Re(2): Festplatte noch zu retten??
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Festplatte noch zu retten?? (6 Beiträge, 132 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Festplatte noch zu retten??
11.07.2004, 17:42:56
Hi

Ich habe leider ein Problem mit meiner Festplatte.

Bis heute hatte ich nur eine HD in meinem System. Gestern hab ich mir eine 2te HD und einen 2ten RAM-Riegel gekauft. Habe RAM-Riegel und HD eingebaut und die 2te  HD unter der Win2k-Datenträgerverwaltung mit NTFS formatiert.Beide HDs hingen am selben IDE-Controller, alte HD als Master neue als Slave gejumpert. Soweit hat alles geklappt, bis ich den RAM-Riegel wieder ausgebaut habe weil ich dauernd Crashs hatte.

Beim nächsten booten ohne den RAM-Riegel bekam ich die Fehlermeldung "Fehler beim lesen von Datenträger", nach der Zeile "Verifying DMI-Pool". Vor dieser Fehlermeldung kann man dreimal kurz hintereinander ein hohes, kratzendes Geräusch hören was nicht nach den normalen Betriebsgeräuschen klingt. Beim hochfahren des Systems wird die HD problemlos erkannt. Ich habe jetzt auf der zweiten HD eine Systempartition erstellt damit ich den PC wenigstens nutzen kann. Wenn ich die neue HD mit der Systempartition als Master jumpere und die alte als Slave kommt es bis zum Bildschirm wo Win2k geladen wird, dann hört man wieder das kratzende Geräusch, das sich ständig wiederholt und ich kann nur noch resetten.

Festplatteninfo:

IBM 40 GB, Betriebssystem Win2k ServicePack 4, Systempartition C: ca. 5 GB, Format NTFS, Datenpartition D: ca. 35 GB, Format FAT32

Ich hoffe jemand weiss einen Weg wie man zumindest die Daten rettet.

Gruss
Exodus
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Ich habe einen einfachen Geschmack, ich bin mit dem besten zufrieden." Oscar Wilde

"All we ever wanted was everything" Bauhaus

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Festplatte noch zu retten??  (bond007 am 11.07.2004, 17:48:03)
...  Re(3): Festplatte noch zu retten??  (bond007 am 11.07.2004, 22:32:18)
....  Re(4): Festplatte noch zu retten??  (_Exodus am 12.07.2004, 07:59:29)
.....  Re(5): Festplatte noch zu retten??  (bond007 am 12.07.2004, 08:12:46)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung