Horende Versandkosten! Muss das wirklich sein?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Horende Versandkosten! Muss das wirklich sein? (101 Beiträge, 1482 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Horende Versandkosten! Muss das wirklich sein?
mSh
22.05.2004, 11:29:41
Liebe Händler,

ich wundere mich jedesmal das UTOPISCHE Versandkosten berechnet werden.

Für eine Grafikkarte die mit Sicherheit keine 5 KG wiegt, verlangen manche 11 EUR bei Vorkasse!

Noch schlimmer ist es mit Notebooks. Da sind es auf einmal 12 EUR und will man das Paket noch versichert haben kommen 2 EUR extra hinzu; insgesamt 14 EUR. Ein Notebook wiegt in der heutigen Zeit, gerade mal 2,3 - 3,5 KG. Als Privatperson bezahle ich 6,70 EUR bei DHL. Ein Unternehmen was ein aufkommen von mehreren Paketen am Tag hat berechent mehr als das Doppelte; diese Handhabung ist mehr als traurig!

Bitte sagt nun nicht: " Der Warenwert beträgt mehr als 500 EUR". Dies ist kein Argument sondern lediglich eine billige Ausrede. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Händler jedesmal zur Post geht und den Tarif für PRIVATE bezahlt! Man wird schon einen Vertrag mit einem Logistikunternehmen haben was einem die Ware sogar noch abholt. 5 EUR UPS z.B und bei manchen kostet es gleich das 3-fache!

Dies Art und Weise ist eines Händlers unwürdig und zeugt nicht gerade von Seriösität!

Die Unwissenheit der User wird schamlos ausgenutzt denn viele kaufen nur danach welcher den besten Preis hat; auf die Versandkosten schaut so gut wie niemand oder nur sehr wenige.

Man drückt den Preis wo man nur kann um ca. 10 EUR unter dem Preis vom Mitbewerb zu sein.

Es soll durchaus Händler geben die Ware für max. 9 EUR bei Vorauskasse versenden egal welcher Warenwert und eine Versicherung bekommt man auch noch obendrein!

Warum, liebe Händler, warum frage ich!?  Muss das wirklich sein? Tut das Not; die User zu täuschen? Warum muss man so tief sinken? Preiskampf ist ja recht schön und gut aber er sollte nicht auf dem Rücken der KÄUFER ausgetragen werden. Mit utopischen Versandkosten die ferner aller Realität liegen, macht Ihr, liebe Händler, natürlich nicht alle, euch auf dem Rücken eurer potentieller Kunden breit!

Schande über jene die solch ein Geschäftsgebaren an den Tag legen!

Ich wäre als erster dafür das einheitliche Versandkosten von Geizhals vorgeschrieben denn diese Heuchelei ist ja nicht mehr mit an zu sehen, wie die Unwissenheit der Käufer ausgenutzt wird.

im Fußball heisst es: FAIR PLAY!

Nehmt euch mal ein Beispiel daran.... >:-(

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..  Automatischer Wegfall bei Unseriösität...  (mSh am 23.05.2004, 06:43:24)
...  Dell Versandkosten  (apich am 23.05.2004, 07:03:37)
....  Re: Dell Versandkosten  (mSh am 23.05.2004, 07:17:24)
........ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Bucho am 23.05.2004, 23:49:21)
.  Auslansversandkosten!  (Morieris am 24.05.2004, 00:34:45)
..  Re: Auslansversandkosten!  (mSh am 24.05.2004, 07:07:32)
..  Überlegt doch mal + UPS  (sterling23 am 24.05.2004, 18:26:38)
...  Re: Überlegt doch mal + UPS  (michael vavra am 25.05.2004, 18:07:41)
....  Re(2): Überlegt doch mal + UPS  (KD-one am 27.05.2004, 21:33:58)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung