Welchen Browser bevorzugt Ihr?
Geizhals » Forum » Software » Welchen Browser bevorzugt Ihr? (42 Beiträge, 493 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Welchen Browser bevorzugt Ihr?
22.08.2004, 15:47:50
Tja als es noch CD's gab mussten schließlich auch die ersten Leute DVD Laufwerke kaufen, damit sich die Technologie verbreitet, sonst würden wir heute noch auf unseren CD's sitzen. Man muss sich eben einen Ruck geben.

Zitat:

Ausserdem: Probleme in der korrekten Darstellung haben ja eigentlich nur jene
die NICHT den InternetExplorer benutzen. Also warum sollte ich da umsteigen?

Falsch. Dies ist eine absolute Falschannahme der meisten IE-Benutzer.
Die falschdarstellung liegt in 99% aller Fälle nicht am Browser, sondern am Webdesigner, der unfähig / faul / was auch immer ist, um eine ordentliche Seite zu entwickeln.

Korrekt dargestellt kann nur werden, was korrekt geschrieben wurde. Wenn man etwas undefiniert lässt, dann kann das jeder Browser auf jeden System annehmen wie er will.
Das kann theoretisch auf System A mit Browser A funktionieren, aber auf System B mit  Browser A komplett anders aussehen.
Ist also ein Schwachpunkt der meisten selbsternannten Webmaster, da kann der Browser nichts dafür wenn es zu Fehldarstellungen kommt.

Zitat:

Vielleicht ist es eh gut, dass der IE etwas "veraltet" ist. Die ganzen aktuellen
überfrachteten und vor blinkenden und hüpfenden Features nur so strotzenden
Webseiten kotzen mich sowieso schon an. Ich will meine Information ohne viel
TamTam und Spielerei. Dafür braucht man nichts, was es nicht seit Jahren gibt.
Was soll also das ständige Gerufe nach neuen Features. Beschäftigungstherapie?

Das beweist leider, dass du mich absolut nicht verstanden hast.
Genau das habe ich nämlich nicht gemeint mit "Features".
Das was du beschreibst, sind irgendwelche optischen Gimmicks die kein Mensch braucht, mit denen Webseiten überfrachtet sind. Und genau diese optischen Gimmicks, sind unnötige Dinge die in den IE integriert wurden - Beispielsweise bunte Scrollbars, transparente bzw. fade-artige Schriften, Blink- und Verwisch-Effekte bei Seitenübergang etc. Genau diese unnötigen Features kann der IE, was kein Surfer wirklich braucht.

Mit Features habe ich von Ebenen, CSS2 Support gesprochen, und dabei handelt es sich nicht um gimmicks, sondern um neue Techniken, um möglichs _simple_ Webseiten zu erstellen, die sehr viel kürzere Ladezeiten haben, und viel kürzere Entwicklungszeiten haben.

So gesehen hast du dir jetzt selbst ins Bein geschossen - denn die unwichtigen, ich nenne sie mal "Blink" Features, genau diese wurden mit dem IE gefördert.
Die wichtigen Features, die eine angenehme und vor allem Schnelle Seitenanzeige ermöglichen, findest du bei anderen Browsern.

Wenn deine Einstellung jetzt also dem entspricht, was du grade gesagt hast, bist du definitiv mit dem falschen Browser unterwegs - dann damit förderst du nur das, was du im Web eigentlich nicht haben willst.

gruß,
Dr. Watson

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung