Hardwarekonfiguration angemessen oder zum Vergessen?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Hardwarekonfiguration angemessen oder zum Vergessen? (57 Beiträge, 406 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Hardwarekonfiguration angemessen oder zum Vergessen?
03.09.2004, 11:08:02
CPU: AMD...no comment
Mainboard: siehe oben....
Speicher: gute wahl! 1024mb dual sollte das minimum sein heute. und corsair speicher haben bei mir immer gefunkt wenn das mainboard ok war und zu not hast ja lebenslange garantie!
Festplatte: wennst mit einer auskommst dann ok.

Grafikkarte: wennst nicht nur doom3 und farcry spielen willst nimm dir eine 9800pro....ca 200.- und ja farcry und doom3 laufen auch auf dieser sehr gut!
CDrom/rw: ???? kauf dir lieber gleich einen DVD brenner....Plextor kann ich empfehlen.
DVD-Rom: wennst laden geräte magst ok....probier mal ein pioneer slotin laufwerk, du wirst es nicht mehr missen wollen.

gehäuse: von noname würde ich abstand halten. im zweifelsfall nimm einen chieftech midi tower....da passt ordentlich was rein (erweiterbarkeit) und die teile sind sehr massiv und gut verarbeitet sowie gut zu kühlen. der ist nicht viel teurer als das noname teil.
ODER
wennst ein bisschen vorplanen willst:
Cooler Master STC-T01 Stacker Midi-Tower der ist jetzt schon mit der nächsten spezifikation kompatibel (BTX) ist auch gut zu kühlen und es passt noch mehr rein. brauchst dir also beim nächsten mainboard wechsel keinen neuen tower kaufen.

netzteil: 400W marken netzteil sollte das minimum sein.
Enermax, BlackNoise, Silverstone, Tagan 400W oder mehr.

BTW: nur zur sicherheit...mach einen bogen um shops wie goldadler, norskit und e-bug

ich hoffe mal dir geholfen zu haben
--

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." Bertolt Brecht
"wer http://www.geizhals.at  nicht mag, kann sich ja verp***en." mjy@geizhals.at
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung