antivir - updateprobleme
Geizhals » Forum » Security & Viren » antivir - updateprobleme (18 Beiträge, 554 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: antivir - updateprobleme
13.05.2004, 12:15:59
Hi!

Kommt die Fehlermeldung sofort, wenn Du das Programm startest, oder erst, wenn die Verbindung hergestellt werden soll (also mit dem Klick auf "Start")?

Im ersten Fall könnte das Userprofil des Nicht-Admin Users was abbekommen haben, das kann sich durchaus so äußern. Abhilfe schafft da meist nur ein Löschen und neu Anlegen des Userprofils.
Löschen kannst Du Benutzerprofile, wenn Du am Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Benutzerprofile wählst.
Das ist die "saubere" Variante im Gegensatz zum simplen Löschen aus dem \Dokumente und Einstellungen Ordner.
Erstellt wird das neue Profil dann bei der ersten Anmeldung.

Wenn der Fehler erst auftritt, wenn Du eine Verbindung herstellen möchtest, könnte es an einem nicht vorhandenen DFÜ-Eintrag liegen (falls Du einen hast). Manche Programme sind nicht so nett und sagen das "normal", die stürzen gerne mal ab.

NTFS- und Registry-Rechte können auch solche Fehler verursachen, sind aber meist schwer und auch nur nach langer Suche herauszufinden. Trotzdem möchte ich diese Möglichkeit nicht ausschließen.

Du kannst ja mal einen neuen Nicht-Admin User anlegen und schauen, ob es mit dem auch nicht geht.

Viel mehr fällt mir jetzt nicht ein, wenn Du mir mehr verräts kann ich Dir am Abend daheim nachschauen, ob da noch wo was sein könnte.

hth,

greetz

glockman B-)

- Ich bin ein Geek und steh dazu -
This system is      Firmenkiste läuft...
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung