Re: HILFE !! Wer weiss Rat gegen Ringelnattern ???
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » HILFE !! Wer weiss Rat gegen Ringelnattern ??? (23 Beiträge, 743 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Vorschlag  (Funki am 20.05.2004, 19:08:29)
..  Re: Vorschlag  (bitundbyte am 20.05.2004, 19:35:03)
...  Re(2): Vorschlag  (Bogomier Pütz am 20.05.2004, 19:55:18)
....  Re(3): Vorschlag  (rudi_ibk am 20.05.2004, 19:56:39)
....  Re(3): Vorschlag  (phj am 21.05.2004, 07:19:29)
...  Re(2): Vorschlag  (ER am 20.05.2004, 21:00:24)
...  Re(2): Vorschlag  (Funki am 20.05.2004, 22:48:09)
.
Re: HILFE !! Wer weiss Rat gegen Ringelnattern ???
21.05.2004, 17:24:18
1. Die Tiere sind in Österreich geschützt und dürfen nicht einfach eingefangen, getötet oder dergleichen werden.

2. Was gibts gegen die Tiere einzuwenden?! Sie sind ungiftig, harmlos , und beissen nicht

3. Hunderte ist sicher weit übertrieben, es kann gut sein, dass du immer wieder die gleichen Tiere siehst

4. Ist es nicht der Sinn eines Badeteiches , dass Naturverbundenheit erhalten bleibt? Wenn man einen Badeteich anlegt , muss man sich im Klaren sein, dass er Frösche & Schlangen mit sich bringt, was das harmloseste ist, was man sich nur denken kann - Die meisten Leute vergessen meisstens, dass ein Haus in der Natur mit der Natur verbunden ist - wenn man sie nicht will, warum zieht man dann zu ihr hin und vertreibt dort alles nach strich und faden

5. Die Anzahl pendelt sich sicher ein, da das Futterangebot mit zu vielen Tieren wieder Sinken wird

6. Die Frösche quaken weniger, weil sie von den Ringelnattern gefressen werden ;)

Es liegt zwar in meinem Interessensbereich , aber ich würde diese Tiere eher als Bereicherung sehen , da sie durch die immer mehr um sich greifende Lebensraumzerstörung zunehmend gefährdet sind.

Also kurz und gut: Ich würde die Tiere so lassen wie sie sind, sie stellen absolut keine Gefahr dar, und ausserdem ists ja auch was recht interessantes.

Und sollte es dir vor den Tieren grausen -> Beobachten bzw damit "Konfrontieren"

Die Viecher können dir auf gut Deutsch Nüsse antun.

ja...

tut mir leid das kein "Verscheuchungsvorschlag" dabei ist... ;-)
---------------
Silence
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung