Re(2): Linux ja? oder nein! wie installieren?
Geizhals » Forum » Linux-Support » Linux ja? oder nein! wie installieren? (17 Beiträge, 454 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Linux ja? oder nein! wie installieren?  (Marax am 18.08.2004, 22:09:01)
.  Re: Linux ja? oder nein! wie installieren?  (Gott am 18.08.2004, 22:57:31)
.  Re: Linux ja? oder nein! wie installieren?  (Norret am 19.08.2004, 07:43:59)
.  Re: Linux ja? oder nein! wie installieren?  (GriLLe am 19.08.2004, 09:02:46)
..
Re(2): Linux ja? oder nein! wie installieren?
19.08.2004, 10:46:55
Netter Beitrag ... dir muss in der Arbeit noch fader sein als mir |-D

Du sprichst wohl sehr viel Wahrheit, dennoch moechte ich ergaenzen/widersprechen/was auch immer...

-Ad "durch den Rost fallen":
Das ist das groesste Problem, dass ich mit Einsteigern sehe. Sie sind Windows-verwoehnt, mit schoenen klick-klick-Dingern und erwarten sich zumindest die gleiche Komfortabilitaet von anderen Systemen, die als "Alternative" bezeichnet werden. Dann kommen in diversen Foren gleich eintraege: "Warum funktioniert der *PIEP* nicht? Wie gehtn das? Mein dings geht nicht wenn ich das eingeb!" *grrr*

- Zu Games: (Fast) alle Spiele, welche auf der Q3-Engine basieren, laufen auch _NATIV_ unter Linux, ohne Emulatoren. Fuer Doom3 wurde ebenfalls bereits Linux-Support angekuendigt, was darauf hindeutet, dass zukuenftige Games, welche auf Doom3-Engine basieren wohl auch nativ unter Linux lauffaehig sein werden.

- Zum Punkt "gleich lahm": Nuja, es mag sein, dass Linux laenger zum booten braucht... Dafuer finde ich persoenlich, dass es im Betrieb wesentlich besser performt. Ausserdem hat man dadurch nicht die sporadisch auftretenden Fehler, dass unter Win nix mehr hinhaut, weil das beim herunterfahren geschriebene Image nicht mehr hinhaut --> abgesichert durchbooten und wieder normal *aechz*

Zu guter letzt: Fuer Einsteiger wuerde ich Mandrake Linux empfehlen - ist wirklich sehr einfach zu bedienen - die letzte Version, die ich getestet habe, war allerdings ziemlich verbugt. SuSE soll auch recht leicht handzuhaben sein. Ausserdem waere eine Knoppix-CD zum antesten auch nicht schlecht ;)

Infos: http://www.tldp.org/
-------------
AMD Athlon XP 3000+ @ 2166/166MHz (stock) | ASUS A7V8X | 768MB DDR-SDRAM | 260GB IDE (gesamt) | Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro @ stock | SB Live! | Cambridge Soundworks Slim 500
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Linux ja? oder nein! wie installieren?  (PacMan am 19.08.2004, 19:11:18)
.  Re: Linux ja? oder nein! wie installieren?  (MG am 19.08.2004, 20:57:07)
.  Re: Linux ja? oder nein! wie installieren?  (KKH am 20.08.2004, 09:28:49)
.  Re: Linux ja? oder nein! wie installieren?  (Bucho am 22.08.2004, 00:54:22)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung