[BEWERTUNG] HardwareRogge GmbH
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] HardwareRogge GmbH (78 Beiträge, 218 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kauf von CPU-Kühler Thermalright SI-97 + regelbarer 92er Enermax Fan + Vibradämpfer
24.03.2005, 21:58:07
Nach eiwigem Suchen nach dem besten Kühler (Xhundert25 verschiedene Foren und Hardware Seiten) bin ich auf dem TR SI-97 gestossen...
Wo kauft man den jetz am billigsten ein? -Bei NorskIT, weil da is er am billigsten... Nur Ärger, keine Antwort auf Mails, Telefon und so weiter, als gäbe es den Händler gar net...
tja, dann halt woanders, -probieren wir es bei Hardware ROGGE
Und? Wahnsinn, da Bestell ich sofort wieder...
Die Suche im Shop und das ändern des Wagenkorbs war Super, genauso wie alles andere, Bestellung, Service und Benachrichtigung per E-Mail. Das Verfolgen der Lieferung hat auch hervorragend gepfunziwunzifunztatatut. Lieferung per GLS mit einer funktionierendem Regellaufzeit von 24 Stunden (per Nachnahme 7,99 ) hat sogut geklappt, da musst ich dem Lieferanten sogar noch nen Euro schenken.
Und für alle, die es Juckt, der CPU-Kühler Thermalright SI-97 ist der beste Luft-Kühler für Sockel A, er kühlt meinen übertakteten Athlon XP 2500
@3200 auf frische 50°C (mit Silberwärmeleitpaste) und bei so niedrigen
Lüfterdrehzahlen, das man diesen nicht wirklich viel hört.
Der ganze Spass ist mir auf ingesamt 56,29 Euro gekommen, wobei es das ganze auch für ca. 85-90 Euro fertig zusammengestellt bei http://www.Ichbinleise.de  gibt und wahrscheinlich noch ein wenig leiser ist, aber mir reicht das Ergebniss und ich bin voll zufrieden.

Mein System ist im übrigen schneller als:

1. Ein echter Athlon XP 3000 mit Sapphire Radeon 9800 SE 128 MB
und 1 GB Ram von Geil im Dual-Channel Modus
auf ASUS A7N8X-Deluxe Rev2 WI ... XP-Home

2. Ein Pentium 4 3GHz mit Sapphire Radeon 9800 Pro 128 MB
und 512 MB Ram Infieon im Single-Channel Modus auf irgendso
einem Schrottigen Gigabyte Board... 160 GB Samsung Spinpoint
XP-Home -Derjenige weiss schon,
wieŽs gemeint is... -Grüsse an Adam

Mein System:
AMD Athlon-XP 2500+ @3200
Sapphire Radeon 9800 Pro 128 MB
  -(heute noch PRO, morgen XT mit Biosupdate,
  weil mir reichts nochnet)
2x 256 MB Corsair XMS Highspeed Ram im Dual-Channel
  -mit 2-2-2-7 getaktet
ASUS A7N8X Deluxe Rev2
40 GB Maxtor DiamondMax
160 GB SATA Samsung Spinpoint
CD/RW-Writer-DVD Kombo von LiteOn
DVD-Brenner von LG (DVD-R,+R,+RW,RAM)
Win2000Prof
Das Ganze steckt in nem silbernem Chief-Big-Tower, wo es aus jedem
Loch und noch so kleinem Schlitz so richtig Geil Blau rausleuchtet.
Fotos auf Wunsch, mich anschreiben - thomas9489@yahoo.de
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Gebrauchtware erhalten, Abzug bei anschließender Gutschrift.
01.11.2007, 10:40:42
Am 28.09.2007 habe ich bei Hardware-Rogge folgende Artikel bestellt:

1. Mora 2 Pro (111,90 €, Lieferzeit "gelb")
2. Eheim 1048 (42,90 €, Lieferzeit "gelb")
3. Einlassadapter f. 1048 (3,49 €, Lieferzeit "grün")
4. Auslassadapter f. 1048 (3,49 €, Lieferzeit "grün")
5. Dämmmatten-Set (10,90 €, Lieferzeit "grün")
Versand war frei, da über 99 €.

Zahlungseingang bestätigt am 02.10.
Versand am 12.10. Also völlig OK, da zwei Artikel ja noch auf "im Zulauf" standen.

Einen Tag später kam das Paket bereits an.



Beim Auspacken kam allerdings die Ernüchterung.

Die Pumpe war offenbar nicht neu. Das Siegel wurde mehrmals durchschnitten und wieder neu überklebt.
Als Krönung klebte sogar noch eine alte RMA-Nummer auf dem Karton.
Hier wurde offenbar noch nicht mal der Versuch unternommen, den Verkauf von Gebrauchtware als Neuware zu verschleiern.

Dann der Radiator. Die Verpackung des Radiators war ebenfalls schon geöffnet worden.
Einer der beiden Anschlüsse war stark verbogen.
Hier drängt sich die Vermutung auf, dass der ebenfalls schon mal von einem Kunden zurückgegangen ist.

Der eine Adapter hatte ein verschmutztes Gewinde auf der Einlass-Seite und der andere war aus blankem Messing statt wie erwartet vernickelt.

Das Dämmmatten-Set war allerdings neu & OVP, wie erwartet.


Also sofort das Rücksendeformular online ausgefüllt und abgeschickt.

2 Tage später die Bestätigung, und ich solle die Artikel zurückschicken.

Laut DHL-Tracking kam meine Rücksendung am 16.10. an. Eingangsbestätigung von Hardware-Rogge kam dann am 22.10., mit dem Hinweis, man werde mir 161,78 € erstatten.
Auf meine Mail, dass es nach meiner Rechnung 166,68 € (bei Rückversand als DHL Paket zu 5,90 €) sein müsste, kam keine Antwort.

9 Tage später, am 31.10., war dann diese Gutschrift bei mir gebucht.

Ich nochmal gemailt, man möge bitte die restlichen 4,90 € erstatten.
Die Antwort war, man habe mir 4,90 € für den Hinversand abgezogen, "weil ich keine Ware für 99 € habe".
Auch auf Nachhaken hin weigert sich Hardware-Rogge, die 4,90 € zu erstatten.


Mit anderen Worten, hätte ich ALLE Artikel widerrufen, hätte ich die korrekte Gutschrift erhalten.


Ich bekomme also gebrauchte und beschädigte Artikel als Neuware verkauft, was ich schon generell als leichte bis mittelschwere Unverschämtheit empfinde, und bekomme dann bei Rücksendung noch einen Abzug dafür, dass ich den einzigen Artikel (von 5), der in Ordnung war, behalte, statt ihn ebenfalls zurückzuschicken.

Dass sich die Rückabwicklung über 2,5 Wochen gezogen hat, hinterlässt auch keinen guten Eindruck bei mir.

Professioneller Versandhandel sieht für mich anders aus.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Der beste Kundenservice überhaupt
21.12.2007, 13:51:57
Warum bin ich nicht eher auf diesen Shop gekommen? Der Kundenservice ist super. Alle meine EMails wurden noch am gleichen Tag beantwortet, die meisten sogar noch in der gleichen Stunde. Schneller geht es nicht!

Der Versand hat gerademal einen Tag gedauert. Am 18.12 spät abends bestellt, am nächsten Tag sofort losgeschickt und am Tag darauf, also am 20. sofort erhalten. Auch hier also: Schneller geht es nicht!

Auch die Problemlösungsbereitschaft ist super! Und zwar habe ich fälschlicherweise eine andere Ware erhalten, als bestellt. Kurz angeschrieben, und noch am gleichen Tag (heute) war die richtige Bestellung + Rücksendeschein für die falsche Lieferung unterwegs. Bei anderen Shops hätte man erst die falsch gelieferte Ware zurückschicken müssen.

Und sie versprechen auch nichts, was sie nicht halten können. Im Gegenteil. Bevor ich meine Lüfter bestellt habe, habe ich sie erstmal angeschrieben, wie viele denn noch auf Lager seien und ob ich sie noch vor Weihnachten erhalten würde, wenn ich sie sofort bestelle.
Die Antwort kam auch hier sofort (ca. 10 min später). Die Menge haben sie mir genau geagt und mich auch noch gewarnt, dass sie einen Versand vor Weihnachten nicht garantieren können. Jeder andere hätte einem das aber versprochen, damit man dann auch bestellt.

Alles in allem kurz zusammengefasst:

Der Beste Shop, bei dem ich je bestellt habe.

Super schneller Versand! (trotz Weihnachten)
Super schnelle Antworten auf Fragen! (auch trotz Weihnachten)
Super netter Service!

Ich kann HardwareRogge jedem empfehlen!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung