[BEWERTUNG] AudioMensch
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] AudioMensch (30 Beiträge, 200 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vorsicht: teilweise Geräte nicht lieferbar, schlechter Service, Rechtsschutzversicherung ratsam
04.11.2005, 15:10:28
09.09.2005: Kauf des USB-Wandlers Edirol UA-3FX bei Audiomensch per Internet. Aussage zur Lieferfrist im Webkatalog "2-5 Tage". Bezahlung per Vorkasse (Wertstellung 12.09.).

27.09.: Anfrage per email da Ware noch nicht eingetroffen.

29.09.: Antwort, "Ich hoffe wir können dir anfang der woche 1 x senden, da dieses produkt kurzfristig eingestellt wurde. oder möchtest du ein alterbativprodukt haben?" (eine solche Nachricht erwarte ich ohne Nachfrage!) Ich bestätigte dass ich nur dieses Gerät wolle und bitte um Nachricht falls es nicht mehr lieferbar sei.

14.10.: keine Antwort von Audiomensch, Weitere Anfrage per email incl. Mitteilung dass ich vom Kauf zurücktrete falls das Gerät nicht lieferbar sei.

16.10.: Nach einigen erfolglosen Versuchen des telefonischen Kontakts während der angegeben Öffnungszeiten habe ich Jemanden am Telefon. 1 Minute vor dem Gespräch war das Gerät noch im Webkatalog mit der Lieferfrist "2-5 Tage" gelistet (einen Tag vorher sogar als "sofort lieferbar"), am Ende des Telefonates, nachdem ich darauf hingewiesen hatte, nicht mehr. Heute übrigens immer noch von Audiomensch bei ebay angeboten (Art.-Nr. 7361680830, http://cgi.ebay.de/EDIROL-UA3FX-Audio-Capture-USB-FX_W0QQitemZ7361680830QQcategoryZ46961QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem ). Aussage: "man werde mir das Geld zurückerstatten".

28.10.: Anmahnung per email da nichts passiert

04.11.: erneute Anmahnung per email mit Fristsetzung und Drohung mit Anwalt

05.11.: email von Audiomensch mit Stornierung der Bestellung (Aha!)

06.11.: email von Audiomensch mit Aufforderung Bewertung zurückzuziehen, Drohung mit Anwalt

15.11.: Mahnung per Fax mit Mahngebühr, Frist und Verzinsung

15.11.: Rücksendung des Faxes von Audiomensch mit Mitteilung: "bereits erledigt"

16.11.: Tatsächlich, 9 1/2 Wochen später, erfolgte Rückzahlung mit Buchungsdatum 16.11.!

Das alles sind weder Lügen noch Vermutungen, sondern Fakten welche durch Zeugen, email-Verkehr, Einzelverbindungsnachweise usw. belegbar sind.

Für Leser die an weiteren Meinungen über Audiomensch interessiert sind empfehle ich die Bewertungen bei ebay, Verkäufer "Audiomensch"! Ich jedenfalls lasse mich nach dem ganzen Ärger nicht auch noch mit einer Drohung mit dem Anwalt ruhigstellen!

Lieber Audiomensch, ich bleibe also dabei, sauberes Geschäftsgebaren und Kundenfreundlichkeit sieht für micht anders aus! Und zum Glück gibt es ja noch andere Shops bei denen das alles prima und reibungslos funktioniert...

05.12.2005, 14:28 Uhr - Editiert von mspider81, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Vorsicht: teilweise Geräte nicht lieferbar, schlechter Service, Rechtsschutzversicherung ratsam
05.12.2005, 14:38:30
09.09.2005: Kauf des USB-Wandlers Edirol UA-3FX bei Audiomensch per Internet. Aussage zur Lieferfrist im Webkatalog "2-5 Tage". Bezahlung per Vorkasse (Wertstellung 12.09.).

27.09.: Anfrage per email da Ware noch nicht eingetroffen.

29.09.: Antwort, "Ich hoffe wir können dir anfang der woche 1 x senden, da dieses produkt kurzfristig eingestellt wurde. oder möchtest du ein alterbativprodukt haben?" (eine solche Nachricht erwarte ich ohne Nachfrage!) Ich bestätigte dass ich nur dieses Gerät wolle und bitte um Nachricht falls es nicht mehr lieferbar sei.

14.10.: keine Antwort von Audiomensch, Weitere Anfrage per email incl. Mitteilung dass ich vom Kauf zurücktrete falls das Gerät nicht lieferbar sei.

16.10.: Nach einigen erfolglosen Versuchen des telefonischen Kontakts während der angegeben Öffnungszeiten habe ich Jemanden am Telefon. 1 Minute vor dem Gespräch war das Gerät noch im Webkatalog mit der Lieferfrist "2-5 Tage" gelistet (einen Tag vorher sogar als "sofort lieferbar"), am Ende des Telefonates, nachdem ich darauf hingewiesen hatte, nicht mehr. Heute übrigens immer noch von Audiomensch bei ebay angeboten (Art.-Nr. 7361680830, http://cgi.ebay.de/EDIROL-UA3FX-Audio-Capture-USB-FX_W0QQitemZ7361680830QQcategoryZ46961QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem ). Aussage: "man werde mir das Geld zurückerstatten".

28.10.: Anmahnung per email da nichts passiert

04.11.: erneute Anmahnung per email mit Fristsetzung und Drohung mit Anwalt

05.11.: email von Audiomensch mit Stornierung der Bestellung (Aha!)

06.11.: email von Audiomensch mit der Aufforderung meine Bewertung zurückzuziehen (!), Drohung mit Anwalt!

15.11.: Mahnung von mir per Fax mit Mahngebühr, Frist und Verzinsung

15.11.: Rücksendung des Faxes von Audiomensch mit Mitteilung: "bereits erledigt"

16.11.: Tatsächlich, 9 1/2 Wochen später, erfolgte Rückzahlung mit Buchungsdatum 16.11.!

Das alles sind weder Lügen noch Vermutungen, sondern Fakten welche durch Zeugen, email-Verkehr, Einzelverbindungsnachweise usw. belegbar sind.

Für Leser die an weiteren Meinungen über Audiomensch interessiert sind empfehle ich die Bewertungen bei ebay, Verkäufer "Audiomensch"! Ich jedenfalls lasse mich nach dem ganzen Ärger nicht auch noch mit einer Drohung mit dem Anwalt ruhigstellen!

Lieber Audiomensch, ich bleibe also dabei, sauberes Geschäftsgebaren und Kundenfreundlichkeit sieht für micht anders aus! Und zum Glück gibt es ja noch andere Shops bei denen das alles prima und reibungslos funktioniert...

PS: meine Ursprungsbewertung wurde ungültig da ich die mail von Audiomensch mit dessen Aufforderung die Bewertung zurückzuziehen ohne dessen Zustimmung hier veröffentlicht habe.

Melden nicht möglich
Nur wer sehr, sehr viel Zeit hat, sollte bei AudioMensch bestellen! NIE WIEDER!
03.03.2006, 03:21:27
Ich habe am 20. 11. 2005 eine externe USB-Soundkarte bestellt, die im AudioMensch Onlineshop mit einer Lieferdauer von 3 - 5 Tagen angegeben war.

Als nach 2 Wochen immer noch nichts kam, habe ich schließlich eine freundliche Mail an den Shop gesendet, mit der Bitte mir den ungefähren Liefertermin zu nennen.
Diese Mail wurde einfach ignoriert.

Nach einer weiteren Woche habe ich angerufen und nach etlichen Versuche jemanden an die Leitung bekommen, der mir in einer sehr pampigen Art sagte, dass die Soundkarte in den nächsten Tagen käme und an mich versendet würde.

Weitere 2 Wochen später fragte ich nochmals per Mail nach. Das Geld wurde inzwischen bereits von meinem Konto abgebucht. Wieder kam keine Antwort.

Da mir das ganze inzwischen bedeutend zu lange ging - schließlich war die Lieferdauer mit 3 bis 5 Tagen angegeben - schrieb ich eine weitere Mail mit der Bitte, die Bestellung zu Stornieren und mir mein Geld zurück zu überweisen.

Nachdem erneut eine Woche keine Reaktion kam, schrieb ich erneut eine Stornierungs-Mail und fügte an, ob man den Kunden bei AudioMensch generell nicht antwortet.
Einige Tage tat sich nichts und ich habe etliche Male verzweifelt versucht, bei der Hotline jemanden ans Telefon zu kriegen.
Schließlich kam eine Mail von AudioMensch mit der Frage ob ich meine Bestellung stornieren möchte. Auf meine Frage nach der generellen nichtbeantwortung kam der Kommentar "Netten Kunden antworten wir schon".

Ich schrieb zurück, dass ich natürlich - wie ich es ja bereits 2x geschrieben hatte - stornieren möchte. Abermals tat sich nichts.
Dann, Anfang Februar kam eine Mail von AudioMensch, dass meine Bestellung eingetroffen wäre und man sie an mich schicken würde.
Damit hatte ich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr gerechnet!

Doch wieder sollte sich wochenlang nichts tun bis endlich Ende Februar - nach über 3 Monaten (!) - ein Paket von AudioMensch von der Post geliefert wurde.

Eingepackt war die Soundkarte zusätzlich zur Originalverpackung in einen schwarzen Plastikbeutel! Die Rechnung hat man einfach zur eingeschweißten Originalverpackung dazugelegt, die man vorher mit einem Teppichmesser geöffnet und dabei die Verpackung beschädigt hat.

Mein Fazit: Ich werde NIE WIEDER bei AudioMensch bestellen und möchte hier auch jedem dringend davon abraten! Zahlt lieber bei einem ordentlichen Onlineshop ein paar Euro mehr und erspart euch damit eine Menge Ärger!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung