Re(4): Choiceware.at – viel schlechter geht es nicht!!!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Choiceware.at – viel schlechter geht es nicht!!! (191 Beiträge, 1876 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Choiceware.at – viel schlechter geht es nicht!!!
02.07.2004, 16:25:28
Die Erfahrung die ich mit Choiceware gemacht habe, ist mit großem Abstand die schlechteste in Sachen Online-Shop gewesen, die mir bis jetzt untergekommen ist.
Zum heutigen Tage, dauert die gesamte Abwicklung bereits 47 Tage. Fazit ist, das ich die bestellte Ware (NEC ND-2500A DVD-Brenner) und auch das Geld (ca. 80 Euro) nicht habe, weil ich per Vorkasse bezahlt habe.

Die Abwicklung ist wie im folgenden beschrieben abgelaufen.

Am 17. Mai: habe ich den DVD-Brenner bei der Firma Choiceware bestellt und habe nach Erhalt der Bestellbestätigung noch am selben Tag das Geld auf Vorkasse überwiesen. Der Brenner wurde auch prompt am 21. Mai geliefert. Bis dahin war noch alles bestens und vorbildlich.
Bereits beim Öffnen des Paketes, dachte ich mir, dass die Ware nicht ausreichend verpackt (betreffend Lieferschäden) ist. Meine Vermutung wurde dann auch bestätigt. Denn bei genauerer Betrachtung des Gerätes habe ich feststellen müssen, dass das Gehäuse beschädigt ist. Daraufhin habe ich mich gleich per E-Mail mit der Firma in Verbindung gesetzt. Dies hat mich leider sehr gekonnt ignoriert.
Am 25. Mai war meine Geduld dann am Ende und ich habe mich telefonisch mit der Firma
Choiceware in Verbindung gesetzt. Der Herr am Telefon war auch sehr freundlich und hat mir nach meiner Schilderung versichert, das mir der Brenner ersetzt wird.
Tags darauf (26. Mai) wurde der Artikel von mir in der Originalverpackung zurückgeschickt.
Nach langen 13 Tagen (7. Juni) und einigen weiteren Telefonanrufen habe ich das Ersatzgerät bekommen. Leider wieder in genau derselben Verpackung wie den Ersten, obwohl ich auf die meiner Meinung Unzulänglichkeit der Verpackung hingewiesen hatte. Auch der Zweite Brenner war wieder in ähnlicher Weise beschädigt, wie der Erste.
Am 8. Juni habe ich den Brenner zusammen mit einem kurzen Schreiben (Inhalt: das ich vom Kauf zurücktrete) an die Firma zurückgeschickt.
Wiederum erst nach einigen Telefonaten wurde mir am 14. Juni bestätigt, das der Brenner wieder angekommen ist und ich das Geld noch in dieser Woche zurücküberwiesen bekomme. Da auf der Homepage ausdrücklich steht, das die Rücküberweisung beim einem Rücktritt vom Kauf bis zu 14 Tagen in Anspruch nehmen kann, habe ich mich auch bis zum 28. Juni geduldet. Aber siehe da, was mich zwischenzeitlich auch nicht mehr besonders gewundert hat, war das Geld nicht auf meinem Konto. Habe dann halt wieder telefoniert – wie gehabt auch wieder sehr freundlich – aber davon, kann ich mir auch nichts kaufen.
Werde jetzt noch wie vereinbart, eine weitere Woche, bis Montag, den 5. Juli warten und hoffen das ich dann mein Geld wieder habe.

Abschließend möchte ich noch sagen, wenn ihr was für euer Geld wollt, sucht euch einen anderen Online-Shop und lasst die Finger von Choiceware.
Aus meinem Bekanntenkreis wird mit Sicherheit niemand mehr bei Choiceware einkaufen.

Wenn ich „Choiceware“ höre, fällt mir nur noch „schlechter geht es wirklich nicht“ ein!

Wünsche allen bessere Erfahrungen mit ihren Onlinegeschäften!

Alles Gute, Sosias

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Flip am 03.07.2004, 20:21:41)
....
Re(4): Choiceware.at – viel schlechter geht es nicht!!!
03.07.2004, 13:49:31
"Wenn ich mir dein Posting durchlese grüble ich ob die nicht vorhandene Sonne dir einen leichten Stich gab. "

Mit Verlaub - bei mir herrscht strahlender Sonnenschein (ergo: lang halt's mi eh nimmer vor'm PC ;-) ). Ein diesbezügliches Wahrnehmungshandicap deinerseits stünde denn auch im Kontex damit, dass du scheint's ned g'scheit lesen kannst:

Die fiktiven EUR 1,27 bedeuten nicht etwa (nur) den Unterschied zwischen Onlineshop und "richtigem" G'schäft, sondern auch den Unterschied zwischen "billiger Jakob" und einem Händler, der einen guten Ruf geniesst. Und davon gibt's auch reichlich Händler im Onlinegeschäft.

"Er hat gesagt er wohnt in einer Ecke Österreichs wo man eben nicht so ums Eck den nächsten, halbwegs günstigen Händler hat."

Bittscheen, ich bin tatsächlich Stadtmensch, aber SCNR: wen willst du vera*schen?

Wenn einer hochdroben auf der Alm oder im finster'n Wald etc. lebt, dann ist er's gewohnt, dass er seine GESAMTE Einkauf-Infrastruktur nicht grad um's Eck hat, und ... die nächstgelegene nicht grad die preislich attraktivste ist.
Offengestanden mach ich mir keinen Kopf, wie Leut' das Problem lösen, falls sie's haben (indem ICH's nämlich NICHT habe oder jemals haben werde), aber jo-mei: muss ma halt seine Einkaufstouren bissl anders planen und organisieren, als ich das in der Stadt mache (oder: machen muss). Das gilt für einen DVD-Brenner nicht anders als für G'wand, oder Lebensmittel, oder Haushaltsartikel, Elektrosach'n ...

Bittscheen: ned glauben, weil ich als Stadtmensch mir das ned vorstellen kann, würde ich nicht trotzdem wissen, dass andere, die dieses Problem haben, es nicht auch zu lösen wissen. Niemand am Land "lebt aus'm Katalog", weil er keine G'schäfte in der Gegend hat.
--  
Streite dich nicht mit einem Deppen - er könnte dasselbe tun ... ;-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...  Kunde <--> Händler  (Xane am 03.07.2004, 19:49:35)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (BKing am 03.07.2004, 20:38:10)
.  Hinweis  (mjy@geizhals.at am 03.07.2004, 20:32:18)
..  Re: Hinweis  (Tom@33 am 03.07.2004, 21:47:58)
...  Re(2): Hinweis  (Suffix am 03.07.2004, 21:53:15)
....  Re(3): Hinweis  (Tom@33 am 03.07.2004, 22:04:52)
..  Re: Hinweis  (Suffix am 03.07.2004, 23:59:59)
...  Re(2): Hinweis  (rudi_ibk am 04.07.2004, 00:10:17)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 04.07.2004, 00:15:57)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 04.07.2004, 00:16:46)
......  Re(5): Hinweis  (rudi_ibk am 04.07.2004, 00:27:35)
.......  Re(6): Hinweis  (Suffix am 04.07.2004, 00:29:43)
....  Re(3): Hinweis  (Suffix am 04.07.2004, 00:21:10)
.....  Re(4): Hinweis  (rudi_ibk am 04.07.2004, 00:25:04)
..  Re: Hinweis  (www.choiceware.at am 04.07.2004, 00:09:11)
...  Re(2): Hinweis  (rudi_ibk am 04.07.2004, 00:12:09)
...  Re(2): Hinweis  (Suffix am 04.07.2004, 00:12:35)
....  Re(3): Hinweis  (www.choiceware.at am 04.07.2004, 00:20:08)
.....  Re(4): Hinweis  (Suffix am 04.07.2004, 00:22:22)
......  Re(5): Hinweis  (www.choiceware.at am 04.07.2004, 00:33:05)
.......  Re(6): Hinweis  (Suffix am 04.07.2004, 00:36:17)
.......  Re(6): Hinweis  (WESTGOTENKOENIG am 04.07.2004, 00:37:38)
........  Re(7): Hinweis  (Suffix am 04.07.2004, 00:41:46)
.........  Re(8): Hinweis  (www.choiceware.at am 04.07.2004, 00:48:39)
..........  Re(9): Hinweis  (Suffix am 04.07.2004, 00:53:48)
...........  Re(10): Hinweis  (www.choiceware.at am 04.07.2004, 00:57:41)
............  Re(11): Hinweis  (Sosias am 04.07.2004, 10:55:57)
.............  Re(12): Hinweis  (Sosias am 04.07.2004, 11:05:51)
.............  Re(12): Hinweis  (www.choiceware.at am 04.07.2004, 12:56:35)
..............  Re(13): Hinweis  (Sosias am 04.07.2004, 21:33:07)
...............  Re(14): Hinweis  (www.choiceware.at am 04.07.2004, 21:43:14)
................  Re(15): Hinweis  (Sosias am 06.07.2004, 20:28:10)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung