[BEWERTUNG] Choiceware
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Choiceware (110 Beiträge, 1495 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): selten so auf die Schnautze gefallen !
04.08.2004, 14:40:11
Herr Eckhart,

wegen Ihrer nicht vorhandenen Kompetenz kümmerte sich ihr Chef um mein Anliegen. Mit ihrer herablassenden Art am Telefon wäre ein Archivposten im Magistrat wo Sie mit keinen Kunden zu tun habem am besten. In der freien Wirtschaft sind Sie geschäftsschädigend Hr. Eckhart.

Herr. Eckhart warum glauben sie das ich ihnen das Gerät per EMS geschickt habe ?!

Das Yakumo Gerät ist von Anfang an alles andere außer funktionstüchtig gewesen. Anscheinend können Sie sich noch immer Verstehen das Vertreter ein Telefon brauchen. Anscheinend  haperts auch mit ihrer Auffassung  das wenn ich ein Gerät 3 Woche benutze nicht mehr neu aussieht ist denk ich klar. Und wenn der Powerbutton nicht geklemmt hätte, das Gerät sich einschalten hätte lassen, wär’s bei Ebay verkauft worden. Nach dem Sie als Händler Ihren verpflichtungen nicht nachkommen wollten im Gegenteil mich mit ihrer Leck mich am *PIEP* Art auch noch ärgern (Sie sind verpflichtet sind einen Garantieaustausch sofort vorzunehmen oder das Geld auszubezahlen ob Gebrausspuren oder nicht) wirds mir dann auch Zuviel.

Als Vertreter auf ein Telefon 2 Wochen verzichten geht nicht, und wenn  Yakumo nicht eingeschritten wäre, hätte ich noch immer kein Telefon von ihnen. Mir aber ein neues gekauft und 350 €uro in den Wind gesetzt.

Sie waren zu mir außer  Unguat und Herablassend gar nichts, die Kulanz ist einzig ihrem Chef und Hauptsächlich Yakumo Deutschland zu verdanken.  

Herr Eckhart sie sind fehl am Platz !!!!


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Geiler Shop !!
02.12.2004, 16:55:43
Das erste mal, hab ich Choiceware "probiert" als es um meine neue Grafikkarte ging (ASUS v9570). Nach dem der DiTech (normalerweise mein Standardgeschäft) sie nicht mehr liefern konnte, hab ich mal, mehr oder weniger zufällig Choiceware gefunden. Nachdem dort der Lagerstand ebenfalls Null war, hab ich mir gedacht, rufst dort auch mal kurz an, vielleicht können die ja mehr für Dich machen, als DiTech. gesagt - getan. Dort teilte man mir mit, das sie nicht lagernd sei, aber das sie ihr bestes machen werden (ca. 16.15 Uhr). Am nächsten Tag in der Früh hab ich eine Mail erhalten, das die Grafikkarte abholbereit sei. ABSOLUT GENIAL !!!!
Ich hab dann dort gleich einen Techniker ausgequetscht, wegen einem Neuen Motherboard, Prozessor udgl. (hatte 1,4 GhZ :-(
Der hat sich richtig lange Zeit für mich genommen, und auf jede noch so blöde Frage, hab ich eine korrekte Antwort bekommen.
Fazit: ich hab mein neues Netzteil (Enermax EG435AX-VHB) sowie das neue Motherboard (MSI K8T Neo) dann 2 monate später ebenfalls dort gekauft, und wieder war der Kundenservice, Lagerstand etc. alles perfekt. Es war sogar schon alles schön auf einen Stapel zusammengeschlichtet, mit Rechnung usw...
Lediglich beim Prozessor sowie bei den Ram-steinen war ein anderer billiger (DiTech) *gg*

RESÜMEE: Dort kauft man halt gerne wieder ein, auch wenn es sich mehr oder weniger nur um eine große Lagerhalle handelt (ist z.Z. nur in Wr. Neudort draußen, Shop soll folgen) ich kann nur sagen, da bin ich mal gespannt.

Super Team, macht weiter so...
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Super Preis, PC, Versand - jedoch musste ich den PC noch selber zusammenbauen.
05.01.2005, 12:49:37
Lieber Kunde!

Offensichtlich hat sich beim Transport der Kühler gelöst. Weiters vermute ich, daß es sich bei den Kabeln um SATA Strom- bzw. Datenkabeln handelt - leider lösen die sich relativ leicht beim Transport, da die Halterung ja nicht so fest ist wie bei herrkömmlichen IDE Festplatten. Ein im Gehäuse freiliegende Kühler kann einiges anrichten, einige Kabel abzuziehen ist das geringste Übel.

Haben Sie nicht an die Möglichkeit eines Transportschadens gedacht? Hierbei kann es sich nur um einen solchen handeln!
Wann haben Sie den Rechner erhalten? Sollten nämlich Teile defekt sein, also nicht nur lose Kabel (die kann man ja schnell anschließen) muß schnell reagiert werden, da dies umgehend gemeldet werden muß. Die Frist dazu ist sehr kurz, womöglich ist sie schon abgelaufen.
Daher gleich meine nächste Frage: warum haben Sie sich nicht mit uns in Verbindung gesetzt? Schließlich sind doch wir Ihr erster Ansprechpartner! Die Note 5 für Kundenservice nach der Lieferung ist daher nicht nachvollziehbar.

Nochmals in aller Deutlichkeit:
Kein Komplettsystem wird in Einzelteilen geliefert!
Bei uns werden ALLE Komplettsysteme, ohne Ausnahme auf Herz und Nieren getestet! Es erfolgt eine komplette Windows XP Installation und dann diverse Dauer- und Belastungstests durchgeführt, z.B. Prime95 und 3DMark. Daher wissen wir auch ganz genau, daß jeder von uns ausgelieferte Rechner problemlos mit Windows installiert werden kann.
CU

Michael
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Super Preis, PC, Versand - jedoch musste ich den PC noch selber zusammenbauen.
05.01.2005, 13:31:55
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dies bestätigt, dass die Note 5 ungerechtfertigt/unpassend vergeben wurde (kann ich dies im Nachhinein noch irgendwo ändern?).

Den PC habe ich gestern geliefert bekommen, am Abend geöffnet und den Fehler bemerkt. Da ich mir schon dachte, dass eine Beanstandung schnell zu erfolgen hätte, bin ich unverzüglich zu einem Experten im Bekanntenkreis gegangen, damit der mir Bescheid geben kann ob Schäden am PC bestehen und mir auch beim Zusammenbau/Wiederzusammenbau helfen kann.

Natürlich hätte ich mich auch mit ihnen in Verbindung gesetzt, wenn ich das Problem nicht in den Begriff bekommen hätte. Jedoch wollte ich auch unsinnige Garantiestreitereien und zusätzlichen Versandaufwand vermeiden.

Meiner Annahme, dass der PC nicht von Ihnen zusammengebaut wurde, liegt zugrunde, dass die nicht angeschlossenen Kabel mit Kabelbindern zusammengehalten wurden, als seien sie direkt aus der Originalverpackung und noch nie verwendet wurden. Beim Lüfter habe ich mir zuerst schon gedacht es handle sich um einen Transportschaden (da auch noch Wärmeleitcreme an der Unterseite war), jedoch beründeten die (in diesem Fall von mir misinterpretierten) losen Kabel meine Vermutung, dass der Fehler auf Ihrer Seite liegen müsse...

Nach der gestrigen Installation lief der PC leise und problemlos, jedoch könnten Sie mir ein Benchmark/Komplettest empfehlen, damit ich sichergehen kann, dass wirklich nichts durch den Transport beschädigt wurde? Bis wann müsste solch ein Schaden der Transportfirma gemeldet werde?

freundliche Grüße,
Lukas

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Super Preis, PC, Versand - jedoch musste ich den PC noch selber zusammenbauen.
05.01.2005, 16:08:33
Lieber Kunde,

Unsere Rechner werden nicht nur komplett assembliert sondern darüber hinaus auch sauber verkabelt, daher der Einsatz von Kabelbindern. Sie schreiben ja (leider auch erst jetzt), daß sich auf der CPU Wärmeleitpaste befindet - ein weiterer Beweis, daß der Kühler, auf dessen Unterseite wahrscheinlich auch Wärmeleitpaste zu finden ist bereits einmal montiert wurde. Unsere Techniker leisten hervorragende Arbeit, dies wird uns immer wieder von zufriedenen Kunden bestätigt.

Sie können Prime95 und/oder 3DMark kostenlos aus dem Internet laden und diese Programme über einige Stunden laufen lassen. Ich würde sicherheitshalber die Festplatte testen, da Sie wahrscheinlich eine Samsung Festplatte haben finden Sie hier ein Testprogramm von Samsung: http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm
Eine problemlose Windows Installation ist aber schon ein sehr gutes Zeichen.

Es geht uns aber nicht um Streitereien, sondern darum unseren Kunden auch bei eventuellen Problemen Hilfestellung zu leisten. Bei einem Transportschaden, der begutachtet werden müssen lassen wir den Rechner vom Kunden abholen, Sie hätten also im schlimmsten den PC Fall nur verpacken müssen. Es wären Ihnen selbstverständlich auch keine Kosten entstanden! Ein Transportschaden muß dem Paketdienst innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt des Pakets gemeldet werden, um die Abwicklung kümmern wir uns.

Sie können Ihre Bewertung nicht ändern sondern nur plonken und eine neue Bewertung abgeben.
CU

Michael
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung