Überlegt doch mal + UPS
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Horende Versandkosten! Muss das wirklich sein? (101 Beiträge, 1510 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Horende Versandkosten! Muss das wirklich sein?
mSh
22.05.2004, 11:29:41
Liebe Händler,

ich wundere mich jedesmal das UTOPISCHE Versandkosten berechnet werden.

Für eine Grafikkarte die mit Sicherheit keine 5 KG wiegt, verlangen manche 11 EUR bei Vorkasse!

Noch schlimmer ist es mit Notebooks. Da sind es auf einmal 12 EUR und will man das Paket noch versichert haben kommen 2 EUR extra hinzu; insgesamt 14 EUR. Ein Notebook wiegt in der heutigen Zeit, gerade mal 2,3 - 3,5 KG. Als Privatperson bezahle ich 6,70 EUR bei DHL. Ein Unternehmen was ein aufkommen von mehreren Paketen am Tag hat berechent mehr als das Doppelte; diese Handhabung ist mehr als traurig!

Bitte sagt nun nicht: " Der Warenwert beträgt mehr als 500 EUR". Dies ist kein Argument sondern lediglich eine billige Ausrede. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Händler jedesmal zur Post geht und den Tarif für PRIVATE bezahlt! Man wird schon einen Vertrag mit einem Logistikunternehmen haben was einem die Ware sogar noch abholt. 5 EUR UPS z.B und bei manchen kostet es gleich das 3-fache!

Dies Art und Weise ist eines Händlers unwürdig und zeugt nicht gerade von Seriösität!

Die Unwissenheit der User wird schamlos ausgenutzt denn viele kaufen nur danach welcher den besten Preis hat; auf die Versandkosten schaut so gut wie niemand oder nur sehr wenige.

Man drückt den Preis wo man nur kann um ca. 10 EUR unter dem Preis vom Mitbewerb zu sein.

Es soll durchaus Händler geben die Ware für max. 9 EUR bei Vorauskasse versenden egal welcher Warenwert und eine Versicherung bekommt man auch noch obendrein!

Warum, liebe Händler, warum frage ich!?  Muss das wirklich sein? Tut das Not; die User zu täuschen? Warum muss man so tief sinken? Preiskampf ist ja recht schön und gut aber er sollte nicht auf dem Rücken der KÄUFER ausgetragen werden. Mit utopischen Versandkosten die ferner aller Realität liegen, macht Ihr, liebe Händler, natürlich nicht alle, euch auf dem Rücken eurer potentieller Kunden breit!

Schande über jene die solch ein Geschäftsgebaren an den Tag legen!

Ich wäre als erster dafür das einheitliche Versandkosten von Geizhals vorgeschrieben denn diese Heuchelei ist ja nicht mehr mit an zu sehen, wie die Unwissenheit der Käufer ausgenutzt wird.

im Fußball heisst es: FAIR PLAY!

Nehmt euch mal ein Beispiel daran.... >:-(

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..  Automatischer Wegfall bei Unseriösität...  (mSh am 23.05.2004, 06:43:24)
...  Dell Versandkosten  (apich am 23.05.2004, 07:03:37)
....  Re: Dell Versandkosten  (mSh am 23.05.2004, 07:17:24)
........ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Bucho am 23.05.2004, 23:49:21)
.  Auslansversandkosten!  (Morieris am 24.05.2004, 00:34:45)
..  Re: Auslansversandkosten!  (mSh am 24.05.2004, 07:07:32)
..
Überlegt doch mal + UPS
24.05.2004, 18:26:38
Hallo Leute,

habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht, das das ganze feilschen um den Preis und den Versand eigentlich der Wirtschaft ganz und gar nicht gut tut?

Ich will jetzt hier nicht den Samariter spielen oder irgendetwas negatives gegen die Preisvergleich-Anbieter hier zu meinem besten geben. Preisvergleiche sind ja was wunderbares da muß ich euch rechtgeben.

Aber betrachtet doch mal wiviele Händler es hier gibt, die computersachen etc. verkaufen. Täglich kommen neue Händler in den Preisvergleich mit super günstigen Preisen ständig günstiger und noch günstiger, aber komischerweise denkt wohl so wirklich keiner ans überleben. Denn wenn man sieht, dass der ein oder andere Händler hier nur ein Ein-Mann-Betrieb ist, der sich so nebenbei etwas verdienen will, der ist hier mit sicherheit fehl am Platz, den verdient ist nämlich in dieser Branche gar nix mehr.

Nun nachdem die Leute das meiste eh schon zum EK verkaufen oder maximal noch 3 prozent spanne haben, dann wollt ihr im ernst auch noch die versandkosten billiger haben? was ist den mit den leuten, die das teil einpacken, die den aufkleber drauf machen usw.

Diese Leute kosten auch Geld und sind bestimmt nicht in den 3 % Marge einkalkuliert.

Hinzu kommt noch, für den Fall dass es mal zu einer Reklamation oder zu einem Garantiefall kommt, dann gar nix mehr klappt. und ich bleib auf meinem teil sitzen. was hier ja schon zu hauf in dem forum diskutiert wurde. und was ist das Ende vom Lied? nur weil ich es um 50 ct günstiger bekommen habe. -  und jetzt wo die RMA nicht hinhaut, hab ich trotz meiner super tollen ersparnis mir dennoch selbst ans bein gepisst. Traurig aber leider gottes wahr. somit kauf ich nach wie vor beim händler meines vertrauens, denn da weiß mann was mann hat.

Achja nochwas alle Reden hier, dass der UPS Versand NUR 5,15 € kostet. Denen möchte ich eins ans Herz legen:

IHT HABT JA KEINE AHNUNG - Kuckt euch mal die Versandbedinungen an !!!!

Denn diese 5,15 € (bis 5 KG) sind zum einen schon mal netto, dann kommt noch der Treibstoffzuschlag von 5 % hinzu, und falls es eine Privatzustellung ist (sprich an den Endkunden) kommt nochmal ein Aufschlag von 1,02 € (netto versteht sich) hinzu.

Somit fassen wir also mal zusammen - Der Standardversand mit UPS kostet also:

5,15 € + 0,26 + 1,02 = 6,43 + 16% Ust. = 7,46 €

und bei der Nachnahme sieht es dann so aus.

5,15 € + 5,50 € (NN) + 0,26 + 1,02 =11,93 + 16% Ust. = 13,84 €

Und was den Ausland-Versand angeht. Möchte ich nur Sagen, dass diese erst richtig teuer sind. von wegen 25 € - das geht vielleicht nach österreich oder in die nachbarländer. kuckt euch einfach mal die zonen tabelle von UPS an. und alles was im StandardVersand über Zone 3 ist, ist kaum noch zu bezahlen.

Achja wenn UPS das Paket beim Händler abholt, dann kostet das übrigens auch noch was, mann kann es auch selbst hinbringen, jedoch verfährt mann da mehr Sprit als das Abholen kostet. Hat man eine tägliche Abholung beauftragt, so kostet das nochmals 6,95 zzgl. Steuer pro Woche.

und wenn Ihr ganz viel mit UPS versendet, sprich min. 50 Pakete im Monat, dann kann man das handeln anfangen, und dann könnt ihr euch auf ca. 20 % Nachlass freuen. dies gilt allerdings nur für den Versand (also von 5,15 €) nicht für Serviceoptionen oder Aufschläge.

Und jetzt sagt mir noch einer, das der Händler utopische Versandpreise hat. und für alle anderen sag ich nur eins: wenn euch der versand zu teuer ist, dann holt es doch ab, oder noch besser kauft es gleich beim mediamarkt oder saturn. denn da ist der geiz erst wirklich geil.

und nun noch zu meiner person:

Nein ich bin kein Mitarbeiter eines Händlers der bei Geizhals gelistet ist, sondern arbeite ganz normal als Disponent in der Automobil-Branche. Und woher weiß ich das mit UPS ?? Ganz einfach unser Firma versendet selbst damit.

Gruß Sterling

Alles hat seinen Preis - und jede Medalie hat 2 Seiten.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...  Re: Überlegt doch mal + UPS  (michael vavra am 25.05.2004, 18:07:41)
....  Re(2): Überlegt doch mal + UPS  (KD-one am 27.05.2004, 21:33:58)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung