Wlan verliert alle paar minuten die verbindung
Geizhals » Forum » Netzwerk » Wlan verliert alle paar minuten die verbindung (52 Beiträge, 922 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Wlan verliert alle paar minuten die verbindung
18.05.2004, 20:57:11
ich kann deine ansichten absolut nicht teilen. als käufer eines neugerätes weiss ich nicht wie lange ein gerät schon am markt oder im lager des distris liegt. weiters wusste ich nicht dass man so ein ding uprgaden muss bzw. kann. wenn ich etwas neu kaufe dann gehe ich davon aus dass es am neuesten stand ist bzw. die funktion erfüllt die ich erwarte ohne dass ich weitere arbeitsleistungen über meine persönlichen einstellungen hinaus erbringen muss. ein hinweis im beipacktext oder vom apotheker (ditech) wäre daher mehr als wünschenswert. nach stundenlangem suchen da bin ich rasch draufgekommen dass ein firmwareupgrade die ursache sein kann. da ich kein völliger amateur bin gehe ich dazu bei einem US hersteller auf die .com seite ist, da meist bei den deutschen fassungen nur die hälfte der brauchbaren infos zu finden ist. nun finde ich dort als einzige option diesen 5.03er
treiber: http://kbserver.netgear.com/products_automatic/MR814v2.asp

mir jetzt noch den vorwurf zu machen ich hätte mich nicht um entsprechende updates bemüht finde ich unbergründet. selbst auf der seite die du mir genannt hast, steht der 5.03 er treiber an oberster stelle und ich hätte mich nicht freiwillig und unbezahlt zum betatester gemacht!

mein router hatte übrigens "uralt" firmware aus dem jahr 02 installiert, und in der schnellebigen branche ist dieses attribut wohl zulässig.

ich danke dir trotzdem für deinen hinweis und ich werde dich wissen lassen ob es  bei mir mit der beta version nun funktioniert.

das es eine kostenlose servicehotline gibt die über die funktion eines allgemeinen callcenters hinausgeht habe ich bei einem produkt in dieser preisklasse nicht erwartet und daher auch nicht gesucht.
--------------------------------------------------------
   (wann kommt endlich die edit funktion?)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung