norsk it mal kompakt
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » norsk it mal kompakt (33 Beiträge, 1001 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): norsk it mal kompakt
03.09.2004, 16:25:50
naja, stell dir mal vor, es kommt eine große lebensmittelkette verlegt ihren geschäftssitz nach norwegen und ändert ihre agb's, die ja auch in jedem billa etc. aushängen (schon mal gelesen??) - diese fa. geht dann her und verkauft nur noch abgelaufene produkte, schlechtes zeug usw. usw. macht WAHNSINNSWERBUNGEN im orf usw. und bieten zu preisen an, wo einem hofer schlecht wird.

so 2-3 mal pro woche muss halt einer ins krankenhaus, weil er 3 wochen lang abgelaufene milch gekauft hat, und hier und da wird mal eine oma von einer ratte beim einkaufen gebissen, aber dagegen kann ja niemand was tun, weil die fa. ihren sitz in norwegen hat....

-> sowas wird nie passieren, warum? weil es medien gibt, die so etwas genug aufbauschen und jeder weiss, das geschäftmodell geht unter, weil die leute service brauchen.

warum geht so ein unternehmen im ecomerce bereich nicht unter? weil "otto normalverbraucher" vor seinem ersten onlinekauf nicht die agb's durchliest und es genug leute gibt, die diesen geschäftsbereich nicht kennen, und zu naiv sind - das sind die leute die billa, baumax und morawa beim einkaufen gewohnt sind, dort wird man verwöhnt und kulanz wird groß geschrieben, aber leider auch preis.

in meinen augen schädigen unternehmen wie kaufshop, ce, norsk usw. nicht nur kunden, sondern auch den ruf der onlineunternehmen, und bestätigen dass, was man in einem mediamarkt / saturn etc. hört: mir wurde schon oftmals erklärt, als ich onlinepreise angesprochen habe, daß webshops gebrauchte ware verkaufen und die geräte keine garantie haben etc.

naja, jeder soll sich seine eigenen gedanken drüber machen, ...

...nur solange diese unternehmen im geizhals anbieten können, wundere dich nicht, warum die foren dann mit negativ treads gefüllt sind,....
--------------------------------------------------------

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.........
Mal bissel was richtg stellen...
05.09.2004, 21:31:37
Wer meinen Thread gelesen hat, weiß, dass ich selbst genügend Ärger mit denen hatte.

1. Zu deren AGB's: Verwerflich ist nur, dass die das mit den Kosten im Reklamationsfall nicht geposted haben, was eben auch mein Aufhänger war, letztendlich gegen die zu klagen.

2. Klage zwecklos? Dass ich nicht lache! Die europäische Verbraucherzentrale hatte bei meiner Sache schon die Finger drin. Ausserdem: Unternehmen hat Website, Mitarbeiter, Shop, Telefonnummern etc. etc. ALLES in D laufen, nur Firmensitz in NO. Ob der Shopbetreiber mittlerweile NO-Bürger ist oder noch DE weiß ich nicht. Auf jeden Fall müssen die sich, wenn sie von D aus operieren (und das tun sie nun mal) sich auch in D rechtfertigen.

3. Mr. Freeze schrieb mir nach meiner Sache ne private MSG. Es wird sich demnächst viel zum positiven ändern bei denen. Bin ich mal gespannt. Trotzdem liebe ich die immer noch nicht ;) Aber meine Sache wurde geklärt und man entschuldigte sich bei mir. Außerdem sagte Mr. Freeze, dass man sich bei Geizhals zurückziehen wird. Mr. Freeze, ich hoffe, ich habe hier jetzt nichts vertrauliches preisgegeben. Wenn doch, kurze MSG an mich und dann klären wir das.

4. Betrug/gebrauchte Ware: Das ist eine Unterstellung. Nochmal: Ich kann Norsk selbst nimmer leiden, aber auch in meinem Thread habe ich keine Unwarheiten oder Spekulationen, sondern nur Fakten geposted. Das solltet Ihr fairerweise auch tun! Meine Ware, die ich von denen bekam, war definitiv IMMER neu.
Ich nannte Norsk in meinem Thread unseriös, NIE Betrüger! Und warum das so ist habe ich oft genug dargelegt.

Ich werde und würde bei denen auch nicht mehr bestellen und jedem davon abraten. Aber das sind meine persönlichen Erfahrungen. Andere haben gute Erfahrungen mit denen gemacht und diese auch geposted.

So soll ein Forum auch sein: sachlich! Das ist wenigstens mein Motto.
Versucht Ihr es auch mal. Ist besser, als sich anzugiften und wegen unterschiedlicher Meinungen in die Haare zu kriegen.

Denkt mal drüber nach ;)

Und, btw., der Threaderöffner legt auch nur Fakten auf den Tisch. Das ist OK. Meiner Meinung nach zumindest. -Er fechtet nicht an oder behauptet z.B., dass ein NO-Unternehmen auch ne NO-Seite haben muss. Er stellt hier nur fest, dass dies nicht so ist. Oder? So auch seine anderen Punkte.

Greez, ASP

Melden nicht möglich
.
Re: norsk it mal kompakt
10.09.2004, 20:02:44
...nach einer 'Testbestellung' von 3 gängigen Artikeln (Festplatte, USB-Stick, Speicher) ergab sich folgendes:
- die bestellten Artikel waren zum Bestellzeitpunkt alle lagernd
- Bezahlung auf Vorkasse
- automatische Auftragsbestätigung erhalten
- zwei Tage später Info, Geld eingegangen, jedoch 2 ! Positionen nicht lagernd
- wieder zwei Tage später: 1 Artikel nicht mehr lieferbar
- Bestellung geändert in angeblich lagerhaltigen Ersatz
- wieder Bestätigung und: wieder 2 ! Positionen nicht lagernd, kein Liefertermin!
- ...
- über den Zeitraum von 4 Wochen waren immer wieder mal eine oder zwei Positionen nicht lagernd
- ich habe den Auftrag storniert (Rücküberweisungsformular ...)
- nach mittlerweile 10 Tagen ist der Betrag immer noch nicht rücküberwiesen...

Fazit:
Wenn man im Shop genauer die Artikelverfügbarkeit - auch von sehr gängigen Komponenten und Geräten - überprüft, so kann man eine recht geringe Reichweite erkennen (das sog. 'Europalager' ist im Prinzip leer); mit steigender Anzahl an bestellten Positionen sinkt damit die Wahrscheinlichkeit, die Lieferung jemals zu erhalten! Teillieferungen scheiden aufgrund der hohen Kosten von vornherein aus.

Ich teile den Eindruck, dass es sich hier kaum um ein kundenorientiertes Unternehmen handeln kann, sonst würde sich Norsk-IT weniger mit Foren und mehr mit der Optimierung des eigentlichen Kerngeschäfts kümmern: dem Kunden mit kurzen Lieferzeiten die bestellten Waren zu senden.
Als Komponentenlieferant scheidet diese Firma für unser Unternehmen in jedem Fall aus.

larry

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung