Wechsel zu "3" oder eher nicht?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Wechsel zu "3" oder eher nicht? (116 Beiträge, 753 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wechsel zu "3" oder eher nicht?
11.09.2004, 06:24:07
ich war auch bei A1... ebenfalls mit Xcite-Tarif.
Meine Rechnungen lagen zwischen 40 und 60€.

Bin dann zu 3 gewechselt.
Habe allerdings die ersten 6 Monate halbe Grundgebühr und den 3VideoPlus 250 Vertrag mit 250min.
Meine Telefoniegewohnheiten haben sich kaum geändert und ich bin erst 2x knapp über das Limit gekommen.
Meine ersten 3 Monatsrechnungen bei 3 waren günstiger als 1 Monat bei A1.

Gut, ok... in Kellerlokalen hast manchmal sehr wenig bis keinen Empfang, aber so bald du raus kommst, und dich hat wer angerufen, bekommst eine Meldung zugeschickt.
Ich selber habe das NEC e616 und mit bissi telefonieren am Tag hält mein kleiner Akku seine 24h. Den großen Akku hab ich noch nie wirklich getestet.

Sollte es dir um eine lange Standby-Zeit gehen, dann wäre das 7600 recht gut... angeblich 4-6 Tage. Der Nachteil: ich würde sagen so ca. 60-70% der Angebote von 3 kannst nicht nutzen, da das Handy zB. eine maximale Downloadgröße hat, nicht Videotelefonieren kann usw... Bilder kannst nur auf andere 7600 verschicken weil sie ein anderes Format haben...
Wenn die Akkulaufzeit weniger ein Problem ist, dann kannst auch jedes andere Mobile nehmen. Für mich sind die 24h Standby derzeit kein Problem.

Außerhalb der Kernzonen kannst jedes modernere GSM-Handy verwenden (entsperrt natürlich) dann hast zwar auch nur GPRS und Sprachtelefonie (Video würde ja sowieso nicht gehen), dafür aber ein kleines Handy mit langer Laufzeit.
So habe ich es jetzt 1 Monat im Ausland gemacht, weil es dort noch kein UMTS gibt.

Meinen A1 Vertrag habe ich auch weiter laufen lassen, weil ich Minus-Punkte hatte.... nachträglich gesehen hätte ich mich gleich freikaufen sollen, das wäre günstiger gekommen. Versuch es dir mal auszurechnen.

Spedi

...mehr Power...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung