Canon Ixus 500 oder Sony Cyber-shot DSC-V1?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Canon Ixus 500 oder Sony Cyber-shot DSC-V1? (14 Beiträge, 280 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Canon Ixus 500 oder Sony Cyber-shot DSC-V1?
05.06.2004, 18:11:43
Moin mein erster Beitrag hieer,

Ich habe letzten Winter eine Ixus 400 gehabt und hatte sie wieder entäuscht wieder zurück gegeben. Einfach zu lamgsammere Reaktionszeit gehabt. Ich habe ca.30 % der Fotos verwackelt. Ausserdem hatte sie eine zu kurze Akku Standzeit. Eine vom Aldi und eine Minolta jeweils mit 5 mega p. Die aldi Kamera war nur Schrott und die Minolta hstte sehr lange Speicher Zeiten und war viel zu träge. Die Fotos wenn mans hingekriegt hatte waren sehr gut. Bei der IXUS 400 (hatte vorher die IXUS 330) viel mir bei Landschafts Bildern eine leichte Rand Unschärfe auf und die mangelne Manuellen Möglichkeiten auf.
Die Sony ist glaube ich da nur Tests gelesen sehr gut in der Reaktion Ausstattung und Bildqualität. Doch Memory Sticks sind rar und teuer, und die Akku Laufzeit soll nur für 60-80 Fotos reichen.
seit zwei Wochen habe ich die Ricoh Caplio GX die recht gut verarbeitet ist und alle manuellen Möglichkeiten besitzt . Sie ist endlich mal so Reaktions schnell wie es man von einer Analogen Cam gewohnt ist. So verwackelt man die Fotos nicht mehr so schnell und die Bild Qualität ist klasse. ein zoom von kleinbildvormat 28-85mm ist bestens für den Alltag gerüstet. 28mm finde ich persöhnlich wiechtiger als ein grosser zoom faktor, besser wäre dann 28-200...mm.
Die Akku Stand Zeit mit normalen Mignons(sehr praktisch auf Reisen die gibt es praktisch überall) ist mit Blitz ca.50% und zoom Betrieb soauch mit Display Betrieb für ca 300 Bilder recht gut.
Empfehlen Würde ich Die Sony V1 wegen dem Laser Fokus und Infarot Bildern,
aber für den eigendlichen Amatör Fotografen und täglichen Einsatz ist die Ricoh Caplio GX zur Zeit die erste Wahl.
cya
gods-diceB-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung