurück. An einem Freitag (!) Nachmittag erreichte ich sogar einen Techniker dort!

Das wollte ich und aus eigener Erfahrung auch einmal hier schreiben, weil die massenhaften Denunziationen "vom Hörensagen" und "weil bei uns in der Clique das so geredet wird" gegen Gericom und Hofer-Geräte mich stören.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Hofer Pc
24.04.2004, 19:57:41
also wenn ich um tips gefragt werde bin ich gerne neutral in der sache (ohne einen händler oder hersteller schlecht machen zu wollen) ich darf leider keinen internen zahlen nennen da ich trotz beendetem dienstverhältniss einige regeln einzuhalten habe.

kurzbeschreibung: http://www.gericom.com/gericom2001/page.cfm?page=notebooks_productserie&serie=80
die komplette bescreibung von hofer PC findest du hier: http://www.gericom.com/gericom2001/page.cfm?page=productdata&serie=80

> in letzter zeit hab ich ein paar tests mit HP NX5000 und NC 7000 serie
> gemacht ...( in verbindung mit sony beamern )

wenn du einen beamer anschliessen willst musst du eher ein auf die maximalen auflösungen aufpassen. 1280x800 ist kein standard und somit eher nicht gut für beamer geeignet. !ACHTUNG!

> hab selbst interesse an dem gerät....sowie auch ein freund von mir !
> also als ex-mitarbeiter könntest ja einen tipp abgeben

ja die blockbuster serie war immer stabil. ob es aber umbedingt ein gericom sein muss musst du selber entscheiden. es gibt bessere hersteller (viel bessere |-D)

> mich würde die W-lan lösung interessieren....erfolgt das mittel pcmcia karte
> oder is der wlan chip schon onboard ???

wenn es ein centrino wäre hättest du automatisch den w-lan onboard.*ehschonwissen* es gibt mittlerweile USB-WLAN adapter oder du kannst es auch über PCMCIA betreiben. dabei ist es aber nicht.

übersicht:
preis ist in ornung, (leistung: garantie, service etc. :-/)
2 jahre vollkasko ist auch in ordnung,
intel processor ist immer gut,
DVD+-RW??? hofer prospekt sagt es wäre nur ein DVD+RW, auf der gericom seite steht (+-) ??? (da muss man mal nachfragen.?-))
hofer prospekt sagt HT (hyperthreading technologioe) gericom verliert kein wort darüber??? (fraglich?-))

also: es ist immer ein schäppchen, weil hofer ja diese notebooks als lockangebotes verkauft. ich habe bei gericom HEK (händler einkaufspreis) nachgefragt. da müsste ich ohne mein aufschlag 30-40 euro draufzahlen damit ich die selben preise wie der hofer habe...

fazit: ich kaufe mir dämnächst ein HP oder ACER... lieber gebe ich paar euro mehr aus aber kann ungestört arbeiten. und wenn ich ein problem habe dauern es nicht 3 monate sonder 7 tage... >:-)

(sigkilled v1.6 (Sat Apr 24 19:58:00 2004): http://forum.geizhals.at/files/12008/tarik2.jpg  had 32433 bytes)

Melden nicht möglich
....
Re(4): Hofer Pc
24.04.2004, 21:04:45
was die beamer anbelangt....ich muß diese via DVI-D anstöpseln ! und diesem port bietet erst der demnächste in den handel gelangende ACER TM 8000 ( 2000 Euro)...oder der HP NX5000 via Portreplicator ( intel Extreme Graphics ) jedoch is dessen TFT dermaßen unter dem Hund :-(

tja die preisklasse macht das blockbuster2 verlockend !

weshlan bei der dvd-combo einmal "-" und bei hofer "+" angeführt ist, scheint schleierhaft...jedoch kann es leicht sein das deren werbefrizzen ein "+" netter zu finden  %-)

HT ja oder nein...also bis auf wenige anwendungen nutzen HT zur gänze...mir geht das ned unbedingt zur hand...außderm macht es eh nur sinn wenn man die einzelnen tasks den virtuellen cpu´s von hand zuweist !

echt blöde das diese w-lan lösung nicht beschrieben wird....das find ich voll zum :´(  witzigerweise steht am hofer prospekt bei w-lan " für eine wlan verbindung ist zusätzlich ein accesspoint notwendig" ) => hab selten so gelacht >:-D
pcmcia wlan karte von elsa ( airlancer ) hätt ich ja rumliegen...insofern wäre das kein problem !

interessant find ich allein finde sich die tatsache der ati 9700 graka ....das qualifiziert den blockbuster wohl zur mobilen-desktop-lanpartykiste B-) und das in dieser preisklasse !!!

was meinst du eigenlich mit " die blockbuster serie war eigentlich immer stabil "  ....hat gericom bei diversen serien von problem gewußt und sie trotzdem auf den markt...oder an die disconter verscherbelt ?

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung