[BEWERTUNG] Krejcik Radio Wien
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Krejcik Radio Wien (659 Beiträge, 5258 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wahnsinn!
17.08.2004, 09:09:56
nachdem amazon.de zwar angegeben hatte, den standfuss lagernd zu haben, über 2 wochen nach der bestellung und eigentlich schon nach dem angegebenen liefertermin aber draufgekommen ist, dass sie dieses produkt schon seit ein paar monaten nicht mehr führen und ich ein mail mit dem inhalt "das hamma nimma, du musst eh nix zahlen [na toll!] und wir sind bei der und der bewertung von x online-shops der testsieger" erhalten habe, hab ich frustriert meine suche fortgesetzt.
diese standard-online-shops sind mir irgendwie zuwider, vorallem wenn ich mir vorstelle, dass ein 23kg-paket aus deutschland nach wien geschickt wird (mit ua glasplatten drin) und man auch noch über 50€ zusätzlich dafür zahlt.
radio unaussprechlich gefunden, selbstabholung und wien klingt schon mal gut... also ein erneuter versuch.
aus vergangenen erfahrungen klüger geworden, zuerst gleich mal angerufen: ob sie meinen standfuss lagernd haben. nein. aber kann man bestellen, von sony direkt und das dauert nur bis freitag (also 4 tage).
den linearen und nicht mit diversen "wenn du das willst brauchst du das alles aber auch noch"-dreck zugemüllte webshop fand ich auch gar nicht ungut.
bestellung geschrieben, bestätigungsmail gleich gekriegt.
anruf freitag früh: ist geliefert worden; kanns mir schon abholen. begeisterung bei mir. soviel, dass ich nach der arbeit in den 8. bezirk gerast bin, um vor 1800 noch da zu sein (wohl das einzige manko; aber irgendwie auch verständlich. ist ja keine grosse kette) und vor lauter euphorie vergas ich, dass man eigentlich seinen autoschlüssel aus dem auto heraus nehmen sollte, BEVOR man zusperrt (ja, das ist technisch sehr wohl möglich). trotzdem hin, grosses paket abgeholt (das man mir sogar zum useless auto geschleppt hat) um dann in der kurzparkzone mit 23kg-paket und ohne schlüssel, ohne handy, ohne sonstwas zu stehen und zu überlegen. zum frisör nebenan telefon schnorren gegangen, mama :-> angerufen und mobilisiert.
ausgemacht, dass ich beim auto warte bis sie meinen ersatzschlüssel organisiert und gebracht hat.
ich lieg also so blöd und unschuldig am kofferraum und mach mir gedanken über sachen, über die man sich nur gedanken machen kann, wenn man ein paar stunden zu warten hat... da kommt auf einmal ein gewisser peter von radio unaussprechlich vorbei und fragt, ob ich schon ne lösung für mein schlüsselproblem hab. ich berichte. und er bietet an, mich mit paket irgendwohin zu führen.
org, denk ich mir. und bin durchaus erfreut über diese gute tat.
schlussendlich ist alles gutgegangen, den standfuss hab ich sogar billiger bekommen als bei amazon (wenn die den überhaupt gehabt hätten), ohne eventuelle transportschäden und ich hab auch ned mal nen strafzettel kassiert.

radio unaussprechlich - dein online-shop mit privattaxi :->
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Naja
31.01.2005, 19:26:40
Habe einen Anrufbeantworter gekauft.
+ Preis und Verfügbarkeit der Ware spitze.
+ Habe per Internet bestellt und die Ware noch am selben Tag abgeholt.
- Nach dem Bestellvorgang sollte lt. Webpage eine Bestätigung kommen, dass die Ware abholbereit ist. Kam aber nie. Also bin ich auf gut Glück hingefahren. Telefonieren wollte ich nicht, da dass ja womöglich unter "Serviceleistung" fallen könnte und das Gerät möglichweise dann mehr kostet.
+ Die Ware war bereits am selben Tag abholbereit.
- Die Veräufer waren sehr kurz angebunden, redeten kaum ein Wort (um nicht zu sagen: unfreundlich). Sie suchten den Bestellung aus einem Ordner heraus. Einer von den beiden brachte mir dann wortlos das Gerät. Auf meine Bitte, noch einmal einen kurzen Blick auf die Rechnung werfen zu dürfen, ob Firmenwortlaut und Adresse auch richtig geschrieben sind, wurde mir unfreundlich erwidert: "I hobs so draufgschrieben, wie Sie es bei der Bestellung angegeben haben." Ja, ist ja o.k.! Sorry! Man wird ja noch fragen/kontrollieren dürfen! Ich zahlte den Betrag und bekam sogar noch ein Nylonsackerl! Ein weiterer Verkäufer, der unmittelbar neben mir stand, unterhielt sich lautstark mit einem dritten Verkäufer: "Man muss auf den Kundenwunsch eingehen und heraushören, was der Kunde will..." Naja: ich kann damit wohl nicht gemeint gewesen sein... Bin wohl nur ein dummer Internetzkunde, der überall den günstigsten Preis rausschinden will. Sorry. Auf die Idee, dass ich bei einer freundlichen Bedienung vielleich noch einmal "leibhaftig" und nicht übers Internet bei der Firma vorbeischauen würde, ist man wohl nicht gekommen...

Melden nicht möglich
Plasmavernseher Panasonic TH-42PA50E gekauft und bin mit der Abwicklung sehr zufrieden
10.09.2005, 23:33:08
Habe vor ca 2 Wochen den Plasmafernseher Panasonic TH-42PA50E bestellt und gestern abgeholt. Der Grund fuer den Kauf bei Kreijcic war der sehr attraktive Preis, weil der Fernseher im Bundle mit Sockel angeboten wird.

Der Bestellvorgang ist vorbildlich. Einzig die Eingabemaske hatte bei mir einen Fehler ausgespuckt, mit dem Hinweis ich solle es spaeter noch mal versuchen. Tat ich, ohne dass es geklappt haette. Also habe ich ein email geschickt. Wie ich dann meine neuen emails runtergeladen hatte, stelle ich fest, wie schnell Krejcic auf Kundenbestellungen reagiert, denn wie durch ein Wunder sind alle meine Bestellungen dennoch registriert worden. So schnell kann ich gar kein email schreiben, wie bereits die Antwort kam. Wie auch immer, dass ich das Geraet dreimal kaufen wollte, hat gottlob niemand angenommen. Und das Missverstaendnis wurde unkompliziert per Telefon ausgeraeumt.

Lieferzeit wurde mir mit ca 7 Tagen prognostiziert und ich erhielt tatsaechlich am 8. Tag den ersehnten Anruf, das Geraet waere abholbereit.

Die Moeglichkeit, das Geraet persoenlich abholen zu koennen, finde ich im uebrigen sehr positiv, dann spart man sich die Versandkosten. Ausserdem war es OK, dass ich erst am Freitag vobeigekommen bin, obwohl das Geraet bereits am Dienstag geliefert wurde. Einziger Schoenheitsfehler: Man muss das Geraet cash bezahlen.

Und dann finde ich es schade, dass man bei Versand mit Spedition Vorkasse leisten muesste. Ich hatte Glueck, dass mein Kombi mit hochgeklappter Rueckbank gerade so gross ist, dass die riesige Schachtel Platz gefunden hat. Mir ist Vorauskasse bei Internetabwicklung einfach unsympathisch, und ich bin nicht sicher, ob ich dann wirklich dort gekauft haette oder doch bei einem Haendler der auch beim PA50 Anachnahme bietet. Darum gibts in der Kategorie Bezahlung "nur" ein gut.

So aber hatte ich einen netten Ausflug nach Wien, den ich mit einem Bier bei Freunden auf mein neues Plasmageraet kroente.

Ein grosses Dankeschoen uebrigens an die netten Kreijcic Mitarbeiter, die mir die moerdermaessig grosse Schachtel Ruck-Zuck ins Auto hieften.

Fazit:
Bin sehr zufrieden und kann Kreijcic nur empfehlen. Und beim naechsten Mal verfahre ich mich auch nimmer, sondern finde gleich auf Anhieb die Alser Strasse :-)

Melden nicht möglich
Ausgezeichneter Shop
22.04.2006, 13:26:44
Ich war auf der Suche nach einem bestimmten Digital-Camcorder (Panasonic GS280).
War in ganz Wien nicht aufzutreiben (div. Elektronikfachmärkte: keinen Lagerbestand mehr).

Nach einem anstrengenden Nachmittag, der mich einige Nerven gekostet hat, dann hier auf geizhals den besagten Händler gefunden.

Und ich muss sagen: war sofort extrem begeistert. Die besagte Videokamera war nicht nur sofort verfügbar, sondern auch um etwa 150 Euro billiger als in einschlägigen Elektronikgroßfachmärkten!!

Habe dann gestern Freitag, 21.4.06 ca. 19:00h online bestellt.
Heute Samstag, gegen 10h (kurz nach Ladenöffnungszeit) bekam ich einen freundlichen Anruf, dass die von mir bestellte Ware zur Abholung bereit wäre. Parallel dazu bekam ich die gleiche Information per Email geschickt.

Aufgrund meiner Nähe zum Geschäft (etwa fünf Minuten) fuhr ich sofort hin, wo mir die Ware zum korrekten Preis und vollständig, inkl. div. von mir ebenfalls bestellten Zubehör ausgefolgt wurde.

Fazit: extrem unkomplizierte Durchführung, freundliches Service, gute Beratung, angegebene Lieferzeiten und Lagerbeständen entsprachen den tatsächlichen.

+ Möglichkeit zur persönlichen Abholung im Geschäft
+ ausgezeichnetes Service
+ tolle Preise
+ freundliches, kompetentes Personal
+ unkomplizierte Abwicklung von Bestellungen
+ jederzeit Transparenz über Lieferstatus
+ prompte Reaktionen & Rückbestätigung der Bestellung
+ große Auswahl im Online-Shop

- Navigation auf Website (etwas unübersichtlich)
- Website offensichtlich nur auf Internet Explorer optimiert, Darstellungsprobleme & leere Seiten im Mozilla Firefox
- keine Möglichkeit zur Bankomatzahlung im Geschäft (bei Abholung wird Barzahlung verlangt, was speziell bei hohen Beträgen unbequem ist, obwohl ich im Geschäft an der Kassa durchaus das Maestro Terminal sah)
- Geschäft hat zwei Eingänge, Abholung der Ware über linken Eingang.
Wäre schön, wenn am anderen Eingang auch ein Hinweis stünde, um gleich in den richtigen Ladenbereich gehen zu können.

Fazit: extrem empfehlenswert für Kunden in Wien und Umgebung, da lagernde, bestellte Ware umgehend innerhalb kürzester Zeit abgeholt werden kann.

Ich jedenfalls war begeistert und werde gerne wieder kaufen.

Melden nicht möglich
Nur Probleme mit defektem Fernseher
14.09.2007, 17:18:23
Kurz: Fernseher gekauft, nach einer Woche defekt, 4 Wochen in *TRÖT*, Fernseher noch immer kaputt, nach einer weiteren Woche Geld zurück.

Langversion:
Der eigentliche Kauf lief ohne Beschwerden ab. Nach einer Woche aber habe ich einen Bildfehler entdeckt und bei Krejcik angerufen. Der erste Techniker der kam erklärte mir das der Fernseher in Ordnung ist und das Signal den Fehler produziert (Erkenntnis mit einem Rechnungsblock und einem Kugelschreiber gewonnen!). Der zweite Techniker hat erfolglos versucht mit einem Magneten die Fehler aus dem Bild zu ziehen (Manchmal funktioniert's).
Der Fernseher kam in Reparatur. Nach zwei Wochen kam ein Anruf, das der Fernseher unrepariert wieder abzuholen sei, da der Fernseher keinen Fehler hat. Nebenbei solle ich doch bitte die Abholung zahlen. Nach einer kurzen Diskussion und einer erneuten Fehlerbeschreibung einigten wir uns darauf das die Haustechniker von Krejcik sich den Fernseher noch einmal ansehen.
Wieder zwei Wochen später rief ich an und wollte wissen wie es meinem Fernseher geht. Die Dame wusste leider Nichts Genaues. Nach einer kurzen Nachfrist von 5 Tagen(Wenn Fernseher repariert erhalte ich ihn, wenn kaputt bekomme ich mein Geld wieder) bekam ich einen Anruf, das dieser besagte Fehler doch existiert und nicht mein Signal schuld war. Nach einer kurzen Diskussion mit Herrn Krejcik und der Bearbeitungsdame erhielt ich den gesamten (Ohne Liefergebührenabzug!) Betrag überwiesen.
Viel Spass mit diesem Händler.

Melden nicht möglich
.
Re: Nur Probleme mit defektem Fernseher
17.09.2007, 10:12:05
Auszug des Berichtes der offiziellen PHILIPS TV-Serviceniederlassung Wien zu diesem Fall:

Sehr geehrte Firma Krejcik !

Dieses Gerät wurde nicht nur von unserem Techniker repariert sondern auch von Herrn Lubusch und mir angesehen da uns bei Fehlern die nicht auftreten immer der Techniker um Bestätigung bittet.

Dieser TV hatte in unserer Werkstatt von 25.7.07 - 6.8.2007 keine Farbflecken.

Definitiv wurde sogar auf Ihrem Lieferschein auch schon bestätigt daß Euer Kunde eine Centerbox auf dem TV stehen hat.

Dieses führt zu Farbflecken.

Da zwischen der Zeit der Reparatur und der Reklamation der Farbflecken 1 Monat und 4 Tage liegen, müssen wir davon ausgehen, daß der Kunde erneut die Centerbox auf seinem TV plaziert hat.

mit freundlichen Grüßen

PHILIPS SERVICE WIEN
Fa. Lubusch Peter
Gutheil Schoder Gasse 12
1100 Wien
00431 60 101 1704

Barbara Schmid

Bei dem TV-Gerät handelt es sich noch um ein PHILIPS TV-Gerät mit Bildröhre, welches für Magnetfelder von aussen, zB durch Lautsprecher, besonders empfindlich ist.
Obwohl hier offensichtlich kein Gewährleistungsfall vorliegt, haben wir daher im Sinne unserer großzügigen Kulanzregeln, die wir auch in Zweifelsfällen zur Anwendung bringen, eine Wandlung vorgenommen und das Garät ohne "wenn und aber" zurückgenommen. Wir glauben auch hier extrem kundenfreundlich vorgegangen zu sein.

KREJCIK SHOP
1080 Wien

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Top Ware, nette Bedienung, alles bestens!
13.11.2007, 08:24:44
Habe mir am Samstag einen Samsung LE-46F86BD LCT TV zum Preis von EUR 2.489,-- geholt. Vorbestellung Freitag Abend, Abholung SA Vormittag. Ware konnte nach kurzer telefonischer Rückfrage (normalerweise sollte man bis zum Erhalt des Bestätigungsmails warten, dass die Ware abholbereits ist, aber so lange hatte ich es nicht mehr ausgehalten, daher gleich ein Anruf um 10:00 Uhr nach Öffnung des Geschäfts) SA Vormittag bereits abgeholt werden (und so konnte ich mich bereits am SA an meinem neuen LCD-TV erfreuen). Preis war sehr OK, etwas billiger waren nur Anbieter, die den Fernseher nicht auf Lager hatten.

Abwicklung war dann einwandfrei und sehr nett; man kann mit dem Auto direkt zur Abholstelle (schräg gegenüber des Geschäfts) fahren.

Einzige Anmerkung (so man das so sehen möchte): man kann die Rechnung bei Selbstabholung im Shop "nur" bar begleichen. Ist aber aus meiner Sicht auch kein Problem und bei dem Preis nur fair (man muss halt vorher seiner Bank noch einen Besuch abstatten).

Das Geschäft ist dann auch eine sehr positive Überraschung (ich hatte mir einen kleinen Internetshop mit lediglich einer Kasser oder so erwartet): Schönes, eigentlich recht großes Geschäft, in dem auch Ware umfangreich ausgestellt ist und man wohl auch eine gute Beratung erhalten kann (habe ich nur etwas beobachten können, wären mein Fernseher im Lager vorbereitet wurde).

Ware war dann einwandfrei (top verpackt, keinerlei Transportspuren, usw.)

Also: Alles Top, Fernseher ist ein traum, Mitarbeiter sehr freundlich - jederzeit gerne wieder.

Melden nicht möglich
.
Re: lieferzeithölle
05.04.2009, 12:24:18
Sehr geehrter Kunde!

Ihre überaus negative Bewertung über mein Unternehmen habe ich gelesen. Sie prügeln den Falschen.

Als eines der wenigen Unternehmen, die im Internet Produkte anbieten, verfügen wir über ein umfangreiches Warenlager im Haus, das uns auch eine Menge Geld kostet. Wir bestellen die Ware nicht erst dann, wenn Sie bestellen. So haben wir heute zum Beispiel alleine von SONY als REFERENZ-Partner über 400 Positionen lagernd, bei über 100 Positionen, von uns bestellt, erwarten wir von SONY ÖSTERREICH die Lieferung, wobei bedauerlicherweise auch Ihr gewünschter Receiver dabei ist, denn wir übrigens bereits im Februar 2009 geordert haben. Eine heutige Kontrolle im Geizhals ergibt auch, dass kein einziger der zahlreichen Anbieter Ihr gewünschtes Gerät kurzfristig verfügbar oder gar lagernd hat. Warum nehmen Sie daher an, dass wir uns gerade bei Ihnen nicht besonders bemühen?

Wir geben die Informationen über Lieferzeit, die wir von unseren Lieferanten erhalten, mit großer Vorsicht an unsere Kunden weiter, wobei wir immer die Unverbindlichkeit betonen, denn wenn wir keine Ware erhalten, obwohl Versprechungen des Lieferanten sogar schriftlich vorliegen, können wir nicht zaubern. Gott sei Dank trifft dieses Problem im Regelfall nur Artikel, die nicht so oft nachgefragt werden.

In Ihrem Fall können Sie selbstverständlich Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen jederzeit stornieren. Ich verstehe auch Ihren Ärger und Ihre Enttäuschung, nur sollten Sie versuchen, das wichtige Instrument der Bewertung auch fair zu nutzen.

Beispielsweise bewerten Sie nicht besonders positiv unser Preisniveau, obwohl wir nach wie vor im Geizhals-Ranking zu den günstigsten Anbietern zählen. Auch Ihre Benotung bei Bezahlung, Geschäftsbedingungen, Web-Performance, Bestellvorgang, Lagerstandsanzeige, Paketverfolgung und Verpackung unterscheidet sich extrem von den Urteilen unserer sonst sehr zufriedenen, zahlreichen Kunden und basiert offensichtlich nicht auf Ihre tatsächlich gemachten Erfahrungen.

Dies möge uns nicht abhalten, unsere Leistung und die Zufriedenheit unserer Kunden zu verbessern.  Wir werden bei Nachfragen nach Lieferzeiten noch mehr darauf hinweisen, dass wir auf die Informationen unserer Lieferanten, ausnahmslos die offiziellen Niederlassungen in Österreich, angewiesen sind und erst dann fixe Termine versprechen können, wenn die Ware tatsächlich im Haus ist.

Ich bedaure, dass wir in Ihrem Fall den vom Lieferanten versprochenen Liefertermin nicht einhalten konnten und werden Ihre Bestellung natürlich stornieren, sollten wir keine gegenteilige Nachricht von Ihnen erhalten.

Wir ersuchen um Verständnis und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Krejcik
RADIO KREJCIK KG

Melden nicht möglich
Schlechte Beratung und schlechter Service nach Fehlinformation!
21.06.2010, 17:03:10
Wir wollten nach längeren Recherchen den Sony EX505 Fernseher bei diesem Händler kaufen und sind zum Shop gefahren um uns das Gerät vor Ort zu sehen. Im Laden wurden wir beraten und auf das Modell EX605 von Sony aufmerksam gemacht, welches um nur 5€ teurer war und LED-Leuchten integriert hatte. Unsere Nachfrage, ob dieses Gerät auch 100 Hz-Technologie unterstützt wurde vom Verkäufer bestätigt, was uns dazu bewegt hat das Model EX 605 zu kaufen. Nach etwa 10 Tagen (wir waren eine Woche auf Urlaub) haben wir nur durch einen genauen Blick in die Beschreibung gesehen, dass das Modell keine 100 Hz Technologie unterstützt, sondern nur 50 Hz.

Nach telefonischer Auskunft wurde uns zugesichert, dass wir das Gerät gegen das Vorgängermodell (EX 505) umtauschen könnten. Wir haben uns sehr bemüht das Gerät möglichst schonend und sicher im Originalkarton zu verpacken und sind zum Umtausch gefahren. Zu diesem Zeitpunkt haben dann die Probleme begonnen. Nach Aussage des Verkäufers hätten wir den Standfuss "zerstört" (Extrem empfindliche Oberfläche wies angeblich nach Abwischen mit Mikrofasertuch Kratzspuren auf) und es sei doch wohl nicht zuviel verlangt die Folien, Aufkleber und Plastickbeutel für Schrauben wieder auf "Neu-Zustand" zu bringen. Weil Klebefolien auf neuen Geräten aber nicht staubfrei zu halten sind und NICHTMEHR glatt und klebetauglich zu bekommen sind war es nicht mehr möglich ein Neugerät zu erhalten. Er wollte schließlich, dass nur der Bildschirm ausgetauscht werde und wir uns den alten Standfuss sowie die Metallhalterung behalten. Auf unseren Einwand, dass diese möglicherweise nicht passen versicherte der Verkäufer uns, dass diese bei den beiden Modellen dieselben wären. Zu Hause angekommen stellten wir mit großem Ärger fest, dass dies nicht der Fall war.

Wir sind somit noch einmal in das Geschäft gefahren (zum dritten Mal!) und anstatt kundenfreundlich eine Entschuldigung für den nochmaligen Weg ins Geschäft zu bekommen wurden wir nur belächelt und es wurde uns gesagt, dass nur die Metallhalterung ausgetauscht werden könnte, da es unsere eigene Schuld sei, wenn wir erst nach 10 Tagen auf den Fehler gekommen sind. Auf die Aussage hin, dass wir Kontakt zum Konsumentenschutz aufnehmen werden hatte der Verkäufer nur die Entgegnung, dass dann Aussage gegen Aussage stehen würde und uns das gar nichts brächte. Mit keinem Wort wurde jemals die falsche Beratung von Seiten des Händlers bedauert, welche uns erst zum Kauf bewegt hat.

Schlussendlich haben wir aufgegeben und haben nun einen Fernseher, bei dem der Standfuss nicht dazu gehört und somit die Verkleidung für die Metallhalterung nicht montiert werden kann, dass bedeutet, dass wir über 850€ für ein Fernseher ausgegeben haben, welchen wir aufgrund einer Falschinformation gekauft haben und dann nicht einmal eine Entschuldigung erhalten, sondern nur belächelt wurden.

Wir können somit nur vom Kauf bei diesem Händler  abraten. Wir dachten eigentlich, dass man in einem Geschäft wie diesem, das auf Elektronik spezialisiert ist noch eine gute Beratung erwarten kann, aber da dies nicht der Fall ist fragt man sich, wo bekommt man sie dann?

Wenige Tage nach unserem Kauf (kurz bevor das Umtauschtheater angefangen hat) hat sich unser Schwager bei selbigem Händler ebenfalls einen Sony LCD-HDTV Gerät um 1300€ gekauft welches NICHT Originalverpackt war (Folien und Aufkleber fehlten), dieses wurde vom Händler mit der Behauptung der Fehler liege nicht bei ihm, sondern beim Sony-Werk zurückgenommen. Klingt für uns unwahrscheinlich dass Sony "vergisst" das Gerät durch Folierung als neu zu kennzeichnen.

Melden nicht möglich
leider weniger zufrieden
02.09.2010, 23:00:37
Nach telefonischer Nachfrage am Freitag, 27.08.2010 Mittagszeit ob eine Sony bloggie MHS-PM5K in blau vorrätig sei wurde mir von Frau Mag Krejcik eine Stunde später dies bestätigt. Ca. 17 Uhr holte ich sie mir persönlich ab. Nur - diese Kamera war ein VORFÜHRMODELL und dementsprechend NICHT mehr neu (sogar ein kleiner Kratzer r. o. am Dislplay war vorhanden). Das mußte ich zu Hause feststellen (Originalsiegel war verletzt und durch ein anderes ovales überklebt, altes Filmstück war noch im internen Kameraspeicher, die einzelnen Teile in der Schachtel nicht in ihren dafür vorgesehen Halterungen u. a. m. mit Fotos(!) belegt ... wie gut auch, daß man sich im WEB, YouTube zum Beispiel, ausgiebig informieren kann). Montag wurde mir daraufhin für Donnerstag 02.09.2010 ein unvesehrtes Modell versprochen. Doch heute Donnerstag wollte man mich dann auf Freitag vertrösten. Da platzte mir der Kragen und ich bin laut KSchG vom Vertrag zurück getreten. Die Kamera wurde zwar zurück genommen (nach eingehender "Prüfung" auf Vollständigkeit) und dann der Betrag zur Gänze wieder ausgefolgt. Man hätte sich aber eine kleine Entschuldigung für den Fauxpass (Gebrauchtware, falsche Lieferzeitangaben) den sich Krejcik leistete jedoch schon erwarten können ... überdies ich nicht mehr der Jüngste bin (66).

Ich brauchte glücklicherweise nur den kurzen Weg von Radio Krejcik, Alserstrasse zu Radio Bauer, Josefstädterstrasse 35, gehen. Bauer hatte auch eine Sony bloggie in blau und diese Kamera befand sich noch RICHTIG und ORIGINAL gelagert in einer UNGEÖFFNETEN - von Sony original plombierten - Verpackung!

Schade um Krejcik – ich hatte bis dreißig, vierzig Jahre zurück noch Pioneer-Stereogeräte und teure Panasonic VHS-Videokameras dort gekauft. Da gab’s allerdings noch keine Mediamärkte und Saturns … ja, das Geschäft wird für die „Kleinen“ immer schwerer. Umsomehr sollten sie sich daher aber bemühen … ich weiß, es ist heutzutage sehr schwer, der Konkurrenzdruck ist enorm.

Melden nicht möglich
.
Re: kunde wird offenbar bewußt falsch informiert
13.04.2012, 12:20:55
Sehr geehrter Beschwerdeführer !

Zu Ihrer Beschwerde müssen wir Ihnen nach sorgfältiger Prüfung mitteilen:

VHS-Videorekorder werden außer von FUNAI von keinem anderen Markenherstellern mehr angeboten, obwohl es nach wie vor eine Nachfrage für diese Geräte gibt. So ist es auch nicht erstaunlich, dass die Liefersituation hier sehr angespannt ist und jede Lieferung sehr schnell ausverkauft ist.
In Ihrem Fall haben Sie weder per email noch telefonisch eine Reservierung vorgenommen, sondern sind auf gut Glück bei uns erschienen. Eine Rückbestätigung war uns daher nicht möglich, wie wir dies auch ausdrücklich im Internet ankündigen. Auch handelt es sich bei dieser Type tatsächlich um ein Auslaufmodell, wobei wir jedoch möglicherweise noch eine letzte Lieferung Ende April erwarten. Dazu liegen uns auch bereits Bestellungen vor.
Höchstwahrscheinlich haben Sie uns jedoch mit einem anderen Anbieter verwechselt, da wir in dieser Woche dieses Gerät eindeutig nicht als „ABHOLBEREIT“ sondern als „BEREITS BESTELLT“ ausgewiesen haben.
Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten , können jedoch kein Fehlverhalten,  schon gar nicht eine „bewusste falsche Information“ erkennen. Nur durch eine Vorreservierung, die bei uns sehr leicht möglich ist, ist auch eine zuverlässige Warenbereitstellung möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Mag. Sabine Krejcik

Melden nicht möglich
Website pfui, Service hui
26.06.2013, 19:47:45
war schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einem 60" TV und hab mich letztenendlich für einen entschieden. Normalerweise kaufe ich bei Amazon, oder Redcoon auch wenn das Gerät etwas teurer ist.

Leider hatten gerade diese 2 Anbieter das Gerät nicht auf Lager und ich habe mir den erstbesten Anbieter auf Geizhals rausgesucht welcher das Gerät auf Lager hatte. In diesem Fall war der günstigste Krejcik, leider war ich zu Beginn nicht sehr vom Auftritt überzeugt. Die Website sieht nicht einladend aus und wirkt auf den ersten Blick sogar unseriös. Deshalb habe ich einfach mal eine Mail geschickt und bekam halbwegs schnell (innerhalb von 24h, aber auf jeden Fall länger wie Amazon, oder Redcoon) eine Antwort.

In der Zwischenzeit gab es das Gerät wieder bei Amazon und Redcoon, hatte aber noch eine sehr spezielle Frage die mir keiner außer Krejcik beantworten konnte. Es ging um die Standfußbreite und ich bin mir fast sicher, dass man dazu das Gerät tatsächlich abmessen musste da der Hersteller diese sehr wichtige Info nicht in den Datenblättern hatte.

Da Krejcik mittlerweile auch der günstigste Anbieter war und auch der Service seriös war habe ich mich dieses mal gegen Amazon bzw. Redcoon entschieden.

Sehr überrascht war ich von der Lieferzeit, ich habe am Montag bestellt und zur Mittagszeit am nächsten Tag war das Paket schon hier. Es hat sich um eine sehr spezielle Expressspedition gehandelt welche sehr freundlich war und mir sogar geholfen hat das Gerät zur Wohnung zu tragen. Leider wurde ich vorher nicht wie ausgemacht telefonisch kontaktiert, was wenn ich nicht zufällig zuhause gewesen wäre problematisch gewesen wäre.

Ich kann Krejcik vollstens empfehlen und werde zukünftig vor allem auch wegen der Liefergeschwindigkeit wieder bestellen.

Melden nicht möglich
Naja
18.05.2014, 15:10:56
Folgende Erfahrung:

TOP: Habe online einen Fernseher bestellt, und noch am selben Tag bekam ich einen Anruf, dass ich das Teil abholen kann (Selbstabholung war gewünscht). Unser Altgerät wurde beim Kauf ohne Probleme entgegen genommen.

FLOP: 2 Tage später wollte ich noch ein Billigsdorfer HDMI Kabel dazu nehmen, also online bestellt und wieder Anruf am selben Tag: Das Teil wäre nicht lagernd (obwohl der Status als lagernd angezeigt wird, nachwievor). Man wollte mir dann ein "hochwertiges" empfehlen, woraufhin eine kurze Grundsatzdiskussion über "hochwertige" Kabel entstand. Ich meinte, dass das Bild deswegen nicht besser ist da es nur digital übertragen wird, also entweder Bild oder kein Bild, dann kaum nur ein "Jein" ohne Begründung, ich ging dann auch nicht weiter darauf ein, und wir einigten uns darauf, dass wir dann beim Abholen des Geräts auch über ein Kabel entscheiden könnten. ("Kein Bild" ist übringes ein Garantiefall)
Im Shop beim Abholen des Geräts dann folgendes zum Kabelkauf: Ich wollte ein billiges HDMI Kabel, da gäbe es ja eines auf der Shop-Page, lagernd. Der Verkäufer (weiß nicht obs der selbe vom Telefon war) wollte mir erneut ein "hochwertiges" andrehen, mit der Begründung, dass die "hochwertigen" besser in den Buchsen sitzen und die Buchsen so nach 6 Monaten nicht ausleiern wie bei billigen Kabeln. Das hat mich jedoch nicht überzeugt, denn wieso sollte sich eine Buchse nach 6 Monaten ausleiern? Aleine durch die Schwerkraft (Buchse ist nach unten ausgerichtet) sicher nicht. Höhstens durch Anwenderfehler, aber da kann das billige Kabel nix dafür.
Da man offensichtlich dort nicht gewillt ist billige Kabeln zu verkaufen, bin ich zum e-tec und habe dort ohne sinnloser Diskussionen ein billiges HDMI Kabel gekauft. Funktioniert ohne Probleme.

Melden nicht möglich
.
Re: Naja
19.05.2014, 08:46:32
Sehr geehrter Kunde !
Wir haben Ihre Beschwerde zum Anlass genommen, auch uns selbst nochmals mit Qualitätsunterschieden bei HDMI-Kabel zu beschäftigen. Ihre Einschätzungen können wir nur zum Teil bestätigen.
Bei kurzen Kabellängen (1,0 – 1,5 m) sind tatsächlich signifikante Bildstörungen auch bei unserem preiswerten Kabel nicht zu erwarten.  Je kürzer das Kabel, desto besser.
Bei längeren Kabel allerdings können aus folgenden Gründen Störungen auftreten:

1. Das HDMI-Kabel besteht aus mehreren einzelnen Kabelsträngen, welche auch unterschiedliche Signale führen. Das diese Kabelstränge unmittelbar nebeneinander liegen, können sich die Signale gegenseitig beeinflussen und auch stören. Im Extremfall  kann ein Signal so verfälscht werden, dass am anderen Ende statt einer „0“ eine „1“  (Digitalsignal) ankommt. Dieser Effekt kann umso intensiver auftreten, je länger das Kabel ist.

2. Für möglichst geringe Signalfehler ist auch eine gute Abschirmung besonders wichtig. Neben mehrfach verdrillten Kabeladern sollte eine sorgfältige Abschirmung zwischen den Kabeladern, aber vor allem eine aufwendige Abschirmung gegen Einwirkung äußerlicher Signale vorhanden sein. Dies ist wieder bei größeren Kabellängen wichtig, vor allem aber, wenn das HDMI-Kabel neben anderen Versorgungsleitungen geführt werden muss.

3. Die Stecker müssen sauber mit den Kabelsträngen verlötet sein, um eine gute Signalübertragung zu gewährleisten.  Auch sollten die Stecker so robust sein, dass bei der ersten unsachgemäßen Behandlung  (zum Beispiel einseitiger Kabelzug)  eine Unterbrechung des Signals eintritt. Wir haben auch unsere preiswerten HDMI-Kabel  geprüft und können einwandfreie Verarbeitung bestätigen.

4. Bei digitalen Signalen sind vergoldete Kontakte wohl nicht erforderlich. Das Argument Korrosionsschutz kann bei trockenen Wohnräumen wohl kein Thema sein. Möglicherweise erzeugt jedoch ein sorgfältige Ausführung und hochwertiges Design auch beim Konsumenten eine gewisse Beruhigung, seinem hochwertigen TV-Gerät das beste Signal zur Verfügung zu stellen.
Wir bedauern, dass Sie offenbar nicht sorgfältig genug beraten worden sind und haben unsere Mitarbeiter entsprechend informiert.

Mit freundlichen Grüßen
Ing. Wolfgang Krejcik

Melden nicht möglich
Erstklassiger Händler
31.10.2014, 03:51:27
Einen Sony 42W805b und passenden Blueray Player inklusive Zustellung bestellt. Das ist ein wirklich, wirklich guter Store den es nicht nur online gibt sondern der auch einen großen Shop in Wien betreibt und - im Gegensatz zu anderen Geschäften - tatsächlich zuverlässige Lieferzeiten und Lagerbestände angibt.

Gerät wurde pünktlich zum vereinbarten Termin von einem netten Lieferanten zugestellt und ist 1A in Ordnung. Besonders die persönliche Lieferung im Raum Wien hat es mir angetan, als Käufer hat man dabei einfach ein sichereres Gefühl als wenn die Post so ein Teil bringt oder bei anderen Anbietern eventuell ein zurückgegebenes Gerät wieder verkauft wird (bin kein Freund von diesen 1 Monat Testmöglichkeiten).

2 Kleinigkeiten die ein wenig besser laufen könnten: ich hatte mich ursprünglich für ein anderes Modell entschieden und bin erst einen Tag später auf den Sony umgestiegen. Eine Bestätigung meiner Mails wäre hier nett gewesen, denn so wusste ich erst am Tag der Zustellung und nach 2 Anrufen, dass alles korrekt bearbeitet wurde.

Bei der Lieferung wurde mir noch die alte Rechnung gebracht, zwar mit dem korrekten Preis (handschriftlich vermerkt) aber z.B. die Versicherung ist darauf noch als die alte Versicherung für 500€ Geräte anstatt die, durch die Bestellungsänderung notwendige, 1000€ Versicherung. Da allerdings der Gesamtbetrag korrekt war und das Modell meines TVs im Garantieschein richtig eingetragen ist, passt an sich alles.  

Krejcik kann man jedenfalls wärmstens empfehlen, wozu Geräte quer durch Europa schicken lassen und Defekte durch eventuell unsachgemäßen Transport riskieren, oder Probleme bei der Garantieabwicklung mit z.B. deutschen Händlern in Kauf nehmen, wenn man einen österreichischen Spitzenshop vor der Tür hat.

Melden nicht möglich
Nach wie vor: Super Onlineshop mit Abhol- und Barzahlmöglichkeit im Geschäftslokal in Wien
WaK
22.03.2015, 17:40:52
Vorweg:
Ich mag die Produkt-Infos von Geizhals.at
Ich mag den Onlinehandel mit Österreich-Garantie
Ich mag die Onlinebestellung mit Abhol- und Barzahlmöglichkeit im Geschäftslokal
Ich mag daher besonders Käufe bei Firma RADIO KREJCIK WIEN

Mitte Februar beschloss ich ein Hardwareupgrade meiner Panasonic Lumix G Fotoausrüstung. Sie sollte um ein weiteres Lumix G6-Gehäuse mit Speicherkarte Sandisk SDHC Extr. Pro 32 GB erweitert werden.

Ablauf:
Händlersuche auf Geizhals.at.
Kriterium: Abholung und Barzahlung in einem Shop.
Radio Krejcik - wie üblich - preislich ganz vorne.
Ware nicht lagernd. Tel. Anfrage über Lieferzeit. Umgehender Rückruf: Ware bei Panasonic derzeit nicht lagernd, Lieferzeit ca. 2 Wochen. Für mich O.K., Ware bestellt.
Anruf nach ca. 2 Wochen: Ware eingelangt, abholbereit.
Lumix G6-Gehäuse im Geschäftslokal in der Alserstraße abgeholt und zu Hause sofort ausprobiert.
Mangel (Fn-Taste hängt) entdeckt, telefonisch reklamiert.
Angebot: Gerät wird ausgetauscht.
Ware wurde abermals für mich neu bestellt, Prozedere wie vor.
Nach ca. 2 Wochen erfolgte der Austausch defekt gegen neu, diesmal war die Ware O.K.

Fazit:
Der Mangel am Gerät, der NICHT im Bereich von Radio Krejcik lag, wurde ohne jedes Problem für mich durch Austausch beseitigt.
Dass die Ware bei Panasonic nicht lagernd war und jeweils rd. 2 Wochen Lieferzeit hatte, lag ebenfalls NICHT im Bereich von Radio Krejcik.

Das Erfreuliche, das ich dem Ablauf des inzwischen 11. Deals mit Radio Krejcik abgewinnen konnte, war neben dem bestem Preis auch die optimale Abwicklung der angepriesenen Ö S T E R R E I C H - G A R A N T I E !!!

Bravo, weiter so !

Wak

Melden nicht möglich
Wirklich ein ganz toller Händler !
19.09.2015, 15:41:04
Hier meine Geschichte: Zunächst bestellte ich einen Netzwerk-CD-Player der Marke "XY" um den 30 Jahre alten CD-Spieler von "XZ" der immer öfter Probleme mit dem einlesen der CDs hatte zu ersetzen. Das Gerät war lagernd und so konnte ich es noch am selben Tag abholen. Im Geschäft fragte ich den freundlichen Berater ob es hier auch ausgestellte Geräte von "XY" gibt. Er bejahte und führte mich ins Untergeschoss wo in mehreren Räumen so einige Hifi-Komponenten zu bewundern waren. Es ergab sich ein nettes Gespräch und ich sah mir ein paar Dinge an. Ich bedankte mich, nahm meine Neuerwerbung an mich und fuhr in freudiger Erwartung nach Hause. Auspacken, anschliessen, CD rein und "Play" drücken. Zunächst dachte ich, naja der neue "XY" klingt ganz ok. Dann machte ich einen Vergleichstest. Es stellte sich heraus dass "XY" ein völlig anderes Klangbild hatte als der uralte "XZ". Leider für mein Empfinden ein Schlechteres. :-/ Ok, das ist bei HiFi ein rein subjektives Urteil. Eine zweite Person die ich zu Rate zog empfand den neuen Player übrigens als den Besseren! So, was nun? Ich war etwas ratlos. Am nächsten morgen nochmal verglichen. Wieder das Gleiche. Also packte ich den schönen neuen Player wieder ein und brachte ihn zurück zum Händler. Ich erzählte was los war. "Rücknahme? Kein Problem!" sagte man mir. Der Kaufbetrag würde auf mein Konto überwiesen. Ich brauchte aber immer noch einen Ersatz für den alten Player. Hatte in weiser Voraussicht auch ein paar Lieblings-CDs mitgenommen. So ging es dann auf meinen Vorschlag hin ein zweites Mal ins Untergeschoss. Im Hörraum hörten wir mit einem höherwertigen Player von "XY" die gleichen Nummern wie zuhause an. Wir schalteten verschiedene Lautsprecher durch bis wir jene fanden die fast so klangen wie die daheim. Der gleiche Klangeindruck entstand. Ich beschrieb was mir am Klang nicht gefiel und bekam den Vorschlag mir mal einen CD-Player von "YZ" anzuhören. Wir schlossen den von "YZ" an und hörten ca. 30 Minuten "meine" Musik. Und es klang wirklich gut. Am Ende beschloss ich aufgrund des positiven Eindruckes es mit dem CD-Spieler von "YZ" zu versuchen. Das Gerät war in meiner Wunschfarbe schwarz sogar im Lager. Ich bekam einen neuen CD-Player, eine neue Rechnung und 17€ in bar zurück, denn der "YZ" war sogar etwas günstiger als der "XZ". Ist eben nur ein "normaler" CD-Player ohne Netzwerkanschluss. Das war für mich aber in Ordnung. Einen Netzwerkspieler kann man ja auch separat kaufen. Mir wurde auch versichert dass es absolut keine Sache sei das zweite Gerät zurück zu geben falls ich wieder nicht zufrieden damit sein sollte. Zuhause angekommen hörte ich mir mit dem schönen neuen "YZ" Musik an und es klang genauso toll wie im Hörstudio. Klanglich liefert sich er sich ein beinhartes Kopf an Kopf Rennen mit meinem alten Spieler. Sie klingen fast wie Zwillinge. Mein Problem dürfte gelöst sein. :-))
P.S.: Da es hier um eine Bewertung des Verkäufers geht habe ich absichtlich keine Markennamen erwähnt. Ich will nicht für den einen Hersteller Werbung machen oder einen anderen Hersteller schlecht reden.

Melden nicht möglich
VORSICHT! Anfangs keine Rechnung über Bezahlten Gesamtbetrag!
18.10.2015, 23:34:11
Ich habe mir einen 55" Samsung TV bestellt und wollte ihn liefern lassen.
Ich habe extra schon am Vormittag (ca10Uhr) bestellt und die 90min Expresslieferung gewählt (Lieferung ab Bestellung innerhalb von 90min).
Da ich aber einiges zu tun hatte, mir aber am Nachmittag schaffte ca 2std. freizuschaufeln um nach Hause zu fahren um auf den Parket Dienst zu warten, gab ich ein Zeitfenster von 2std von 16-18 Uhr an. Dachte mir, wird ja kein Problem sein, da ja am Vormittag schon bestellt und damit einiges an Planungszeit zur Verfügung stand um innerhalb des Zeitfensters zu Liefern.

Tja, doch leider kam die Lieferung nicht innerhalb dieser Zeit sondern erst gegen 19:17 Uhr, zu dieser Zeit war nur meine Frau zu Hause und musste dann noch den Fernseher mit dem Lieferrannten ins Haus tragen.  

Finde ich absolut nicht angebracht, als Kommentar hat der Lieferant dann noch von sich gegeben, "besser spät als nie"!!

Kann also die Lieferung absolut nicht empfehlen.
Da hätte ich auch den Fernseher gleich mitnehmen können, denn nach meiner Bestellung bekam ich einen Anruf, dass meine ausgewählte Zahlungsmethode bei der Onlinebestellung nicht möglich sei bei dieser Lieferung. Ich daraufhin in das Geschäft und wollte den Betrag aufteilen, einen Teil bar und den anderen mit Kreditkarte Zahlen. Kreditkarte war auch nicht so einfach, der Verkäufer wollte mich zur Bank schicken um doch das gesamte Geld in bar zu holen. Ich hatte aber einen Termin und musste gleich weiter, deswegen lehnte ich ab und wollte stornieren um die Bestellung Online erneut zu machen um mit Kreditkarte zu bezahlen. Plötzlich akzeptierte der Verkäufer meine Kreditkarte und Verrechnete einen Teilbetrag mit dieser.
Da ich aber noch den ganzen Tag unterwegs war, wollte ich die Lieferung denn noch, da ich nicht mit dem Fernseher herumfahren wollte und Schäden am Gerät riskieren wollte.

Damit absolut keine Empfehlung von mir!
Dieses mal war es der letzte Kauf von mir!

Nachtrag 1:
Heute 5.10.2015 hat sich Herr Krejcik bei mir telefonisch gemeldet und sich für die verspätete Lieferung entschuldigt! Die Lieferung erfolgt von einem dritten und nicht von der Firma Krejcik selbst (wie zuerst von mir angenommen).
Das Gespräch war sehr freundlich und angenehm und er sicherte mir zu die Kosten für die Lieferung zu erstatten.

Nachtrag 2:
Heute 13.10.2015 habe ich zwar die Lieferkosten wie versprochen Rückerstattet bekommen.
Doch leider ist es nicht möglich eine Rechnung mit Zahlungsnachweis über den Gesamtbetrag der Ware zu erhalten (siehe oben, einen Teil bar bezahlt den anderen mit Kreditkarte, über den Kreditkartenbetrag kein bezahlungsnachweis vom Händler erhalten).
Was in diesem Fall wirklich problematisch ist, da eine Rückzahlung bei der „Samsung Blickfang Cashback Promotion“ Aktion nur möglich ist, wenn eine Rechnung über den Gesamtbetrag inklusive Firmenstempel als Zahlungsnachweis vorhanden ist. Leider weigerte sich jedoch der Verkäufer auf die Rechnung einen Firmenstempel mit Bezahlt zu geben. (Nach mehrmaligen nachfragen warum dies nicht gehe, gab es keine verständliche Antwort, worauf ich aufgegeben habe nach zu fragen)
Somit für mich, da ich bei diesem Händler gekauft habe, kein Cashback von Samsung und €200.- mehr bezahlt als bei der Konkurrenz.
Somit wirklich kein Händler bei dem man kaufen sollte, von meiner Seite aus kann ich nur raten von diesem Händler Abstand zu nehmen.

Nachtrag 3:

Ich habe mittlerweile nach großem aufwand und viel zeitinvestiotionen am 14.10.2015 eine Rechnung mit Bestätigung erhalten und eine Beschwerde bei Geizhals über meine Bewertung gleich mit dazu.

Wirklich Kundenfreundlicher Händler! :-\

Wie oben bereits geschrieben:
Damit absolut keine Empfehlung von mir!
Dieses mal war es der letzte Kauf von mir!

18.10.2015, 23:35 Uhr - Editiert von standart82, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Angegebener Abholtermin bei Weitem nicht eingehalten
19.07.2016, 14:47:44
Ich interessierte mich für eine Micro-HiFi-Anlage von Pioneer. Auf Geizhals.at gab es mehrere Möglichkeiten. Ich tendierte zu Radio Krejcik, da dies ein mir schon von früheren Bestellungen her bekannter Fachbetrieb ist und ich die Möglichkeit hätte, das Gerät in Wien abzuholen - hier Geld, da Ware.

Auf Geizhals gab es einen Vermerk, dass man die Lieferzeit anfragen solle. Habe ich am 14.6. über das Kontaktformular gemacht und am 15.6. ein E-Mail bekommen "Der gewünschte Artikel ist derzeit bei Pioneer lagernd und kann nach Bestellung innerhalb 3-4 Werktagen bei uns eintreffen". Danach habe ich das Gerät am gleichen Tag bestellt und umgehend die Auftragsbestätigung bekommen.

Am 24.6. habe ich per E-Mail nachgefragt, wo das Gerät bleibt, aber keine Antwort bekommen.

Da ich am 28.6. zu meinem Zweitwohnsitz abreisen musste und das Gerät dorthin mitnehmen wollte, bin ich am 27.6. zu Radio Krejcik gefahren. Dort sagte man mir zu meiner Überraschung, dass sich "bei Pioneer lagernd" darauf bezieht, dass es in Deutschland lagert und teilte mir in etwas überheblicher Art mit, dass ich gerne von der Bestellung zurücktreten dürfe. Auch wollte man mir ein schlechtes Gewissen damit machen, dass ich der am 15.6. angegebenen Lieferzeit vertraut habe. Also Schuld ist immer der leichtgläubige Kunde. Schließlich wurde mir nach einen Blick in den PC gesagt, dass das Gerät am 30.6. bei Radio Krejcik eintreffen wird.

Als ich am 5.7. noch immer keine Abholbereitschaftsmeldung hatte, habe ich per E.Mail eine Nachfrist mit 8.7. 12 Uhr gesetzt, anderenfalls ich vom Vertrag zurücktreten werde. Danach ein E-Mail "wir geben Informationen über Lieferzeit, die wir von Pioneer erhalten, mit großer Vorsicht an unsere Kunden weiter, wobei wir immer die Unverbindlichkeit betonen,...." Ich habe davon nichts bemerkt. Kein Wort einer Entschuldigung, nur Bitte um Verständnis.

1 1/2 Stunden vor Ablauf der Nachfrist kam ein Anruf, dass das Gerät jetzt da ist. Am 10.7. fuhr ich nach Wien, am 11.7. holte ich das Gerät ab, also nach mehr als 3 Wochen statt nach 3-4 Arbeitstagen. Wieder kein Wort einer Entschuldigung.

Ich werde mir gut überlegen, dort noch einmal etwas zu kaufen.

Melden nicht möglich
Bin sehr enttäuscht.
02.06.2017, 12:11:23
Ich sitze grad in der Münzwäscherei. Eigentlich hatten wir gestern bei Krejcik eine Waschmaschine und einen Geschirrspüler gekauft, aber beide Geräte sind nicht benutzbar.

Der Geschirrspüler hat einen defekten Aquastop, haben die beiden Mitarbeiter nach Lieferung, Aufstellung und versuchtem Testlauf erklärt. Wir kriegen entweder eine Reparatur oder ein neues Gerät. Irgendwann. Das muss der Verkäufer noch mit der Herstellerfirma klären.

Dann haben sie in der Waschmaschine den Testlauf gestartet und sind gegangen. Bald merkten wir, dass immer wieder vorne Wasser raustropft. Also Anruf beim Verkäufer - wir sollen an der Dichtung rumkneten, wird sich schon geben. Kurze Zeit später schoss ein feiner Wasserstrahl raus, als in der Maschine Wasser zulief. Dann bildete sich plötzlich von der Rückseite her eine Wasserlacke, die rasch größer wurde. Offenbar hat ein Schlauch ein Loch.

Erneuter Anruf - der Verkäufer hat grad ein Verkaufsgespräch. Später nochmaliger Versuch - wird sich am nächsten Tag melden, und: ER ruft UNS an.  Am nächsten Tag (heute früh) wieder Anruf - wie gehts weiter? - Er muss das erst mit der Herstellerfirma klären.

Heute ist Freitag, ich glaub nicht, dass sich das Service noch verbessert. Wir haben Vorzimmer und Küche ausgeräumt, um Platz für Transport und Geräteaufstellung zu schaffen. Sollen wir alles wirder einräumen und, falls die Geräte ausgetauscht werden, nochmals ausräumen? Soll ich in der Münzwäscherei gleich eine günstigere Bonus-Card nehmen? Was hat die Firma Krejcik für uns vorgesehen und vor allem: wann?

Und wir haben aus der Überzeugung bei einem österreichischen Händler vor Ort gekauft, dass es richtig ist und das Service besser als im Supermarkt oder Versandhandel.

Melden nicht möglich
.
Re: REKLAMATION
21.11.2017, 14:01:16
Herr Ing. C***** !

Ihre Beschwerde entspricht keinesfalls den Tatsachen.
Sie haben im Dezember 2015 einen Receiver bei uns erstanden, der offenbar bis September 2017 störungsfrei funktioniert hat. Erst am 17.September 2017 haben Sie uns erstmals von einem Problem mit diesem Gerät informiert.
Als serviceorientiertes Unternehmen haben wir Ihnen sofort einen Techniker, keine Hilfskraft, entsandt, der das Problem erkannt hat und das Gerät zur Instandsetzung mitgenommen hat. Gleichzeitig haben wir Ihnen ein Leihgerät als zwischenzeitlichen Ersatz zur Verfügung gestellt, das Gerät angeschlossen und Ihnen betriebsbereit übergeben.
Bei der Reparatur hat sich herausgestellt, dass vermutlich durch einen unfachmännischen Anschluss einer UPC-Box das Problem entstanden ist. Die entsprechende Platine wurde getauscht, das Gerät vom Hersteller durchgemessen, ein Zertifikat liegt vor, dass alle technischen Spezifikationen eingehalten werden. Das Gerät wurde Ihnen wieder geliefert, angeschlossen und in Betrieb genommen.
Der Aufwand für diese von uns erbrachten Leistungen beträgt mehrere hundert Euro. Dafür haben wir Ihnen keinen Cent verrechnet, obwohl das Problem höchstwahrscheinlich selbst verursacht wurde. Dazu haben wir gleichzeitig von Ihnen zahlreiche verbale und schriftliche Entgleisungen übermittelt bekommen.
Sie haben nie über unseren Internet-Shop Ware bezogen. Trotzdem bewerten Sie, offenbar willkürlich, Leistungen, die Sie nie kennenlernen konnten.
Sie verwenden diese Plattform um uns zu nötigen, Ihre weiteren unseriösen Forderungen zu erfüllen. Dies sehen wir in Anbetracht unserer erbrachten Serviceleistungen als grob unredlich an. Sollten Sie daher Ihre unwahren Behauptungen fortsetzen, werden wir uns zu wehren wissen.

RADIO KREJCIK KG

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung