[BEWERTUNG] Media Online
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Media Online (71 Beiträge, 894 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bestellbestätigung: kann besser sein, Lieferbarkeit: ok (2-3 Tage)
19.10.2004, 11:24:09
Ich bestellte am Dienstag Nachmittags eine Minolta A2 fuer EUR 645,-. Trotz der reichlichen Versandkosten von 9,90 EUR lag MediaOnline hiermit am ersten Platz der Liste - seltsamerweise hatten meine bislang favorisierten Shops (pixass und EG-Electronics) simultan ihren Preis auf 655,- zzgl. Versand angehoben (naja, die Leute muessen ja auch mal tanken :-), und da ich die Kamera auch wirklich noch vor Anfang der KW43 haben wollte, rief ich unmittelbar vor dem Klick auf "bestellen" noch bei MediaOnline an (EG-Electronics: nur Beantworter, andere Shops: nur eMail-Anfrage moeglich) - die Dame meinte "auf Lager": KLICK, abgeschickt.

Nachdem ich innerhalb einer halben Stunde noch keine eMail-Bestaetigung des Bestellvorganges erhalten hatte, jammerte ich dem Support per Mail meine Bedenken vor, ob ich denn die Bestellung in Ordnung gegangen sei. Daraufhin kam dann (eine Stunde nach dem KLICK) die Bestellbestaetigung mit der Zusage, dass alles innerhalb von 2 Werktagen klappen sollte. Ob diese Mail ohne Nachfrage auch gekommen waere (oder besser: wann) kann ich nicht sagen.

Samstags dann (ein bisserl spaeter als gewollt - aber immer noch puenktlich genug) war die Kamera per NN da. Verpackung: OK, das Geraet selber muss ich mir noch genauer angucken - ist ein Geschenk, und das sollte man erst am Geburtstag aufmachen :)

Fazit: ich habe mit dem Bestellvorgang (abgesehen von der Zitterpartie, ob die Bestellung auch echt angekommen ist) und der recht zuegigen Lieferung eine gute Erfahrung gemacht. Die Zugehoerigkeit zur METRO-Gruppe (wie auch die SATURN- und MEDIA-Maerkte) erweckte in mir einfach Vertrauen in langjaehriges Logistik-Know-How - ob das bei Garantieabwicklung auch so geht, muss ich hoffentlich nicht gleich erfahren ;)

So, und nun sollte ich fuer dieses Lob gleich noch ein paar METRO-Aktien extra bekommen ;-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Bestellbestätigung: kann besser sein, Lieferbarkeit: ok (2-3 Tage)
19.10.2004, 11:24:23
Ich bestellte am Dienstag Nachmittags eine Minolta A2 fuer EUR 645,-. Trotz der reichlichen Versandkosten von 9,90 EUR lag MediaOnline hiermit am ersten Platz der Liste - seltsamerweise hatten meine bislang favorisierten Shops (pixass und EG-Electronics) simultan ihren Preis auf 655,- zzgl. Versand angehoben (naja, die Leute muessen ja auch mal tanken :-), und da ich die Kamera auch wirklich noch vor Anfang der KW43 haben wollte, rief ich unmittelbar vor dem Klick auf "bestellen" noch bei MediaOnline an (EG-Electronics: nur Beantworter, andere Shops: nur eMail-Anfrage moeglich) - die Dame meinte "auf Lager": KLICK, abgeschickt.

Nachdem ich innerhalb einer halben Stunde noch keine eMail-Bestaetigung des Bestellvorganges erhalten hatte, jammerte ich dem Support per Mail meine Bedenken vor, ob ich denn die Bestellung in Ordnung gegangen sei. Daraufhin kam dann (eine Stunde nach dem KLICK) die Bestellbestaetigung mit der Zusage, dass alles innerhalb von 2 Werktagen klappen sollte. Ob diese Mail ohne Nachfrage auch gekommen waere (oder besser: wann) kann ich nicht sagen.

Samstags dann (ein bisserl spaeter als gewollt - aber immer noch puenktlich genug) war die Kamera per NN da. Verpackung: OK, das Geraet selber muss ich mir noch genauer angucken - ist ein Geschenk, und das sollte man erst am Geburtstag aufmachen :)

Fazit: ich habe mit dem Bestellvorgang (abgesehen von der Zitterpartie, ob die Bestellung auch echt angekommen ist) und der recht zuegigen Lieferung eine gute Erfahrung gemacht. Die Zugehoerigkeit zur METRO-Gruppe (wie auch die SATURN- und MEDIA-Maerkte) erweckte in mir einfach Vertrauen in langjaehriges Logistik-Know-How - ob das bei Garantieabwicklung auch so geht, muss ich hoffentlich nicht gleich erfahren ;)

So, und nun sollte ich fuer dieses Lob gleich noch ein paar METRO-Aktien extra bekommen ;-)

Melden nicht möglich
Super Service trotz Post-Panne
04.11.2004, 00:01:29
Ich bestellte vor ca. 2 Wochen eine Sony DSC-P100 Digitalkamera, deren mit 2-3 Werktagen angegeben war. Also direkt bestellt und wenn auch etwas spät die Bestellbestätigung erhalten. Doch nach einer Woche war die Kamera noch immer nicht da, so daß ich einfach mal bei der Support-Hotline angerufen habe. Dort bin ich auch sofort durchgekommen - also keine unendliche Warteschlange - und habe der netten Dame am anderen Ende die Situation geschildert. Sie hat sofort den Sendungsstatus überprüft und mir auch gleich die Paketnummer zwecks Online-Tracking gegegen. Weiterhin wurde mir mitgeteilt, daß das Paket seit drei Tagen hier im Frachtzentrum liegt und auf Auslieferung wartet.

Nach Absprache habe ich dann weitere zwei Tage gewartet, ob das Paket endlich ankommt. Positiv überrascht wurde ich als ich wenig später nach dem Telefon zusätzlich die Infos noch mal per Mail erhielt mitsamt TIcket-Nr. unter der der Vorfall läuft.

Als nach zwei Tagen dann das Paket leider immer noch nicht angekommen war, hab ich zuerst direkt bei DHL angerufen was mit meinem Paket sei, daß nun seit einer Woche auf Auslieferung wartet. Dort teilte man mir mit, der Versender doch bitte einen Nachforschungsantrag einleiten. Also direkt wieder bei der Hotline angerufen und wieder sofort durchgekommen. Dort die Mitarbeiterin über die Aussage von DHL informiert und sie werde sich darum kümmern. Kurze Zeit später erhielt ich erfreulicherweise wiederum eine Mail diesbezüglich.

Ich hatte die Kamera schon fast abgeschrieben, aber drei Tage später war die Kamera dann doch da! Ob es sich jetzt um die ursprüngliche Kamera handelt oder eine Ersatzlieferung läßt sich leider nicht feststellen, aber vom Support her kann ich Media-Online nur empfehlen: Nette Mitarbeiter an der Hotline, keine lange Wartezeit und Zusammenfassung des Telefonats als Email-Kopie! Einfach Klasse!

Melden nicht möglich
Media Online und Media Markt ist nicht zu empfehlen!
05.06.2005, 23:41:31
Der Media Online Shop ist nicht zu empfehlen!

Hatte mal ein Notebook von Toshiba M40 Satellite gekauft gehabt bei Media Online über Internet.

Das Gerät hatte LCD und Lautsprecher Störungen. Wenn man mp3 lieder abspielte gab es die Bässe als klacken und kratzen wieder. Das LCD display zeigte ab und zu grüne horizontale striche.

Deswegen machte ich von meinem 14 Tägigem Rückgaberecht gebrauch.
3 Wochen wartete ich auf mein Geld bis es auf meinem Konto gutgeschrieben wurde.

Dauernd gab man mir am Telefon und per email falsche informationen dazu. Ich kam mir irgendwie verarscht vor. Anders kann ich es einfach nicht beschreiben.

Werde dort nie wieder was Bestellen oder vor ort bei einem Media Markt kaufen.
--------------------------------------------------------------------

Der MEDIA MARKT in ROSENHEIM ist auch nicht zu empfehlen weil ich dort mal ein Acer Notebook gekauft hatte und es zurück geben wollte.
Die haben mir 135 Euro von dem Kauf Betrag abgezogen. Nur dann haben die es zurück genommen. Ich hatte es nur 1 Tag. Die sind dort Kunden unfreundlich. Vom Chef bis zum Personal. Dort geht es nur um Gewinn machen. Der Kunde bleibt da auf der Strecke. Habe vom Chef bis zum Verkaufsleiter gesprochen gehabt und den sogenannten Service Technikern. Wie die dort Kunden behandeln kann ich hier gar nicht beschreiben. Die haben mich von dort nach hier rum gereicht und geschickt. Wollte das Gerät zurück geben Von Acer weil das LCD Bildschirm viel zu hell und die Farbtiefe nicht so gut waren. Und meine Augen dadurch schmerzten bei längerem arbeiten damit.

Melden nicht möglich
Ware Top - Bestellabwicklung Flopp
22.09.2005, 10:45:42
Vorweg: Die Ware (und der Preis) waren einwandfrei. Aber der Bestellvorgang ist meiner Meinung nach eine mittlere Katastrophe:

1. Nach der Bestellung bekommt man keinerlei Bestätigung, dass die Bestellung auch angekommen ist: Keine Bestell-Nr., keine Kunden-Nr. - rein garnichts.

2. Da das Paket ("sofort lieferbar") nach 3 Tagen nicht da war, habe ich zunächst eine Mail geschickt - keine Antowrt. Dann habe ich dort angerufen (Telefonnummer auf der Webseite ist ziemlich versteckt). Die Mitarbeiterin war zumindest sehr freundlich und kompetent ("Ich sehe, sie haben uns auch schon eine eMail geschickt". Ach nein, sagen sie nicht sowas?!?). Sie konnte mir zumindest sagen, wann die Ware verschickt werden wird.

3. Wegen Inventur schien also eine halbe Woche dort keine Pakete rauszugehen - toll. Nach 5 Tagen kam dann eine Bestätigungsmail, dass die Ware verschickt wurde. Jetzt endlich bekommt man auch eine Bestell-Nr. und eine Kundennummer!

4. Bei der Paketverfolgung setzt MediaOnline auf ein selbstprogrammiertes, hübsch buntes Tool. Leider ist dieses nicht sehr aussagekräftig und gibt nur wenig Statusinfos raus. Warum man nicht einfach die Paketnummer an den Kunden weitergibt, sodass dieser dann selbst bei DHL den Status das Pakets prüfen kann, ist mir schleierhaft. Bei DHL zumindest bekommt man sehr genaue Infos ("Ihr Paket wurde in das Auslieferungsfahrzeug geladen").

5. Insgesamt exakt 7 Tage Lieferzeit. Das können andere wesentlich besser und schneller.

Fazit: Die Ware und Preise sind in Ordnung. Auch der Telefonsupport war i. O. Aber die Bestellabwicklung und -Logistik ist eine Katastrophe.

Ich würde dort niemals gegen Vorkasse bestellen.

Melden nicht möglich
da weiß die rechte hand nicht was die linke tut
22.09.2005, 15:39:30
Storno 22.9.

Werte Damen und Herren, am 13.9. habe ich bei Ihnen eine eos 350 mit Objektiv und Speicherkarte bestellt. Am Mittwoch 14. 9. erhielt ich eine Auftragsbestätigung und seit dem 15. steht die Bestellung unter Sendungsverfolgung als " Hat das Lager verlassen". Da in dieser Woche die  Sendung noch nicht eingegangen ist habe ich inzwischen 4 mal angerufen . Bei den Gesprächen konnten die freundlichen Damen am Telefon nicht klären was mit der Ware ist. Sie hätte das Lager noch nicht verlassen. Komisch im Shop steht seit einer Woche das die Ware das Lager verlassen hat. Die Kolleginnen meinten das das zwar dort steht aber mit dem Postausgang nix zu tun hat. Wozu gibt es dann die Sendungsverfolgung??? Die Telfonnummer des Lagers wollten mir die Damen nicht geben hätte ja selbst gern das Problem geklärt, dorthin verbinden wollte man mich auch nicht . Wenn das Problem geklärt ist sollte ich eine Mail erhalten.
Diese Mail habe ich nicht erhalten statt dessen Kommentarlos eine neue Auftragsbestätigung für die Kamera und Speicherkarte ohne Objektiv ??
Was soll das ? Bekomme ich jetzt 2 Kameras ?? Oder können Sie das Objektiv nicht liefern ? War bei der Bestellung ja sofort verfügbar. Jetzt gibt es das Objektiv im Shop gar nicht mehr???    

- Sendungsverfolgung funktioniert nicht
- Fragen zum Versand kann die Hotline nicht klären
- 2 Aufträge für eine Bestellung
- Was soll ich mit einer Kamera ohne Objektiv?
- Bekomme ich nun 2, 1 oder keins von den Paketen ?

Inzwischen hab ich  anderenorts bestellt.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung