Re: GH im KURIER
Geizhals » Forum » Geizhals » GH im KURIER (10 Beiträge, 272 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
GH im KURIER
23.06.2004, 13:49:24
Auch im heutigen KURIER wird über GH berichtet:

Auch online ist der Preis nur ein Kauf-Kriterium

Billig, billiger, am billigsten! Für Schnorrer waren Internet-Preisvergleiche wie Geizhals.at, Preiszeiger.at, Tarifcheck.at, Superpreise.at und die Testseiten auf Konsument.at oder Arbeiterkammer.com die Bibel des Einkaufens. Und wenn man auch das Online-Shoppen scheute, so versuchte man zumindest den Händler ums Eck, bei dem man schon seit Jahren Stammkunde war, um fette Rabatte anzuhauen. "Wie weit sich die das gefallen lassen, ist aber ihre eigene Entscheidung", so Irene Schantl, Marketing-Verantwortliche beim Funkberaterring.
Auch deren Red-Zac-Partner sind mit ihrer Werbung und ihren Angeboten auf Preisvergleichs-Plattformen präsent - einerseits um Aufmerksamkeit auf ihre eigenen Web-Seiten zu lenken, anderseits um Kunden in die Geschäfte ihrer Partner zu locken. Und das, so eine Studie, die am Betriebswirtschaftszentrum der Universität Wien (Prof. Rudolf Vetschera, Fanny Vilches) durchgeführt wurde, gelingt ausgesprochen Gewinn bringend.

Die Fakten: 84 Prozent aller Händler, die ihren Online-Shop mit dem Preisvergleichs-Portal von Geizhals verknüpft haben, haben ihre Umsätze, 47 Prozent ihre Gewinne gesteigert; und zwar online als auch im "realen Laden". "Es gibt genug Leute, die einen Verkäufer sehen wollen, um sich beraten zu lassen und um eine Ansprechperson für Reklamationen zu haben", meint dazu Vera Pesata von Geizhals.at. Tatsache ist, dass die meisten Händler, die nicht auf Preis-Plattformen mitmachen, Angst vor Preisdruck als Hauptgrund nennen. Nach der Studie - "wir untersuchten, welche Aktionen aus dem realen Verkaufsalltag online-fähig sind", so Vetschera -  sind aber noch ganz andere Kriterien für Erfolg oder Misserfolg ausschlaggebend: Bearbeitung und Weiterverwendung von Kundendaten, Liefer- und Supportverhalten, die Beurteilung der bereits erfahrenen Kunden. Sie werden überprüft und durch Smilies (Grinse-Gesichter, Emoticons) auf der Web-Seite angezeigt.
Dem Rechnung tragend hat man auf der Geizhals-Seite mehrere Möglichkeiten der Selektion: Nach Ware, Preis, Verfügbarkeit, Geschäftslokal

von Elisabeth Gardavsky

:-)
LG Hexa ;-)


Unsere Geduld erreicht mehr als unsere Stärke
Edmund Burke (1729-1797) Irischer Politiker
----> Meine Artikel bei eBay <----

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..  Re(2): GH im KURIER  (Hexa am 23.06.2004, 14:04:04)
...  Re(3): GH im KURIER  (mar99 am 23.06.2004, 14:23:15)
.  Re: GH im KURIER  (Bucho am 23.06.2004, 14:29:45)
..  Re(2): GH im KURIER  (mko am 23.06.2004, 14:30:48)
.  Re: GH im KURIER  (andvol am 23.06.2004, 22:20:56)
..  Re(2): GH im KURIER  (ufo12 am 23.06.2004, 23:04:04)
...  Re(3): GH im KURIER  (andvol am 23.06.2004, 23:32:53)
...  Re(3): GH im KURIER  (Vera am 24.06.2004, 09:54:30)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung