Re(2): wie kommen eigentlich diese abartig langen Lieferzeiten zustande?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » vorabinfo: rücktrittsmöglichkeit kaufvertrag (lutz) (45 Beiträge, 1038 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
vorabinfo: rücktrittsmöglichkeit kaufvertrag (lutz)
30.05.2004, 21:19:43

wir haben vor ca. 1 monat eine eckbank sitzgruppe beim lutz gekauft. (kaufvertrag unterschrieben) um 800 euro. 200 euro hab ich angezahlt.
(lieferzeit 15 wochen)

aus den verschiedensten gründen, wollen wir jetzt von dem kauf zurücktretten; ich hab jetzt mal die vertragbedingungen durchgelesen, und da wird natürlich explizit nur dem verkäufer das recht eingeräumt jederzeit vom kauf zurückzutretten.

am schluss steht dann noch "zwischen den parteien wird die ausschliessliche anwendung des österreichischen rechts vereinbart".

also was ich gerne wüsste ist, welche möglichkeiten hab ich nun ?!?

variante a ) meine lieblingsvariante ;-)

ich bekomm von einem freundlichen verkäufer die anzahlung zurück und er sagt, das macht ja nix, kann ja jeden passieren.

variante b)

ich kann von dem kaufvertrag zurücktretten, verliere jedoch die anzahlung. :-/
(get das wenigstens, oder muss da der lutz auch zustimmen ?!? )

variante c) (auch genannt horror variante)

ich bin verpflichtet die bank zu kaufen, (und verscherble sie am nächsten tag um 1 euro bei ebay)

variante d) (ich befürchte die wirds werden)

ich sag dem verkäufer, ich will die eckbank nimma, kaufe jedoch eine andere (grössere, um das gehts eigentlich) und dadurch auch teurere bei ihm. (was mir ned so taugen würde, da wir dann an den lutz gebunden sind; aber ich würd schon was finden)

also bitte euch "geizhälse" um vorabinfo damit ich gerüstet mit paragraphen, präzidenzfällen und "lutz" insiderwissen am dienstag in den verhandlungsmarathon starte.

DANKE !!!

:-) rennegade@gmx.at

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. PLONKED von AVS: spam   (tomtom76 am 31.05.2004, 12:00:44)
.  WAS NUN GESCHAH ...  (Rennegade am 07.06.2004, 11:04:50)
..  Re: WAS NUN GESCHAH ...  (GrummelGrumpf am 07.06.2004, 14:30:25)
...  Re(2): WAS NUN GESCHAH ...  (Rennegade am 07.06.2004, 14:41:50)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung