Blöde Frage...
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Blöde Frage... (19 Beiträge, 301 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Blöde Frage...
27.07.2004, 10:18:12
Hi
Komisch nur, dass auch andere mit ähnlichen Feststellung in diese Kerbe hauen?  Pellchen, 27.07.2004 07:51:59, Beschreibt recht gut die Auslöschung bei Leistungsverhältnissen 50/2. Glaub mir: Watt mach auch bei Telering keinen Sinn - Das ist ähnlich wie bei den Wattangaben in der HiFi-Technik.
In Osttirol sind ein Großteil der nicht micro-Zellen übrigens ca. 3 km bis 10 km groß. Mittlere Sendeleistung ist grob geschätzte 2 bis 8 Watt. Ich glaube nicht, dass sich die Sender dort auf mehr als 15 Watt hochschalten.
Ich könnte mir vorstellen, dass Du die Verbindung der Zellen untereinander von der Verbindung der Zellen zu den Mobiles verwechselst. Dort wird gerne mit solchen Leistungen gefahren - das hat mit den Verbindungsabbrüchen aber denkbar wenig zu tun.
Der Irrglaube, dass _ein_ Provider mit Flächendeckung am Land der "beste" sei, ist übrigens sehr verbreitet. Der Name des optimalen Flächendeckers hängt stark davon ab, wie der jeweils Meinende dort versorgt ist. Mir ist schon klar, dass jeder von seinem Provider überzeugt ist - sonst wäre er nicht dort registriert. So wie Du in Deinem "Revier" in Kärnten/Osttirol mit Telering oder A1 optimal fährst, fährt mein Freund mit t-mobile in seiner Ecke im Waldviertel optimal, hat dort fast kein One und gar kein Teleringnetz und meine Kinder sind mit One im Burgenland um Ecken besser dran als mit jedem anderen. Das wird sich zwar zum besseren ändern, aber im Prinzip noch Jahrzehnte so gültig bleiben. Nämlich solange das Konzept "ein Provider benutzt eine Antenne - Ich will meine eigene" gültig ist.  Wen Dich jetzt jemand aus Oberösterreich fragt, was würdest Du ihm dann antworten?
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
Sprüche aus dem vorigen Jahrhundert: Unwissenheit schützt vor dem Internet nicht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung