[BEWERTUNG] hificomponents.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] hificomponents.de (159 Beiträge, 2869 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Lasst euch nicht hinhalten sonnst seit ihr die doofen!
21.07.2004, 18:20:30
Habe mir eine Dig.-Kammera bestellt mit Finanzioerungsmöglichkeit von Comfort Card, mit dem Hinweis das ich innerhalb eines bestimmten zeitraumes (ca. 14 Tage)die Ware bekommen müßte anderenfalls soll die Bestellung storniert werden. Sofort nach Bestellung, e-mail bekommen, das meine Bestellung eingegangen alles in Ordnug ginge und ich noch eine Auftragsbestetigung bekäme, wenn Comfort Card das geld überweist. Das Geld wurde ein Tag später, nach Angaben von Comfor Card, überwiesen. Habe eine Woche später noch immer keine Auftragsbestätigung bekommen, geschweige denn meine Bestellte Ware. Auch nach mehrmaligen Anschreiben noch keine Antwort. Ebenfalls hat man mir mehr Geld abgebucht, als vorher mir bestätigt wurde(information von Comfort Card). Nun fast Zwie Wochen später kümmert sich eine Mitarbeiterin von Comfort Card darum, was mit meiner Bestellung nun ist.
(Ach ja, vorsicht mit den Comfot Card Mitarbeiterinnen, sind wahrscheinlich alle Dominas oder sowas mal gewesen, zumindest ist es die unfreundlichste "Kundenbetreung" die ich kenne, sehr überheblicher dominanter Ton, und kommt den bloß nicht mit zu vielen Fragen, sonst fangen sie an zu Zicken). Ich hatte glück und habe zum schluß noch eine relativ nette bekommen.
Nun gut, werde egeal ob die Ware nun kommt, meine Bestellung woanders machen. Den shop habe ich gefressen. Die Kam. geht zurück.
(wenn sie überhaupt geliefert wird.)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
falsche Angaben zu Abholbarkeit
07.08.2004, 13:12:39
Panasonic Lumix FZ-10 sollte gekauft werden ,521 EUR zeigte Geizhals an , mithin ca.20-50 EUR billiger als andere !
selbstredend meine Email_korrespondenz mit Laden München dazu :

-----Ursprüngliche Nachricht-----
von Udo Schlenz  
an Hifi Components
Bereitgestellt: Donnerstag, 15. Juli 2004 17:12
Bereitgestellt in: HC Filiale München
Unterhaltung: Panasonic LUMIX DMC-FZ10 schwarz
Betreff: Panasonic LUMIX DMC-FZ10 schwarz

hi,
Preis 521 EUR würde ja so passen .

Aber was ist konkret mit Lieferzeit ?
Könnte sogar in München und Berlin abholen (lassen) !
mfg, Udo Schlenz

From: Rudi Hornsteiner
To: 520099567860-0001@t-online.de
Sent: Friday, July 16, 2004 3:31 PM
Subject: WG: Panasonic LUMIX DMC-FZ10 schwarz

Hallo,
DMC FZ10 kostet im Shop 534.- und ist derzeit Abholbereit.

Unsere Öffnungszeiten sind ....

Mit freundlichen Grüßen
Rudi Hornsteiner, HiFi Components Abholshop Oberanger 42, 80331 München

From: Udo Schlenz
To: Rudi Hornsteiner
Sent: Friday, July 16, 2004 9:36 PM
Subject: Re: Panasonic LUMIX DMC-FZ10 schwarz

Bitte 1 Exemplar reservieren für mich , Preis war  521 EUR  als ich anfragte !?
Zahle bar durch meine Kurierin !
Kommt Montag ,falls Rückbestätigung rechtzeitig  bei mir .

Gruß

From: Udo Schlenz
To: Rudi Hornsteiner
Sent: Wednesday, July 21, 2004 12:08 AM
Subject: Re: Sind Sie noch zu retten ? -betreff Panasonic LUMIX DMC-FZ10 schwarz

Heute war Person, die ich eigens hin beorderte , bei euch im Laden
und hat vergeblich versucht eine Kamera für mich zu kaufen !!?????
Es gäbe keine schwarzen !
Nur silberne .
Ich will aber schwarz .
Wir sprachen über schwarz .
Also was  ist nun  ?
mfg

... f u n k s t i l l e ...

ich bestellte bei Jacob-elektronik ,bekam problemlos innerhalb 2 Tagen geliefert, zahlte etwas mehr , war mir dann auch egal :-D

Melden nicht möglich
unzuverlässiger Kistenschieber, nur durch Tricks an der Listenspitze
10.08.2004, 15:34:48
Über die Preissuchmaschine geizhals fand ich bei diesem Shop am Sonntag den Panasonic PT-AE500E mit dem günstigsten Preis. Also Anfrage noch am selben Tag. Antwort per Email kam am Montag mit dem Hinweis, dass dieses Produkt nicht mehr geführt wird. Etwas irritiert, wollte ich telefonisch nachfragen, warum dann am das Teil erneut in der Preisliste auftaucht. Zu dieser Firma bin ich noch nie telefonisch durchgekommen - auch diesmal nicht. Nur eine Bandansage, dass Anfragen nur noch per Email oder Fax möglich sind, weil man der Anrufe nicht mehr Herr würde. Überrascht stellte ich am Abend fest, dass das nicht mehr lieferbare Produkt sogar noch auf der Startseite des Shops angepriesen wird. Und einen Tag später fand es sich mit reduziertem Preis auch wieder an der Spitze der Preisdetektivliste. Was soll man davon noch halten? Wer irgendwann doch mal Glück hat und von diesem Shop ein preisgünstiges Produkt erhalten hat, wird sagen, dass ihm so etwas egal ist. Ich dachte bisher auch so. Doch wegen der Lieferschwäche sah ich mich noch einmal um und fand einen Super-Online-Shop, der das Produkt in der Summe (inkl. Versand und Versicherung) noch weitaus günstiger und sogar schneller lieferte. Und das ganze mit einem Super-Kundendienst. Eigentlich muß ich Hifi Components dankbar sein, dass sie mich so gründlich verprellt haben. Danke *fg*.

Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal bei Hifi Components bestellt, weil der Preis echt sehr günstig war. Dabei hatte mich die strikte Trennung des Versandgeschäfts und der beiden Filialen in Berlin und München sehr irritiert. Es war nicht möglich über alle drei Quellen dieselben Produkte zu beziehen. Obwohl ich lieber direkt in die Filiale gegangen wäre, war meine einzige Möglichkeit der Versand mit allen Nachteilen: extrem hohe Versandkosten + zusätzl. Versicherung, weitere Verzögerungen neben den erheblichen Lieferverschiebungen und Auslieferung durch GLS zu ungünstigen Zeiten. Es war schwierig, an mein Paket zu kommen. Der Paketbote liefert nur zu Zeiten aus, wo normale Leute arbeiten müssen. Und abholen konnte man es auch nirgends selbst. Bei der Post/DHL besteht wenigstens diese Möglichkeit und die kommen auch Samstags. Alles in allem habe ich am Ende nicht wirklich etwas gespart, habe nur extrem lange gebraucht, um an das Produkt zu kommen und hatte unnötig viel Frust.
Und außerdem kenne ich inzwischen viel kundenfreundlichere Online-Shops mit vergleichbaren Gesamtpreisen, aber besseren Konditionen. Deshalb kaufe ich auch nicht mehr hier.

Melden nicht möglich
Sennheiser HD 650 mit langer Wartezeit
12.08.2004, 13:02:53
Ich habe bei diesem Shop ein Paar Sennheiser HD 650 bestellt, aufgrund des günstigsten Preises.
Nach der Überweisung erhielt ich die Nachricht, dass der Artikel erst in Kalenderwoche xx (ca. einen Monat später) statt, wie im Shop angezeigt, binnen sieben Tagen lieferbar sein würde. Als dann auch zum angegebenen Termin keine Lieferung erfolgte, schrieb ich eine (noch) freundliche Anfrage an den Support, warum es denn so lange dauert. Eine Frau Zawadzka schrieb mir dazu: "Sobald der Lieferant uns beliefert hat, wird Ihnen der Artikel umgehend zugehen. Wir bitten um etwas Geduld." Davon sollte man eigentlich ausgehen können, Informationsgehalt also gleich null.
Als die Kopfhörer zwei Wochen nach Liefertermin immer noch nicht da waren, hatte ich die Nase voll und schrieb eine weitere Mail. Ich setzte eine letzte Frist von einer knappen Woche, falls bis dahin nicht geliefert werden könnte, sollte der Auftrag storniert werden. Diesmal hielt man es nicht für nötig mir zu antworten. Inzwischen waren auch die Kopfhörer im selben Shop zwei Euro günstiger geworden, was man natürlich an mich nicht weitergeben konnte, obwohl ich bis dahin nur gewartet hatte.
Kurz vor Ende der gesetzten Frist (am letzten Tag) trudelte meine Bestellung doch noch bei mir ein. Da Sennheiser diese Kopfhörer in einer stabilen Holz(?)kiste verpackt, hielt man es offenbar nicht für notwendig, bei der weiteren Verpackung große Sorgfalt walten zu lassen. Diesmal ging es gut, eine Digicam o.ä. wäre so wohl kaum heil angekommen.
Wenigstens entschädigen die HD 650 für die Schlamperei in diesem Shop. In Zukunft bezahle ich lieber ein paar Euro mehr und bestelle bei verlässlichen Anbietern.

Melden nicht möglich
Katastrophaler Service - keine Lieferung möglich
22.10.2004, 15:12:55
Hallo,

habe bei HC einen Denon CD Player und einen Reciever bestellt, laut Website sollte die Lieferzeit 7 Tage betragen. Als Bezahlung habe ich (leider) Vorkasse gewählt und auch gleich nach der prompten Bestellbestätigung überwiesen.

Nun lies die Ware auf sich warten, nach 14Tagen habe ich dann mehrere Kontakversuche per mail gestartet. Nach der 4-5 mail kam dann Antwort mit einer Tel.Nummer die ich anrufen sollte...eine Durchwahl, nicht die auf der Site angegebene die NIE erreichbar ist. Am Tel wurde mir dann mitgeteilt das der CD Player nicht mehr lieferbar ist, der Reciever sollte bald verschickt werden. Dann bat ich um Rücküberweisung des zuviel gezahlten Betrages für den Player.

Nach weiteren 10 Tagen und erneuter Aufforderung per mail kam dann ein Teil des Geldes zurück, allerdings nur ein Bruchteil und der Reciever war immer noch nicht da.

Da hatte ich genug und rief erneut die Nummer an die mir davor gegeben  wurde. Hierüber stornierte ich den gesamten Auftrag und forderte die Rückzahlung des ausstehenden Gesamtbetrages. Erneut tat sich 2 Wochen nichts.

Dann habe ich ein Übergabe-Einschreiben mit einer letzten Frist und Androhung gerichtlicher Schritte geschickt und daraufhin kam einige Tage später der Rest des Geldes.

Ich kann somit nur jedem abraten hier zu bestellen. Anscheinend werden Waren verkauft die nicht lieferbar sind, mit irreführenden Angaben in der Lieferzeit auf der Website.

Für alle die noch auf Geld warten...kann ich nur empfehlen gerichtliche Schritte anzudrohen.

Bei den hier erwähnten positiven Kritiken sollte man beachten das es sich dabei oft um die selben Artikel handelt! - Gleiches Digicam Modell, das darauf schliessen lässt das hier wirklich eine Order lieferbar war und viele andere Artikel nicht.

Melden nicht möglich
Finger weg: Hinhaltetaktik und keine Lieferung
11.11.2004, 13:45:59
Vor 1 Monat hatte ich den Denon 1910 bestellt und direkt online bezahlt. Bestellung und Zahlungseingang wurden am gleichen bzw. nächsten Tag schon bestätig. Lieferzeit wie auf der Webseite angegeben "ca. 7 Tage".
Eine Woche später (mit Lieferung hatte ich noch nicht gerechnet) war der supergünstige Preis, für den ich gekauft hatte, im Webshop schon deutlich teurer (Das ist wohl auch der wahre Grund für die Nichtlieferung: billige Lockangebote setzen, um die Kunden zu locken. Zum Glück hatte ich dort nur ein Produkt bestellt und sitze jetzt nicht auf teuer mitgekauften Teillieferungen!)
Nach einer weiteren Woche meine Mailanfrage, wo die Ware bleibt, die eigentlich schon seit Tagen verschickt sein sollte. An zwei Adressen bei Vehns, die Serviceadresse und die Adresse des Herrn, der den Auftrag bestätigte. 1 Tag später kamen innerhalb von 20 min die beiden Antworten, nahezu zeitgleich wie abgesprochen. Man habe leider vom Lieferanten noch nichts bekommen und leiderleider vergessen, mich darüber zu benachrichtigen. Aber neue Ware sei schon in Sicht und wird dann unverzüglich an mich verschickt.
Da die Ware nach weiteren 8 Tagen immer noch nicht verschickt ist und mittlerweile für fast das gleiche Geld, wie das damalige Lockangebot, auch aus seriöseren Quellen zu haben ist und dort sogar auch noch der passende Receiver, bin ich jetzt vom Kauf zurück getreten.
Mal sehen, wieviele Wochen und Anwaltsbriefe es dauert, bis ich meine Kohle wieder zurück bekommen. :-//

Fazit: NIEMALS WIEDER VEHNS!

Melden nicht möglich
Keine gute Erfahrung !!! :-(((
14.01.2005, 12:08:47
Hallo,

die Zusammenfassung vorab: NIE WIEDER !!!! (oder: wehe, es geht was schief !)

Es gibt viele gute Internet-Shops, aber dieser hier gehört sicher nicht dazu. Wenn die Kasse mal geklingelt hat, ist's nämlich mit dem Service vorbei !!!

Ich habe Ende Februar 2002 (vor fast 2 Jahren!!!) einen AV-Receiver über ebay bei Hificomponents Bernhard Vehns gekauft, und zunächst gab es nur kleine Probleme:
ok, zunächst wurde auf Rückfragen zur Bestellung nicht reagiert und dann die Lieferadresse ignoriert (es wurde kurzerhand an die Rechnungsadresse geliefert) aber das konnte relativ schnell gelöst werden.

Richtig lustig wurde es erst, als nach einigen Monaten Probleme mit dem Gerät auftraten und ich den AVR reklamiert hab. Die Abholung ging noch ruckzuck, aber seit Mitte Dezember 2002 ist das Gerät zur Reparatur!!!!!!!!!!

Auf emails oder Briefe reagiert man dort praktisch gar nicht, erst nach vielen Wochen und zunehmend massiveren Beschwerdebriefen (schließlich an alle E-Mail-Adressen die ich irgendwo finden konnte) fängt man bei Hificomponents an sich zu "kümmern", aber ich wurde noch nie so schonungslos verar.. bzw. vertröstet wie bei diesem Laden. Die lügen einen an, das geht gar nicht !

Herrn Vehns persönlich hab ich zur Klärung der Sachlage übrigens nie erreicht, ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr sicher, ob's den überhaupt gibt.

Hin und her, Briefe, E-Mails, Androhungen mit Anwalt, Anwaltsschreiben, Gerichtskasse...

Naja, mittlerweile bin ich seit über 1 Jahr ohne AVR und warte auf meinen Gerichtstermin in München, der wahrscheinlich in 2-3 Monaten sein wird.

Wie gesagt, für dieses Geschäft hört Service nach dem Klingeln der Kasse auf. Sehr traurig.

co_an

Melden nicht möglich
Yamaha Rx-V550: Preis und Lieferzeit top :-), keine telefonische Erreichbarkeit :-(
27.07.2005, 12:34:15
Habe bei hificomponents.de einen Yamaha Receiver RX-V550 gekauft. Der Preis war mit 220 € top :-). Habe die Bestellung am Dienstag Nachmittag (19.06.05) herausgegeben, am Donnerstag frueh wurde das Geraet bereits per gls zugestellt :-). Die Bezahlung erfolgte per Nachnahme. Mit 3 e-mails wurde ich ueber den aktuellen Versandtstatus informiert. :-) Es sollte auch eine Paketverfolgung moeglich sein, die allerdings in meinem Fall nicht funktionierte. :-( Der dort aufgefuehrte Status hinkte den Angabe der mails hinterher. Selbst nachdem ich die Ware bereits bekommen hatte, war unter Paketverfolgung zu lesen, dass die Ware noch nicht versandt sei. :-( Eine telefonische Klaerung zuvor, welche Information denn nun stimme, war nicht moeglich. Unter den zu findenden TelefonNrn war nur ein AB ohne Aufsprechmoeglichkeit zu erreichen. :-( Allerdings wurde mir per E-Mail innerhalb eines Tages geantwortet: "...wir sind stets darum bemüht, Ihre Anfragen in möglichst kurzer Zeit zu beantworten. Deshalb haben wir uns entschlossen, den Kundenkontakt nicht über Telefon, sondern primär über Email abzuwickeln. Im Normalfall erhalten sie innerhalb eines Werktages eine Antwort von uns.Vielen Dank auch für Ihren Hinweis bezüglich unseres Login-Systems. Wie mir eben mein Kollege aus der EDV-Abteilung mitteilte, gab es eine Problem mit unserem Server, welches eine nicht zeigerechte Aktualisierung verursachte. Dies ist mittlerer weile jedoch behoben..."

Melden nicht möglich
Ständig vertröstet. NIE WIEDER !
26.10.2005, 20:45:49
Ich habe am 29.10.05 (in der 39. KW) eine Canon Powershot A620 bestellt. Angegebene Lieferzeit: 7 Tage. Nach 9 Tagen wurde der Liefertermin das erste Mal verschoben. Rückfragen an den Kundenservice wurden zwar zügig beantwortet, aber immer nur mit schwammigen Aussagen wie "Die Kamera ist nicht verfügbar, die Lieferung soll voraussichtlich in der 42. KW erfolgen".

Inzwischen wurde der Termin dreimal verschoben und ich hatte somit 4 verschiedene Liefertermine. Auch die 43. KW ist bald herum und es ist immer noch nichts geliefert worden.

Die Kamera wurde jedoch die ganze Zeit mit 7 Tagen Lieferzeit im Webshop geführt, obwohl bekannt war, daß die Ware keinesfalls in 7 Tagen ausgeliefert werden kann. Da werden die Kunden definitiv in die Irre geführt. Ehrlich wäre es gewesen zu sagen: "Derzeit nicht lieferbar".

Mittlerweile ist das Gerät in nahezu allen Internet-Shops sofort lieferbar. Es müssen also überall Lieferungen eingegangen sein. Aber bei Hificomponents: Fehlanzeige!

Inzwischen gibt es die Kamera für 3 Euro mehr auch direkt bei mir vor Ort beim Händler. Die Bestellung bei Hificomponents werde ich daher stornieren und mir die Kamera hier abholen.

Leider wird mit den Kunden nicht ehrlich umgegangen. Das ist das schlimmste, was es für eine Gechäftsbeziehung gibt! Und eines ist auch klar: Bei Hificomponents werde ich niemals mehr etwas bestellen! Da gilt der schöne Spruch "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" und "Verarschen kann ich mich selbst".

Gruß, Volker

Melden nicht möglich
enttäuschend
19.12.2005, 12:07:27
ich habe mich trotz der zahlreichen negativen bewertungen nicht von einer bestellung abschrecken lassen. der preis für den lg lp1r war einfach zu gut, als dass ich esnicht hätte versuchen wollen.

erste hürde: eine abweichende lieferanschrift. der bestellvorgang ist an dieser stelle nicht sehr aussagefähig, so dass ich dann auch prompt lieferadresse und rechnungsadresse vertauscht habe. eine abschließende übersicht vor dem abschicken der bestellung gab es ebenfalls nicht. über das später zugeteilte kundenlogin konnte dieser fehler aber problemlos behoben werden.

tja, nun die lieferzeit. leider wurde der zugesagte liefertermin nicht eingehalten. diese tatsache an sich ist schon wenig erfreulich, brauche ich doch das teil als weihnachtsgeschenk. was ich immer als wesentlich frustrierender empfinde ist der umstand, dass ich als kunde mir dann einen neuen liefertermin erfragen muss. was bitte ist das für ein service? es sollte doch wohl kein problem sein, automatisch bei lieferverzug eine kurze mail mit entschuldigung und neuem lt zu versenden!!! sei es drum, die nächste katastrophe ist die erreichbarkeit. alle telefonnummern, die auf hihicompomnents eingetragen sind, sind nicht erreichbar. ich meine damit nicht, sie wären ständig besetzt, nein, sie sind für den kundenanruf nicht länger freigeschaltet. wirklich seriös, oder?

jetzt bin ich mal gespannt, wie zuuverlässig die angaben zur verfügbarkeit der halterung für den lcd sind. die soll angeblich am lager sein.....

Melden nicht möglich
.
Re: Bei mir lief alles glatt. Sehr guter Preis!
ci
07.03.2006, 11:12:20
grade die münchner abholfiliale ist mir bestens und besonders leidvoll bekannt.
freundlichkeit vor dem bezahlen sehe ich eigentlich als selbstverständlichkeit an und sollte keiner weiteren erwähnung bedürfen.
oder habt ihr hier schon mal einen händler erlebt, der seinen kunden schon beim ersten betreten seines ladens wieder rauswirft?
"wissen was man will", ist igentlich keine frage, denn kompetente beratung erhält man bie diesem laden definitv nicht, dort wird mit allen mitteln verkauft.
ahnung haben die von nix. wie auch???
sie schieben nur die kisten übern ladentisch- das war's dann auch schon.
was drinnen ist, wissen sie nicht, interessiert dort auch niemanden.
so wird dann z.b. mal bei reklamationen "recht sorgfältig" und gleich mit mehreren mitarbeitern ein dvd-player überprüft, ob er bestimmte scheiben abspielt und dies dann bestätigt.
nur stellt sich im nachhinein heraus, dass er das format überhaupt nicht wiedergeben kann. |-D
wenn das dann nocht mit einem vollkommen ungeeigneten receiver passiert, dann gute nacht.
wenn dieselben leute dann auch noch zuständig für evtl. rückgaben innerhalb des fernabsatzgesetztes sind, kann man sich gut vorstellen, was am ende dabei rauskommt.
preise werden nach lust und laune, eben nach "tagespreisen" bestimmt.
bei reklamationen wird man ausschliesslich auf den hersteller verwiesen, mit gewährleistung will man nix am hut haben.
emailanfragen VOR dem kauf nimmt man gerne entgegen, NACHHER ist niemand mehr zu erreichen.
nach dem bezahlen ist's dann vorbei, man verhält sich extrem unfreundlich, unseriös.
weitere ausführungen diesbezüglich  möchte ich mir hier sparen.
wer nur billig will- ok. das hat auch nix mit "wissen was man will" zu tun, das ist das geringste problem.
sollte aber während der gewährleitungszeit etwas sein (die gibt's, oder gabs zumindest bei HC offenbar nicht), steht man bei denen im regen.
und garantie ist ja bekanntlich eine freiwillige leistung des herstellers!!!
vorbeischauen, ok. wenn es sich um einen billigen einkauf handelt, den man bei problemen schnell wieder ohne verlust bei ebay verscherbeln kann... wenn's sein muss.
jedem, der einen seriösen händler sucht, der evtl. auch im nachhinein mal für den kunden da ist- und seis nur der minimalste "service", dem würde ich dringend empfehlen, sich einen günstigen und seriösen internerhändler zu suchen und ein paar euro mehr auszugeben.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung