[BEWERTUNG] modem24
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] modem24 (147 Beiträge, 1372 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Ware wird nicht geliefert + keine Antworten auf Mails
14.06.2005, 16:10:05
eigentlich hatte ich einen ganz positiven eindruck von modem24. ich hatte eine rückfrage zu den artikeln und rief die kostspielige hotline an. dort wurde ich gleich verbunden und mir wurde weitergeholfen. eigentlich ein sehr netter kontakt.

ok, ich bestellte bei modem24 ein tomtomgo 500 und überwies den betrag noch an diesem tag. die ware sollte laut modem24 auf lager sein und innerhalb der nächsten tage nach geldeingang verschickt werden. das war bereits am 17. mai. das tomtomgo sollte ein geburtstagsgeschenk sein, was ich anfang juni benötige. daher verließ ich mich auf die angaben von modem24.

mitterweile ist der 14.6. von dem gerät keine spur. nachdem ich 5 mails geschickt habe und keine antwort bekommen habe wurde ich sehr skeptisch. unter der hotline ist auch nie jemand zu erreichen. dann bin ich hier auf das forum gestoßen und habe nun richtig angst um mein geld!!

nach weiteren mails meldetet sich modem24 endlich bei mir mit einem sehr süffisantem unterton. der artikel ist ab 10.6. lieferbar. bei meinem bestellstatus steht heute noch dieses datum drin. und der artikel ist bis heute noch nicht verschickt worden.

modem24 habe ich eine frist bis ende der woche gesetzt. wenn bis dahin keine ware bei mir eingetroffen ist, möchte ich die bestellung stornieren.

bin wirklich sehr enttäuscht von dem laden und kann ihn daher auch nicht weiterempfehlen. sollte ich endlich mal eine rückmeldung von modem24 erhalten, berichte ich gerne darüber

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Einmal Amilo nix mehr Amigo...
28.02.2005, 17:09:59
Ich habe bei Modem24 einen Laptop bestellt. Dieser sollte in 3-5 Tagen lieferbar sein. Bestellt, dann war lt. AGB nur die Möglichkeit der Vorkasse, da die erste Bestellung... bei der Bestellung eingetragen auf der Rechnung war es dann auf einmal Nachnahme.. mehrmals probiert immer wieder aufgetreten. OK Bestellung abgeschickt per mail angefragt, Antwort bitte Vorkase. Also Geld überwiesen. Bestätigung war 3 Werktage später. Danach wurde 2fach der Liefertermin ohne Benachrichtigung verschoben. Auf meine Mahnung hin wurde mir mitgeteilt, dass die Ware schon seit einigen Tagen auf dem Weg sei. Nach weiteren 6 Werktagen letzte Frist mit Ablehnungsandrohung gesetzt, trotz dem Hinweis auf Bestätigung der Fristsetzung erfolgte keine Reaktion des Shops, das telefon ist nicht besetzt und auch sonst liefen alle Kontaktversuche fruchtlos ab. nach 3 Tagen nach Fristsetzung (Sonnabend 17 Uhr) erfolgte Mitteilung, dass Ware in insgesamt 3 Paketen an UPS übergeben wurde. Die Maus, das Modem und der Laptop waren tatsächlich einzeln (!) verpackt und wurden am Montag von UPs bei meinem Nachbarn abgegeben, leider ohne mich zu benachrichtigen, aber das ist dem Shop nicht anzulasten. Trotzdem ewige Wartezeiten (über 3 Wochen) ohne entsprechende Benachrichtigungen und vor allem ist jegliche Kommunikation bei Beschwerden etc. zum Scheitern verurteilt. Also seltsames Geschäftgebaren. Sorry aber einmal und nie wieder
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Finger Weg!!!
24.03.2005, 22:18:41
Als Antwort möchten wir unsere letzte E-Mail an unseren Kunden in Auszügen hier veröffentlichen:

Sehr geehrter Herr Thomas M.,

wir haben Ihrem Beitrag bei "Geizhals" entnommen, dass Sie die Ware noch nicht erhalten haben. Diese wurde bereits dem Versandunternehmen übergeben und hätte Sie schon erreichen müssen. [Trackingnummer ...]

Zu Ihrer Bewertung:

Ihre Überweisung konnten wir am 09.03.2005 verbuchen. Zu diesem Zeitpunkt war Ihre bestellte Ware leider nicht mehr verfügbar und konnte Ihnen demzufolge auch nicht geschickt werden. Zwischen dem Geldeingang und dem Versand liegen eineinhalb Wochen, was sicherlich für Sie nicht optimal ist, aber in unseren Augen keinesfalls eine derartige Bewertung rechtfertigt. Als Versandunternehmen sind wir selbstverständlich auf die Verfügbarkeit der Ware im Großhandel angewiesen, da wir kein Hersteller sind.

Sie wurden in einer unserer E-Mails (aber auch auf unserer Webseite) darauf hingewiesen, dass Ihr aktueller Bearbeitungsstatus online einzusehen ist. Dort wurden Sie von uns über Ihren Liefertermin informiert. Insofern können Sie uns nicht vorwerfen, Sie nicht informiert zu haben. (Leider ist es uns nicht möglich mit unseren Kunden zu chatten. Wozu auch. Dazu gibt es andere Foren.)

Wenn Ihnen unser Sortiment, unsere Versandbedingungen, unser Kundenservice schon vor der Bestellung ganz und gar nicht gefallen haben, warum haben Sie dann bei uns bestellt? Das widerspricht sich doch sehr. Was war an dem Bestellvorgang, an der Bestätigungsmail, dem Informieren Ihres Liefertermins, der Lieferzeit nach dem Verfügbarwerden, dem Kundenservice während (das ist jetzt!, denn "nach der Lieferung" haben wir nach Ihren Aussagen noch nicht) so schlecht? Diese Antworten würden uns interessieren.

Was möchten Sie Ihrem Rechtsanwalt erzählen? Diese Kosten würde keine Versicherung übernehmen. Es bleibt Ihnen natürlich unbenommen, Ihre Meinung zu vertreten und Ihrem Anwalt dieses auf Ihre Kosten mitzuteilen. Wir möchten uns als Unternehmen jedoch gegen diese Art der ungerechtfertigten öffentlichen Bewertung wehren und werden Ihren Beitrag ebenfalls [...] prüfen lassen.

Die Telefonnummer, auf die Sie zu sprechen kommen, ist ausschließlich für allgemeine Anfragen gedacht (das steht ganz deutlich daneben). Unsere Bestellkunden werden per E-Mail und online über ihre Bestellung informiert. (Versuchen Sie doch mal bei einem sehr bekannten Online-Buchhandel anzurufen und Ihren Bestellstatus abzufragen, den Sie vorher per E-Mail mitgeteilt bekommen haben bzw. online verfolgen können.) Für technische Anfragen haben Sie ebenfalls die Möglichkeit in unserem Unternehmen anzurufen.

Unser Angebot, da stimmen wir mit Ihnen überein, ist sicherlich an einigen Stellen zu verbessern. Wir sind für konstruktive Kritik unserer Kunden dankbar. Dieses vernichtende Urteil, welches Sie abgegeben haben, ist so jedoch wenig hilfreich und entspricht zudem auch nicht den Tatsachen. Wir hoffen, dass wir Sie auch ein wenig dazu anregen konnten, unseren Standpunkt zu verstehen.

[...] Wir wünschen Ihnen frohe Ostern.

Mit freundlichen Grüßen nach Mauerstetten

Robert Altmann und

Ihr modem24-Team

http://www.modem24.com

Melden nicht möglich
.
Re: Billiger ist nicht gleich Besser - Finger Weg !!! Einfach lesen...
26.03.2005, 23:50:15
Sehr geehrter Herr Maik Ahrenhold,

Sie haben für die Manfred Ahrenhold Elektro GmbH am 03.03.2005 einen Artikel bei uns bestellt. Ihre Überweisung hierzu konnten wir am 08.03. verbuchen.

Super das Ding ist sogar auf lager

Zum Bestellzeitpunkt war der Artikel vorrätig - leider nicht bei Geldeingang.

Nach 4 Tagen nachgefragt [...]. Die Anwort [...] dauerte [...] 2 Tage.

Sie stellten uns am 07.03. eine Anfrage, ohne Ihre Kundennummer oder Bestellnummer mitzuteilen.

Antwort: Stand der Bestellung im Benutzercenter nachsehen.

Wir baten Sie deshalb, diese uns zu schreiben bzw. sich zwischenzeitlich online über den Stand zu erkundigen. Um die Anfragen zu bearbeiten, benötigen wir die Zuordnung dieser zu den Bestellungen. Das geschieht normalerweise über die Bekanntgabe der Bestellnummer. Leider erhielten wir erst nach 5 Tagen (!, oh, warum dauert die Beantwortung der E-Mails so lange in Ihrer Firma) eine Antwort von Ihnen. Hierin teilten Sie uns leider wieder nicht Ihre Bestellnummer mit, sondern, dass Sie sich jetzt in Ihrem Benutzercenter über den Status der Bestellung informiert haben.

Also ab zum Benutzercenter. Lieferterin 03/2005 !!! (na das ist doch sehr ganau).

Es kann vorkommen, dass es für eine kurze Zeit keine genauere Angabe gibt.

Nach einer erneuten Anfrage [...] habe ich von dem Laden nicht mehr gehört.

Leider verrieten Sie uns weder Ihre Bestellnummer noch Ihre Kundennummer. Schade! Im übrigen erhielten Sie von unserem "Laden" 6 E-Mails. Zusätzlich wurden Sie über Ihr persönliches Benutzercenter über den Bestellstatus informiert. Das sollte reichen, um hinreichend informiert zu sein.

stand nach ein paar Tagen der Termin 22.03.2005 drin.

Sobald dieser feststeht, wird er eingetragen.

Rücktritt vom Kaufvertrag. Androhung der Rückholung des Geldes duch meine Bank und einleitung Rechtlicher Schritte.

Wir dürfen Sie zitieren:

"auf meine emails antworten sie auch nicht !!
ich habe die schnautze voll."

18 min. später die nächste E-Mail:

"Noch ein Nachtrag. Ich gebe Ihnen die möglichkeit sich bis 13:00 bei mir telefonisch zu melden. Telefon 0171-[XXX]. Wenn ich keinen Anruf von Ihnen erhalte werde ich die Rüchholung des Geldes durch meine Bank veranlassen. Sollte Ihr Konto nicht die nötige Deckung aufweisen werde ich Rechliche Schritte gegen Sie einleiten."

Solche "Geschäftsbriefe" sind glücklicherweise eher unüblich. Vielleicht haben Sie zwischenzeitlich vergessen, dass ein Onlineshop durch Menschen und nicht durch "virtuelle Gehilfen" betrieben wird. Deshalb können wir solche Umgangsformen nicht verstehen. Diese haben nichts mit üblichem Geschäftsgebaren zu tun, sicherlich auch nicht in Seesen. (Eine Nebenbemerkung noch: Auch E-mails sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Im normalen Geschäftsverkehr darf man wohl ein gewisses Mass an Rechtschreibkenntnissen erwarten.)

Warum schreiben Sie Ihre E-Mails im 18-Minuten-Rhythmus? Ihre Firma antwortet erst nach 5 Tagen auf E-Mails.

Selbst in einer Ihrer automatischen E-Mails an uns steht: "In der Regel beantworten wir innerhalb 24 Stunden Ihre Anfrage. Sollte es doch einmal länger dauern, bitte wir um Ihr Verständnis." Warum halten Sie dieses nicht ein? Wie viel Verständnis bringen Sie in dieser Beziehung für andere Unternehmen auf? Sollen diese zusätzlichen Kosten, die zur Beantwortung Ihrer E-Mail-Flutung nötig wären, auf alle Kunden umgelegt werden?

Nächsten Tag email von Modem24 - Ware wurde schon versendet - dauert ca 1 oder auch mal 4-5 Tage.

Sie haben bei uns Standard-Versandkosten bezahlt, keine Expresskosten. In aller Regel wird die Ware innerhalb von 24 Stunden zugestellt. Es kann jedoch auch einmal mehrere Werktage dauern. Die Dauer der Zustellzeit können wir leider nicht beeinflussen.

am nächsten Tag war [...] ein Scanner da. Schön sauber verpackt und einen Tag nach Androhung in den Versand gegeben.

Dass Sie Ihre Ware erhielten, hat nichts mit Ihren unhöflichen E-mails zu tun, sondern damit, dass diese nun verfügbar war und versendet werden konnte. Wie wir Ihnen mitteilten, war die Ware bereits vor Ihrer "Androhung" unterwegs.

Mein Scanner hat nun eine Laufzeit von ganau 22 Tagen nach Bestellung gehabt.

Wir dürfen hinzufügen: von 16 Tagen nach Ihrer Überweisung, zieht man die Versandzeit ab (die wir nicht beeinflussen können), von 14 Tagen.

Obwohl er ja am Lager war.

Bei der Bestellung. Nicht zum Zeitpunkt der Überweisung.

Na vieleicht stand mein Karton ja ganz unten in dem Stapel !!!

Das kann sein.

Zu Ihren Bewertungen:

* Web-Präsenz/Shop:

Vielen Dank für die Zweien in: Navigation, Produktauswahl, Sortiment, Verfügbarkeit, Produktinformation, Aufbereitung, Preisniveau, Website-Performance/Ladezeiten.

Warum Fünfen? Diese sind nicht gerechtfertigt.

1. Sie wurden informiert.
2. Ein Unternehmen geht bei diesen (Ihrer Meinung nach) schlechten Geschäftsbedingungen keinen Vertrag ein.

* Bestellvorgang/Lieferung

Vielen Dank für die Zwei und Eins in: Bestellvorgang, Verpackung und Lieferumfang

Fünfen in den anderen Bereichen?

1. Die Angaben waren im shop und im Benutzercenter korrekt. Dass diese Ihnen nicht gefielen, ist eine andere Sache.
2. Wir schrieben Ihnen eine Auslieferungsmail.
3. Die Lieferzeit war mit dem Verfügbarwerden der Ware kurz.
4. Kundenservice nach der Lieferung: noch keine Bewertung möglich.

Ihre Bewertung ist unausgegoren und widerspricht sich.

Mit freundlichen Grüssen nach Seesen

Robert Altmann
und Ihr modem24-Team

http://www.modem24.com

27.03.2005, 00:03 Uhr - Editiert von modem24, alte Version: hier

Melden nicht möglich
dubiose Hinhaltetaktik
09.04.2005, 15:24:13
Der Leidensweg in Langfassung:

Ich habe am 16.03. einen HP TFT L2035 bestellt, zum unschlagbar günstigen Preis von 583 EUR, uns somit gut 100 EUR weniger wie beim zweitgünstigsten Anbieter. Eigentlich hätte mich das schon etwas stutzig machen sollen, doch bisher hats beim Onlineshopping ja immer toll funktioniert. Also ist mir der Geiz-ist-geil-Gaul durchgegangen: Schnell bestellen bevor der Preis steigt und umgehend überweisen. Das bei Erstbestellung nur Vorkasse möglich ist, hat mich schon gewundert, hätte sonst per NN bestellt. Doch abgeschreckt hats mich leider nicht. Die Ware war laut Shop ja auch mehrmals verfügbar, per Onlinebanking braucht das Geld in aller Regel nicht viel länger als einen Werktag, und somit war die Vorfreude auf den neuen Monitor schon groß. Nachdem ich dann schon Nägel mit Köpfen gemacht hatte, fragte ich per email an. Ich wollte wissen wie lange es dauert, hätte auch schon gerne vorab eine Bankbestätigung über die bereits getätigte Überweisung geschickt. Vielleicht wäre eine schnellere Lieferung möglich gewesen. Seriöse Händler reservieren die Lagerware auch mal ein paar Tage, wenn sie wissen das das Geld tatsächlich unterwegs ist. Diese Erfahrungen habe ich schon oft gemacht. Doch diesmal nicht: Meine Anfrage blieb unbeantwortet. Naja, kommt vor - denke ich mir - dann rufste halt mal an: Doch telefonisch gibts kein Durchkommen - ständig das Band. Zu meiner Verwunderung muss ich lesen, das das Telefon nur montags von 10-12 besetzt ist. Doch auch da gibts nur modem24 von Band. Und irgendwie wars nun Aus mit dem Vertrauen. Sollte ich nun wirklich aufgesessen sein? Eines war mir nun klar - die schnelle Lieferung zum Schnäppchenpreis gibts nicht. Nach einigen Tagen und Aufforderungen bestätigte man mir nun tatsächlich den Geldeingang, inzwischen war die Ware (wen wunderts) nicht mehr auf Lager. Im Shop wurde mir die Lieferung "03/2005" angekündigt. Nun, das ist nicht gerade genau, aber da es eh schon Ende Monat war, trotzdem absehbar. Doch dann der Schock: Neuer "*TRÖT*sichtlicher" Liefertermin: 20.04.2005. Na Prima! Billig, aber kommt nicht, oder vielleicht irgendwann. Nach dem Motto: Das wäre Ihr Preis gewesen! Mir hats gereicht, nach 14 Tagen bin ich an die Bestellung nicht mehr gebunden! Also habe ich storniert. Das hat nach zweimaliger Aufforderung auch funktioniert. Doch jetzt warte ich auf die Erstattung meines Geldes. In den AGBs ist von "unverzüglicher Erstattung" die Rede, bisher kam aber noch nichts. Nicht mal eine Antwort auf meine diesbezüglichen emails, vom Geld natürlich ganz zu schweigen.

Mein Fazit in Kurzfassung:

Billig ist der Shop schon. Preiswert wäre mir allerdings lieber gewesen. Wenn ich auf die Ware fünf Wochen warten soll, obwohl bei Bestellung verfügbar, macht das für mich keinen Sinn. Zumal auch dieser Termin als "*TRÖT*sichtlich" angegeben war. Eine Korrespondenz im normalen Sinne ist de fakto nicht möglich. Am Telefon gibts Bandansage, egal wann. Die seltenen Antworten auf Emails sind zwar sehr freundlich, aber mangels Zusagen wertlos. Da ich jetzt um die Erstattung kämpfen muß, kostets mich Zeit und Nerven um den Zustand vor Bestellung wieder herzustellen. Und somit wars richtig teuer hier einzukaufen.

Mein Fall scheint auch kein Einzelfall zu sein. Ich hoffe schwer auf einen Fehler im System. Schlimmer wäre es wenn das das System sein soll...

Doch Spekulationen bei seite: Man kommt sich einfach nur veräppelt vor. Mir würde auch noch ein anderes Wort einfallen, aber dazu brauchts erst ein rechtskräftiges Urteil. Ich hoffe ja nicht, daß es soweit kommen muß. Aber wenns notwendig ist, sorge ich dafür!

Da die Geschichte hier noch nicht zu Ende ist, werde ich posten wie es weitergeht.

Bis denne
waldmeister99

Noch zum Schluss: Hab nun den TFT bei einem Mitbewerber gekauft: Donnerstag bestellt - Freitag geliefert.
Na modem24: Das wäre ihr Preis gewesen...

Melden nicht möglich
VORSICHT!!!!! vor Modem 24 - Hinhaltetaktik
22.04.2005, 21:48:36
Hier meine bisherige Erfahrung vom Shop Modem 24!!

Treo 650 + TM Handsfree set HCB-300 bestellt.

Am 31.03.2005 um 22:20 Uhr bestellt.
Am 31.03.2005 um 23:16 Uhr Bestätigung; Bestellung angenommen und Daten zum überweisen ( innerhalb drei Tagen ).
Am 01.04.2005 742.91 Euro per Online Banking überwiesen

Erster Liefertermin 04.2005 --> Toll ist ja sehr genau dachte ich

Eine Woche später am 12.04.2005 folgende mail

"Ihre Waren der Bestellung Nr. sind derzeit leider nicht vorrätig. Diese werden in einer Woche erwartet und anschließend schnellstmöglich versendet."

Bla bla bla . . .

Neuer Liefertermin jetzt schon 20.04.2005

Ich gewartet bis der 20.04.2005 näher kommt.
Am 14.04.2005 Treo 650 bei Geizhals und im Shop " Modem 24 "
lieferbar. Einige Stücke am Lager!!

He super dachte ich und freute mich schon auf den Treo
ABER es kam kein *TRÖT* am 20.04.2005

Ich am 20.04.2005 17.33 Uhr mail an "Modem24" geschrieben.
Warum keine Lieferung erfolgte obwohl der Treo ein paar Tage vorher wieder auf Lager war!!

Und jetzt kommt der Hammer.

Ich wieder in den Shop um bei der Bestellinformation zu schauen (20.04.2005 17.39 Uhr ) NEUER LIEFERTERMIN 29.04.2005.

Ich daraufhin neue Mail an "Modem 24" am 20.04.2005 17.42 Uhr
Stornierung der Bestellung ( nach 14 Tagen ist man nicht mehr gebunden ).Und Zurückerstattung des Geldes inerhalb drei Tagen!! (War bei der Bestellung auch so mit den drei Tagen, es konnte "Modem 24" ja nicht schnell genug gehen die Kontodaten zu übermitteln)
KEINE REAKTION

Am 21.04.2005 17.39 Uhr nachgefragt,mit gerichtlichen Schritten und mit einer Anzeige gedroht!! Nichts KEINE REAKTION !!

Jetzt ist der 22.04.2005 21.45 Uhr und immer noch KEINE MAIL, KEINE INFO IM SHOP
NICHTS EINFACH NICHTS !!!!!!

Ich werde am Montag zur Polizei gehen und eine Anzeige gegen "Modem 24" starten und die Sache meinem Anwalt übergeben!!

Ich kann Euch nur raten lasst die Finger von dem Shop!!

Werde Euch hier in dieser Sache auf dem Laufenden halten

Melden nicht möglich
Billig, aber mit großem Risiko
Ody
02.05.2005, 13:27:32
Zur Zusammenstellung meines Traumsystems habe ich in letzter Zeit bei insgesamt 6 Internet-Shops bestellt, die ihre Preise auf Geizhals.at listen. Unter anderem auch modem24.de.
Kurzer Überblick:

Am 16.03.05 erste Artikel bestellt. Insgesamt noch zweimal nachbestellt, da ich Versandkosten sparen wollte. Wurde problemlos angenommen und per Mail bestätigt -> GUT.

Lieferzeit eines Artikels war mit 3-5 Tagen angegeben, es trat das Problem auf, dass - als dieser Artikel lieferbar war - ein anderer aus miener Bestellung nun nicht mehr lieferbar war. Frage: Warum können solche Artikel nicht zurückgelegt werden, zumal das Geld von mir direkt überwiesen wurde -> AUSREICHEND.

Lieferangaben auf der Webseite sind zwar jederzeit einsehbar, aber zunächst nur auf Monatsangaben beschränkt. Konkretes Datum erst nach Versand. Wäre kein Problem, wenn bessere Kontaktaufnahme-/Nachfragemöglichkeit gegeben wäre. Hier aber: Nur eine technische Hotline, ein Anrufbeantworter oder eine Email-Adresse, an die alle, aber auch alle Anfragen an diesen Laden gehen -> AUSREICHEND.

Nach mehrfacher, erfolgloser Anfrage und anschl. Rücktrittsdrohung kam die Lieferung einwandfrei und fristgerecht. -> GUT.

Bis hierhin und für Leute, die wissen, dass sie das, was sie bestellt haben, auch ganz sicher behalten werden, auch eingeschränkt zu empfehlen. -> Gesamtnote BEFRIEDIGEND

Kommen aber Rückgabegesuche oder andere Rückfragen auf, so kann ich nur vor diesem Shop warnen:
Einen Teil der gelieferten Ware wollte ich zurückgeben.
Problem: Wohin zurücksenden ? Laut AGB von modem24.de: Email (an die obige Emailadresse) und dann wird die Adresse mitgeteilt. Warum nicht schon in den AGB etwa "Rücksendungen erfolgen an o.g. Adresse" oder ähnliches. Vor gut 3 Wochen habe ich meine Rücksendung per Mail angezeigt, seitdem habe ich keine Adresse, keinen Hinweis, keine Antwort von modem24.de erhalten.
Was soll ich machen ? Die Sachen bei ebay versteigern und "gut sein lassen" ? Wohin sollte ich auf eigene Faust zurücksenden ? An die Adresse, die bei modem24.de auf Internetseite steht oder an die (andere) "Rücksendeadresse", die auf dem Lieferschein (übrigens von einem ganz anderen Händler, der nun plötzlich seine (mir nicht bekannten) AGB als allein gültig erklärt) steht ?
Ich hatte sogar das Glück, über die Hotline (Mo,10-12) jemanden zu erreichen, aber außer der Zusage, "Wir melden uns per Mail." (die nicht eingehalten wurde, s.o.) kam nichts dabei rum.
Bei einem anderem Shop ging es so: Email geschrieben, Rücksendeadresse auf Internetseite gefunden, Rücksendung, Geld seit einer Woche wieder auf meinem Konto (und dieser Shop ist nun auch in Preisregionen von modem24.de).

Das Ende dieser Geschichte mit modem24.de wird vor Gericht geschrieben.

Wer mich wochenlang an der Ausübung meines (Rückgabe-)rechts hindert - nachdem ich ihm zwei Mal (das zweite Mal per Einschreiben) eine Frist zur Mitteilung der Rücksendemodalitäten geschickt habe - dem scheint wohl nur noch so zu helfen zu sein.

Moral von der Geschicht:
Den vielen lobhudelnden Modem24-Freunden kann ich hier weitestgehend zustimmen:
Der Laden ist billig und einen Einkauf wert, solange nach Zahlung und Versand alles gelaufen ist und alle zufrieden sind.

Sobald es "mehr" als dieses Übliche wird, etwa Genauigkeit des Lieferzeitpunktes oder Kundenservice überhaupt: FINGER WEG.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung