[BEWERTUNG] Goesta Graz
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Goesta Graz (151 Beiträge, 1871 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
+++ Erste Bestellung - Grandios [HP Pavilion w2448hc] +++
16.10.2008, 15:03:02
Das war meine 1.Bestellung bei Gösta - und bin total begeistert,warum:

Emailanfrage gesendet ob grundsätzlich vor dem Kauf ein Pixelfehlertest möglich ist - innerhalb ~1h Antwort - was an sich schon sehr flott ist. Antwort war natürlich gegen einen unkostenbeitrag von "nur" -> 7€ <- - was für mich DER Hammer war.Sie haben mir auch im Zuge dessen gleich angeboten,ob sie mir den TFT reservieren sollten. Einfach nett und kompetent!

Ich habe natürlich vorab bei anderen Anbieter auch nachgefragt welche hier bei GH aufgelistet wurden-ob vor dem Kauf ein Pixelfehlertest möglich ist! Darauf hin antwortet von 9 Anfragen - nur 2 Anbieter positiv! Wobei der "andere" Anbieter 25€ verlangt hätte !!! *kopfschüttel*

Gut meine Entscheidung(13.10.08) stand fest - TFT wird fix bei Gösta bestellt/gekauft! Gut-dachte ich noch nach und verglich Tests ob der TFT eh wirklich passt usw usw.  Dann wollte ich telefonisch 2-3 fragen noch abklären-worauf hin nie jemand abgehoben hat. (hab sichelrich 3-4x angerufen). Daraufhin dachte ich, naja kann vorkommen, war -für mich- nicht sonderlich schlimm, weil ich dann denen sofort eine Email gesendet habe,worauf ich Gösta bat-mich anzurufen,weil ich vor der Bestellung noch Frage hätte! 3-4h kam tatsächlich der Anruf - war hoch erfreut, der Berater (Hr. Ertler) sehr nett und entschuldigte sich auch gleich und danach beantwortete er schnell und sachlich meine Fragen/Bedenken!

Heute, den 16.10.08 kam der TFT orginal verpackt bei mir an und bin begeistet von dem schneller guten Service/Lieferung!
Ingesamt habe ich dann für den TFT 385,90 € und 7 € Pixelfehlertest + 7,90 € Versand/Nachnahme = 400,80 bezahlt !

Möglicherweise hätte ich vl. wo anders den TFT um 10-20 € günstiger bkeommen, jedoch nur Gösta bat den Pixelfehlertest so günstig an, und zweitens hatte Gösta den LAGERND !!

Weiter so - Gösta !

..ein zufriedener Kunde ..

lg Günter R
Gunskirchen
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Komplettsystem mit Zubehoer prompt assembliert und abholbereit
hrg
30.05.2009, 15:24:35
Brauchte unbedingt noch am SA einen neuen Rechner (um uebers WoEnde entsprechend aufzusetzen) und habe bei Goesta ein guenstiges Komplettsystem im WebShop gesehen. Um nicht umsonst hinzufahren, wollte ich telefonisch abklaeren, ob wohl wirklich alles lagernd sei, aber trotz mehrmaliger Versuche innerhalb einer Stunde hat nie jemand abgehoben. Hab dann noch gegen 11.45h (Geschaeft hat am SA lt. Website nur bis 12.30h offen) eine eMail-Anfrage probiert, aber bis 12.30h keine Antwort erhalten, sodass ich schon zu SATURN/MEDIA etc. fahren wollte.
Auf einmal erhalte ich gg. 13.00h einen Anruf von einem Mitarbeiter der Fa. Goesta, der sich entschuldigte, dass er auf Anrufe zuvor nicht reagieren konnte, aber da er allein im Geschaeft sei und ein grosser Kundenandrang war, konnte er nicht telefonieren. Er fragte mich, ob ich denn noch an dem PC interssiert sei, so wie ich es in der eMail schrieb. Nachdem ich dies bejahte, schaute er noch schnell im Lagersystem nach und meinte, dass dzt. keiner fertig assembliert sei, aber er wuerde es noch machen und ich koennte ihn in ca. einer halben Stunde holen! Dem war dann auch so und auch trotz der spaeten Zeit (ca. 13.40h, also mehr als 1h nach Ladenschluss!) konnte ich alles abholen und der Mitarbeiter nahm sich auch noch die Zeit mir das Geraet kurz zu zeigen, sowie eine kleine BIOS-Aenderung vorzunehmen und die Rechnung nochmal neu auszudrucken, da ich alles fuer jmd. anders brauchte!

Fazit: Bei so einem Kundenservice nimmt man gerne in Kauf, dass telefonisch nicht sofort jmd. erreichbar ist. Ich werde sofern der Preis weitgehend passt, vorzugsweise dort einkaufen!

Melden nicht möglich
Verkauft er Grauware?
19.01.2010, 21:44:43
Habe in den letzten 2 Monaten 2 WD-Platten dort gekauft (1 TB Version EADS) und beide fielen bei der Garantieüberprüfung durch, d.h. man hat keine 3 Jahre Garantie und WD ist nicht zuständig, man muß die Abwicklung über den Händler machen, so es ihn dann noch gibt (wobei ich mir bei Gösta da keine Sorgen mache).
Das steht zwar in der Produktbeschreibung (wenn man das aus dem Hinweis 2 Jahre Garantie ableiten kann), aber damit hätte ich bei einem der renomiertesten und ältesten Grazer Händler nicht gerechnet (habe dort schon vor 20 Jahren meinen ersten Computer, Amiga 500 gekauft).
Ich kann mir nur denken dass man hier billig (im Ausland?) eingekauft hat um günstig anbieten zu können, obwohl es eh nicht so günstig ist mit 75,90€. Der Bestpreis ist 67,90 und Ditech bietet sie um 74,90 an- mit vollen 3 Jahren WD Garantie.
Ob das Grauware aus dem Ausland ist oder was sonst weiß ich nicht, ich ging zu einem mir seit 20 Jahren bekannten Händler und hätte nicht gedacht dass ich bei einem Festplattenkauf vorher hätte recherchieren müssen um in den Genuß der echten WD-Garantie zu kommen.
Finde ich enttäuschend, werde in Zukunft dann wieder zum ditech fahren wenn beide das Produkt lagernd haben.
Die Webseite ist auch etwas in die Jahre gekommen, erinnert ans Web 2000, nicht mal der Geizhals-Link führt direkt zum Produkt.
Eine Kritik noch- die scheinen echte Probleme mit ihrer Warenwirtschafts-SW zu haben, beide male musste der Verkäufer mehrere Minuten rumtippen um 1 Festplatte zu kassieren, oder ich hatte 2x Pech, auch möglich.

Melden nicht möglich
Der einfachste Einkauf meines Lebens!
22.04.2012, 10:45:43
Ich hab mir letzte Woche ein Ivy-Bridge System gegönnt.

Nämlich einen 3770K ein Z77 Sabertooth 16GB Corsair DDR3 1866RAM

und einen Noctua NH-C14

Kann nur sagen das war der einfachste Einkauf meines Lebens!

Ich habe bereits vor letzte Woche wegen einem Ivy-System angefragt

und habe sofort alle nötigen Informationen bekommen was die

Kompatibilität und die Verfügbarkeit der Produkte angeht.

Und das obwohl zu der Zeit die 7er Chipsätze kaum angekündigt waren.

Das Board und die RAM waren zu dem Zeitpunkt natürlich noch nicht

Verfügbar aber es wurde alles umgehend für mich bestellt, und als dann

letzte Woche mein Prozessor geliefert wurde, wurde ich sofort verständigt

das meine Bestellung jetzt vollständig ist.

Was zuerst fast ein schock war!

Wie konnte der Prozessor schon da sein?!

Ein bis zwei Wochen bevor Intel sie überhaupt vorgestellt hat!

Einfach WAHNSINN!!

Damit bin ich einer der ersten Österreicher überhaupt die nen 3770K

erbeutet haben!

Die Komponenten passen auch geradezu perfekt zusammen!

Die CPU wurde vom Z77 Chipsatz sofort richtig erkannt.

Die RAM haben sich mit XMP auch gleich selbst eingestellt.

Und der Noctua NH-C14 ist wirklich perfekt für diese RAM MoBO Config!

Wenn ich etwas benötige gehe ich so gut wie immer direkt ins Geschäft

da mir das persönliche Gespräch und die Beratung sehr wichtig ist,

Und bis jetzt ist noch für jeden Wunsch oder Problem eine Lösung gefunden worden.

Für mich ist der Gösta auf jeden Fall die Nummer eins in Graz wenn nicht sogar in Österreich!

Ich werde mein nächstes Computersystem auf jeden Fall auch wieder dort kaufen.

Melden nicht möglich
Defekte Grafikkarte bereits seit 2 Monaten in Abwicklung. Keine Reaktion
17.03.2015, 23:44:26
Ich habe mir Ende September 2014 eine GTX 970 von Gainward, bei diesem Händler gekauft. Der Hersteller Gainward war zwar nicht meine erste Wahl, aber sie war zur damaligen Zeit eine der wenigen GTX 970 Grafikkarten, die überhaupt irgendwo verfügbar war.

Der eigentliche Bestellvorgang war unspektakulär. Grafikkarte am Abend über die Webseite bestellt, Abholung ausgewählt und am nächsten Tag bereits die Statusaktualisierung auf "Abholbereit". Die Webseite selber und auch die Produktpräsentation ist nichts aufregendes. Eben mal schnell den GH- oder Distri-Text kopiert. Aber ok, ich wusste ja was ich wollte.

Gut, am nächsten Tag abgeholt, Verkäufer wirkte nicht sonderlich motiviert aber das ist zumindest mir relativ egal. Ich wusste was ich wollte, je unkomplizierter, desto besser.

Jetzt aber zum eigentlichen Ärgernis. Die Grafikkarte war nach 3 Monaten defekt. Bereits kurz nach dem Kauf ratterte der Lüfter und nach eben 3 Monaten war er komplett defekt und drehte sich nicht mehr. Der zweite Lüfter schaltete sich in eine Art "Notfallmodus" und drehte durchgehend auf 100%.

Klarer Garantiefall also.

Tja, und nach genau 2 Monaten ist dieser noch immer nicht abgeschlossen.
Als ich die Grafikkarte zurückbrachte wurde mir gesagt, dass sie diese zum Lieferanten einschicken.
Nachdem sich dann keiner bei mir gemeldet hat, habe ich nach 3 Wochen die erste E-Mail hingeschickt - wurde nie beantwortet.
Nach 5 Wochen die nächste und erst in der 6. Woche hat sich dann wer bei mir gemeldet.
Die Grafikkarte wurde vom Lieferanten gutgeschrieben und ich soll meine Kontodaten übermitteln. Das habe ich natürlich auch gleich getan, vor 2 Wochen, und weder das Geld noch irgendeine Antwort erhalten.
Wir leben im Jahr 2015. Eine Banküberweisung zu erstellen dauert 2-3 Minuten und das Geld ist anschließend innerhalb von einem Tag überwiesen. Und schon wieder wurde anscheinend auf mich vergessen!
Es kann doch nicht sein, dass man diesem Händler alle Antworten und Bemühungen aus der Nase rausziehen muss. Ich wär ja sogar mit einer Ausrede "Buchhaltung ist krank. Dauert etwas länger" u.ä. zufrieden gewesen. Hauptsache Kommunikation!

Man kann nur raten, wie schlampig es dort hinter den Kulissen zugeht. Ich schreib den Händler jetzt noch einmal wegen der Rücküberweisung an. Sollte auch da wieder keine Antwort kommen, werde ich wohl rechtliche Schritte einleiten müssen.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung