[BEWERTUNG] Ayzer Global Source
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Ayzer Global Source (73 Beiträge, 500 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
lieferzeit bisschen lang und service mal schaun...........
09.08.2004, 16:04:14
habe dort ein board und prozessor gekauft!
preise waren top, versandart habe ich per vorkasse gewählt!
ware kam leider erst 10 tage später bei mir an! (in den agb steht es so auch drinn, mit bis zu 10 tagen lieferzeit)
ich finde 10 tage allerdings etwas zu lang!
das blöde war jetzt, das in den 10 tagen die prozessoren um 60 € im preis gesunken sind und für mich da schon klar war die sachen wieder zurück zu schicken!
bei der verpackung muss sich ayzer auch noch etwas steigern weil ein großer karton und ein mainboard wo nur luftpolsterfolie zweimal rumgewickelt wurde ist eindeutig zu wenig, das können andere besser!
da ich ja vorkasse gewählt habe warte ich jetzt natürlich noch auf mein geld, ist jetzt auch schon wieder (mit wochenende) 9 tage her als ich die ware zurückgeschickt habe!
habe bei ayzer angerufen und mir wurde versichert das das geld am mittwoch da sein müsste, schaun wir mal!
ansonsten muss man mal sehen wie der shop sich so entwickelt, ist ja noch relativ neu und wird bestimmt noch einiges ändern müssen damit die kunden rundum zufrieden sind!
die auswahl selbst im onlineshop könnte auch ruhig etwas großzügiger ausfallen, das würde dem umsatz betimmt nicht schaden!
die page ansich ist aber schon ganz gut und auch der kundenbereich reicht völlig aus!
also im großen und ganzen doch recht zufriedenstellend nur bei vorkasse halt etwas langsam!
wenn das geld am mittwoch da sein sollte werde ich das hier noch schnell mal posten!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Support = null - fehlerhafte Lieferung
04.11.2004, 13:03:25
Ich habe mir vor kurzem mehrere Artikel (AMD AthlonXp 3200+, 2x 512 MDT Ram, Festplatte, Gehäuse, etc.) bestellt. Die Bestätigung bekam ich auch bald per E-Mail. Nach knapp 3 Tagen erhielt ich dann die Ware in 2 Paketen.
Das kleinere war mäßig verpackt (die Artikel (zwar extra verpackt) konntem in dem Paket "hin- und herfliegen"). Im zweiten Paket befand sich nur das Gehäuse. Beim auspacken fiel mir auf, dass die Seitentür des Gehäuses verbogen war. Bei näherem Betrachten stellte sich noch heraus, dass die Frontblenden nicht halten und laufend herausfallen.
Als ich die Lieferung auf ihre Vollständigkeit hin prüfte, stellte sich heraus, dass ein Artikel (56K-Modem) schlichtweg fehlt.
Daraufhin kontaktierte ich Ayzer über das Kontaktformular und schilderte entsprechend den Vorfall. - keine Anwort
Nach ein paar Tagen wiederholte ich diesen Vorgang mit dem Hinweis auf meine erste E-Mail, einer kurzen Vorfallsschilderung und der Bitte zügig zu anworten. -  abermals keine Anwort
Da ich die Problematik von Kontaktformularen kenne, habe ich noch den Versuch gestartet E-Mails direkt an Ayzer zu schicken. Nichts passierte.
Daraufhin versuchte ich meinen Vorfall per Telefon zu schildern. Die Nummer stimmte zwar, jedoch anwortete auch nach mehreren Versuchen (zeitversetzt) niemand.
Ich werde noch etwas abwarten, vielleicht hat Ayzer zur Zeit Supportprobleme. Sollte sich dann trozdem nichts ergeben werde ich gezwungen sein juristische Schritte einzuleiten.
----------------------------------
Die korrekt gelieferte Ware entsprach ihrer Spezifikation und läuft einwandfrei. Der Bestellvorgang lief zügig und ohne Komplikationen ab.
Die Preise sind auch angemessen.

Melden nicht möglich
Nicht Empfehlenswert!
19.11.2004, 17:08:01
Habe am 13.11 ein Mainboard(MSI),ein DVD-Laufwerk,einmal 512mb Arbeitsspeicher und eine Maxtor Festplatte bestellt.
Warenwert ca.200 Euro.

Erst war ich voll zufrieden - die Besetelleingangsbestättigung kam fast sofort und 2 Tage später erhielt ich noch eine Mitteilung das die Ware nun versendet wird.
Hatte die Ware 4Tage nach der Bestellung - wohne allerdings auch keine 200km entfernt von Ayzer.

Paket aufgemacht und dachte alles Ok -doch dann schaute ich mir die Festplatte genauer an.
Bestellt hatte ich die Maxtor 6y80P0 (80gb) mit 8mb cache.
Im Paket enthalten war die Maxtor 6y080LO mit 2mb cache -also die minderwertige Ausführung!!!

Für dies habe ich kein Verständnis - wenn man noch nicht einmal zwei verschiedene Modelle auseinander halten kann :-(

Zumal man mir die 6y080po berechnet hat - war zudem Zeitpunkt ein Preisunterschied von 4 Euro.

Ich hane danach 2 EmailŽs an Ayzer abgefeuert - eine Reaktion blieb aus!
Habe dann versucht jemanden telefonisch zu erreichen ohne Erfolg - bzw. nach dreistem dauerklingeln von mir(war wirklich lang) nahm man den Hörer ab und legte dann gleich wieder auf!!!

Was soll man davon halten?

-Ich möchte mit Ayzer nichts mehr zu tun haben - der Service ist miserabel - deswegen wollte ich auch keine Reklamation - wer weiß wie lange das gedauert hätte...

Kauft lieber da wo man auch nach dem Kauf für den Kunden da ist und wo man keine Artikel mit ähnlichen Bezeichnungen verwechselt!

Melden nicht möglich
Gut begonnen, katastrophal geendet
25.02.2005, 12:55:02
Der Webauftritt und der Bestellvorgang an sich liefen eigentlich völlig klaglos ab, ABER
ab dann hat eigentlich gar nichts mehr geklappt.
Erstens wurde mal anscheinend die Bestellung einem anderen Kunden zugeordnet, d.h. der als Link gesendete Lieferschein trug einen falschen Namen und eine falsche Adresse. Nach einem Anruf wurde versichert das dies korrigiert wird und ich ein neues Email erhalte. Beides ist nie geschehen. Nach einem erneuten Anruf hab ich dann tatsächlich einen korrigierten Lieferschein im PDF Format bekommen, der leider aber immer noch falsche Adressen enthielt, der Online Lieferschein hat von dieser Korrektur aber nichts erfahren :-(
Nach ein paar Tagen Warterei auf ein Mail von Ayzer habe ich nochmal angerufen um mich nach dem Status der Bestellung zu erkundigen. Zu diesem Zeitpunkt wurde mir, wie auch im Online Shop angezeigt, die Lieferbarkeit bestätigt. Wieder nach ein paar Tagen ein erneuter Anruf. Dann hieß es auf einmal das Produkt ist nicht lagernd und das es nicht bekannt ist wie lang es dauern wird, bis das Produkt wieder verfügbar ist.
Dann war es mir zuviel und ich hab die Bestellung storniert. Dem ganzen wurde noch die Krone aufgesetzt, da der Herr mit dem ich gesprochen habe dann gesagt hat, das es im auch lieber wäre wenn diese Bestellung storniert wird.
Wenigstens das Stornieren hat dann einigermassen geklappt und das per Vorauszahlung überwiesene Geld hat nach einer Woche wieder den Weg zurück auf das Konto gefunden.

Zusammenfassend also eine reine Katastrophe!
Fazit: NIE WIEDER !!!!!!!!

Melden nicht möglich
Katastrophe - einzig das Stornieren hat funktioniert
25.02.2005, 13:20:16
Ich habe an einem Sonntag ohne Registrierung eine direkt Bestellung im Ayzer Shop aufgegeben. Am Montag erhielt ich dann eine email zur Bestätigung der Bestellung. Asserdem in der email enthalten war ein Link zu "meinem" Lieferschein. Und damit fingen die Probleme an:
Der Lieferschein hatte die falsche Kundennummer und dementsprechend eine falsche Lieferadress. Allerdings waren auf diesem Lieferschein die von mir bestellten Artikel und die des anderen Kunden!

Dienstag habe ich mich telefonisch mit dem Shop in Verbindung gesetzt um den Irrtum aufzuklären. Ich durfte meine
Bestellung, meine persönlichen Daten und die Lieferdaten mündlich erneut übermitteln. Abschliessend wurde mir noch versichert, dass ich innerhalb der nächsten halben Stunde eine mail mit den korrigierten Daten und einem korrekten Lieferschein zugestellt bekäme.

Zwei Tage später - noch immer kein mail. Wieder anrufen - blablabla. Diesmal ein mail mit einem von Hand erstellten Lieferschein im pdf Format. Angst! Ausserdem erhielt ich ein Kunden-Login für den shop.
In meinem Kundenbereich war noch immer der falsche Lieferschein.

Vier Tage später - kein Fortschritt der Bestellung. Immer noch falsche Daten. Keine Bestätigung der finanziellen Transaktion.
Ich habe zwar von Österreich aus bestellt, aber nach 8 Tagen muss das Geld angekommen sein. Wieder telefonische Kontaktaufnahme ...
Geld hatten sie zwar schon lange, eine mail an mich wars aber nicht wert (laut ayzer hätte ich eine mail bekommen sollen). Zu allem Überfluß waren die Artikel mittlerweile nicht mehr lagernd", der Lieferschein war immer noch falsch und meine Geduld am Ende! Storno!

Die Stornierung hat ausgezeichnet funktioniert, das Geld ist bereits wieder auf meinem Konto.

Melden nicht möglich
...kein Service und Support nur über 0190
Xul
08.03.2006, 13:26:56
Der Bestellvorgang hat trotz Email-Info 4 Tage gedauert.
Als dann alles da war, stellte ich fest, dass die Grafikkarte eine andere war, als bestellt wurde. Man ist ja tolerant und Chipsatz und Preisklasse war diesselbe, also war es für mich ok. Sicher dachte man sich, dass es besser sei eine Alternative zu senden, als den Kunden warten zu lassen.
Leider war diese Grafikkarte kaputt und auf meine Reklamationsemail wurde nicht reagiert. Ein Versuch auf der kostengünstigen Verkaufsnummer anzurufen, wurde mit einem südländischen Dialekt hart zurückgewiesen. Obwohl es mich schon interessiert, wollte ich keine Zeit mit der Recherche verbringen, welchen regionalen Ursprung der Name Ayzer hat und rief deshalb die teure 0190er Nummer an.
Auf dem Schriftwechsel, wurde diese mit 1,25EUR ausgepreist, tatsächlich kostete diese aber 1,99 EUR. Beim zweiten Anwahlversuch bekam ich dann auch einen netten und kompetenten Kollegen, der mich bat, die Ware recht schnell zurück zu senden, da ein neues Kontigent an neuen Graka's eingetroffen war und so der Umtausch recht zügig ablaufen konnte. Der Defekt sei ein Speicherproblem und es war gut, dass ich mich direkt gemeldet habe. Dem bin ich natürlich nachgekommen und schickte die Graka am selben Tag um die Mittagszeit rum raus.

Heute, 8 Tage später, ist immer noch kein Ersatz da.

Ich entschloss mich auf das Kantinenessen zu verzichten und das Geld lieber lukrativ in die Service-Nummer bei Ayzer zu investieren. Man will schliesslich wissen was los ist. Eventuell war ja die Post schuld, die schliesslich auch immer an mich gerichtete Mahnungen verbummelt.
Eine nette Herrenstimme meldete sich etwas barsch mit "Ja?". Verdutzt schaute ich auf mein Display vom Telefon - nur um sicher zu gehen, dass ich mich nicht verwählt habe. Ich fragte ihn, mit wem ich spreche. Er nannte mir zuvorkommend seinen Namen und buchstbierte ihn nach meinem "Wie bitte?" auch umgehend. Ob ich mit der Firma Ayzer verbunden war, erfragte ich dann separat... Nachdem wir das teure Vorgeplänkel(Hinweis: 1,99 EUR/Min)hinter uns gebracht hatten, erklärte ich ihm (Herrn A.) mein Anliegen. Er sagte, dass Herr G. (mit dem hatte ich die letzte Woche gesprochen) kurzfristig verhindert sei und er alles mitmachen müsste. Dafür muss man ja Vertsändnis haben.
Zum Glück fand er mein Paket, da es offenbar bei ihm am Platz lag - Ordnung ist halt alles - und öffnete(!) es umgehend, um sich dem Problem zu widmen: ein Umtausch ist gerechtfertigt. Erleichtert über diese Nachricht und das mein Paket doch ankam, fiel mir ein Stein vom Herzen. Leider, so teilte er mir mit, war das Kontigent an neuen Graka's bereits aufgebraucht. Er sicherte mir aber zu, dass er heute noch in die Zweigstelle fahren wolle und dort ein Austausch organisier. Wenn alles gut geht, schicke er sie dann übermorgen raus.

Das Gespräch dauerte trotz aller Bemühungen des Herrn A. relativ lange. Ich habe noch nicht ausgerechnet, wie oft ich die Kantine auslassen muss, um die 20EUR wieder aufzusparen...

Fazit: schlechter und teurer Service, unfreundliche Mitarbeiter(bis auf Herrn G.) und Achtung, ob die gelieferten Sachen auch mit der Bestellung übereinstimmen!

Melden nicht möglich
Vorsicht! Liefert einfach das Falsche!!!
21.03.2006, 20:29:23
Nachdem ich mir eine Festplatte und eine Webcam bestellt hatte, kam die Lieferung ca. eine Woche später bei mir an.
Natürlich öffnete ich gleich das Paket und musste leider feststellen, daß die Webcam nicht diese war, die ich bestellt hatte. Dann schrieb ich eine Email an Ayzer und wollte wissen wie wir dieses Problem jetzt lösen. Natürlich bekam ich keine Antwort! Erst nach meiner 2. Email wurde scheinbar versucht bei mir zu Hause anzurufen. Doch leider bin ich tagsüber in der Arbeit. Daraufhin schrieb ich wieder, und fragte warum man mir nicht per Email antworte und teilte Ayzer eine Telefonnummer mit, unter der ich tagsüber erreichbar bin. Daraufhin erhielt ich endlich mal eine Email (aber keinen Anruf mehr) von Ayzer, aber leider auch die Letzte.

Zitat:
Hallo,
unfreie Pakete werden nicht von uns angenommen !
dies vorab zur Info! sind für sie unnötige Kosten ,
die Kollegen vom Service werden eine Abholung und eine
erneute auslieferung organisieren! Daher wollten die auch
sie Telefonisch erreichen! Ausserdem wieso ist dieser Aufregung wg,
unsere Anrufes?
am besten lassen wir das Teil abholen und sie bekommen ihr Geld zurück !
dies ist die Beste weg.
Viele Grüsse,
Ihr Team von Ayzer Online Shop
Ayzer GmbH & Co.KG

Darauf hin habe ich geantwortet und gebeten diesen Austausch vorzunehmen.
Seitdem höre ich nichts mehr, trotz weiteren Emails.

Also Finger weg von diesem Onlineshop!!!

Melden nicht möglich
Es hätte deutlich besser laufen können/müssen...
26.04.2006, 17:05:54
Hallo,

bin von Ayzer irgendwie nicht sonderlich überzeugt. Bis zur Auslieferung der Ware lief alles bestens. Hatte 2 CPUs bestellt, die auch beide lieferbar waren. Leider fing dann nach dem Erhalt der Ware der "Spaß" erst richtig an. Eine der beiden CPUs entsprach überhaupt nicht der bestellten Ware. Sprich ein falsches Modell wurde geliefert. An sich kein großes Problem.

Ich habe dann sofort eine Reklamationsanfrage gestellt. Gewartet... Keine Antwort. Nochmal eine e-Mail geschrieben, wieder gewartet, wieder keine Antwort!
Da ich aber auf der falschen Ware nicht sitzenbleiben wollte, habe ich die CPU eben mit Begleitbrief (ohne Bearbeitungsnummer, da ja nie eine Antwort auf meine Anfragen kam) eingeschickt. Was soll ich sagen?

Zum einen habe ich heute (6 Tage nachdem Ayzer die Rücksendung erhalten hat) mein Geld zurückerstattet bekommen, aber gehört habe ich seit der Auslieferungsbestätigung nichts mehr von dem Laden.

Service und annehmbares Gschäftsgebaren definieren sich bei mir schon ein wenig anders. Ich weiß ja nicht, ob es zuviel verlangt gewesen wäre einmal auf eine Anfrage zu antworten, aber egal.

Mein Fazit: Nicht SUPER gelaufen, aber auch nicht der toale HORROR. Eher mittelmäßig und das müsste wirklich nicht sein, wenn man den Ablauf bis zur Auslieferung betrachtet.

Nachbesserungsbedarf besteht beim Service ohne Zweifel, aber dann könnte man dort sicher ohne Zweifel einkaufen.

Gruß

MadOCer

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung