[BEWERTUNG] Comdor.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Comdor.de (10 Beiträge, 129 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Comdor ist eine Bereicherung für den Onlinehandel
23.05.2004, 17:10:04
Hallo Dr. Ko - Bevor Du nun frei nach "Fletcher's Visionen" weitere Verschwörungstheorien entwickelst, erkläre ich Dir lieber den Zusammenhang !:-). Du hast Recht, ich habe bei epn ein Notebook gekauft, war aber alles andere als zufrieden, da hier vorsätzlich der Lieferumfang gekürzt wurde und dieses nicht in der Artikelbeschreibung angegeben wurde. Ich bekam also nicht alle üblicherweise enthaltenen Teile und habe mich also echt verarscht gefühlt. Gekauft habe ich dort nur, weil es ein gutes Stück billiger war als bei Comdor und ich kein Freund von feilschen bin. Es hat sich hinterher aber herausgestellt, daß es ein Fehler war, nicht direkt bei Comdor zu kaufen. Diverse andere Kunden von epn hatten nämlich das selbe Problem und waren mehr als enttäuscht von epn (siehe Antwort auf meinen Beitrag unter http://forum.geizhals.at/t239320,1417743.html#1417743 ). Ich habe also vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht und erst mal das Notebook zurück geschickt. Nachdem ich dann mein Geld wieder hatte, habe ich bei Comdor angerufen und kurz darauf mein Notebook bestellt. Hier war wieder alles nach meinen Vorstellungen, und mir wurde noch einmal bewusst, daß ein Seitensprung zu anderen Anbietern den Ärger nicht wert ist. Daher auch die Betonung auf vollstes Vertrauen in Comdor.

Ich finde es also nicht angebracht, zynisch meine Intelligenz anzuzweifeln und von meinen Erfahrungsberichten als "Story" zu sprechen. Nur, weil ich meine Zeit nicht damit verbringe, hunderte von Beiträgen hier abzusetzen bin ich hoffentlich nicht weniger glaubwürdig! :´(

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Sehr guter Service - sehr guter Shop
03.09.2004, 22:56:38
Hallo liebe Leute,

vor wenigen Tagen habe ich bei Comdor.de ein Notebook für meine Frau bestellt. Es handelte sich hierbei um ein Asus A2542DUH. Zu Comdor, zum Ablauf der Bestellung und zum Notebook möchte ich euch nun gerne ein paar Worte erzählen.

Der Service bei Comdor vor einer Bestellung ist wirklich hervorragend. Auf E-Mails wird recht schnell reagiert (eigentlich immer noch am gleichen Tag, spätestens am nächsten Vormittag) und die Antworten sind immer sehr ausführlich, ehrlich und gut. Egal ob es sich um technische, serviceorientierte oder allgemeine Fragen handelt. Frau Raguse-Kühnen ist hierbei sehr hilfreich.

Auch Anfragen bezüglich einem "persönlichen" Preis sind möglich. Somit lassen sich manchmal Unterschiede zu anderen Anbieter verringern. Einen kleinen Mehrpreis zu den billigsten Anbietern herrscht meist vor, aber dieser liegt voll im Rahmen und ist eben der Preis für den wirklich guten Service.

Der Bestellablauf ist sehr einfach und wie in jedem Onlineshop leicht durchführbar. Nach der Bestellung erfolgt eine Bestätigung per E-Mail mit den notwendigen Bankangaben für die Vorauszahlung.

Apropos Vorauszahlung: Dieser Punkt hat mir anfangs etwas Bedenken beschert, aber alles lief hervorragend ab. Der Geldeingang wurde (auf Nachfrage) auch bestätigt.

Laut Frau Raguse-Kühnen wird der Versand per E-Mail mitgeteilt. Dies geschieht aber nur, wenn das Notebook direkt im Lager von Comdor.de vorhanden ist. Wenn es direkt vom Hersteller zugeschickt wird (wie in meinem Fall) geschieht dies leider - noch - nicht.

Eine gedruckte Rechnung folgt übrigens per Briefpost kurz nach Eingang der Ware. Der Pixelfehlertest wurde ordnungsgemäß durchgeführt und das Gerät wurde somit ohne Pixelfehler angeliefert.

Zum Schluß noch einen Kommentar zum Thema Kritik. Frau Raguse-Kühnen kann anscheind sehr gut mit konstruktiver Kritik und Verbesserungsvorschlägen umgehen.

Zusammengefasst kann ich nur sagen:
Ein sehr guter Shop in Sachen Preis und Service mit (noch) kleinen Schwächen bezüglich Statusmeldungen.

Sehr zu empfehlen! Immer wieder gerne noch einmal.

Gruß Stefan Lang

PS: Das Gerät funktioniert hervorragend und entspricht genau meinen Vorstellungen. Das Display hat einen sehr guten Kontrast und ist sehr gut ausgeleuchtet. Die Akkulaufzeit liegt bei minimal 2 Stunden 50 Minuten (im höchsten Modus - Super High Performance). Neben dem WinXP-Home in der Recovery-Version werden von Asus noch 3 Spiele-CDs (u.a. Demos von Warcraft 3, Colin McRae Rally 3,...), Nero 6 OEM, MS Works 7.0, Power DVD 5 (in der AsusDVD-Version), PowerDirector Pro und MediaShow SE mitgeliefert.
Das Gerät ist sowohl bezüglich dem Bios als auch allen Treibern auf dem neusten Stand. WinXP Home ist bereits vorinstalliert und muss nur noch eingestellt werden.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung