km elektroniks schlechter service etc..
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » km elektroniks schlechter service etc.. (33 Beiträge, 650 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: km elektroniks schlechter service etc..
11.09.2004, 18:08:13
so nach fast 2 jahren ausus 8420 (gforce4200 64mb) wollte ich was neues mehrere wochen verglich ich und checkte wichtige sachen für mich aus. lelativ günstig gab es die powercolor radeon 9800xt bei k&m elektroniks! (290 euro)kaufte sie mir dann am  30.8.04 die graka von powercolor!
unter win98 konnte ich die treiber von der cd nicht installiern!! brach immer wieder bei der installations-routine ab, ohne direkte fehlermeldung!! danach versuchte ich es über systemsteuerung, anzeige, grafikkarte ändern!! dies pfunziwunzifunztatatute auch!! doch beim hochfahren des rechners bekam ich ein kernelfehler usw. konnte nicht die einstellung für die grafikkarte finden. komisch! dies trübte meine freude sehr da ich auf keine probleme gefasst war!! kein forum gefunden die über diese grux schrieben! der verkäufer meinte auch das es keine bekannten probleme gibt!
o.k hatte dan irgendwie rrrrr... dazu muss man sagen meine alte graka wurde wassergekühlt! bis die draussen war.... jetzt lief sie nicht!! o.k. dachte mir dann ich bring sie gleich morgen wieder hin zu k&m. gesagt getan nach ungefähr einer stunde warten! erklärte ich das problem dem verkäufer! der sagte das muss ich überprüfen!!  anders gehts nicht! als kunde habe ich jedoch die möglichkeit auf tausch oder reparatur von mir zu entscheiden, doch daraug ging er nicht ein! muss erstmal gucken was da ist!! so wieder der verkäufer. ich sagte o.k. er meldet sich heute evtl. oder morgen!!!  reparaturschein und tschüss... grafikkarte nicht mal 24 stunden alt!! 1tag keine antwort! rief dann mal da an, jedoch ging keiner ans telefon!!  12  mal brobiert! ohne mist!! kam nur bis zu tel-zentrale von k&m! konnte aber mir auch nicht richtig helfen!!! 2tag der verkäufer wollte doch anrufen!?!? hatte ich mir das ausgedacht!! echz/ telefonisch nichts zu machen ich zählte die anrufe jetzt nicht mehr!! wieder keiner angerufen und auch keinen erreicht!?
was denken sie....  so freitag hatte ich frei!
ich sprach mit dem verkäufer wie das geht das man keinen erreicht! und wo der anruf blieb?? die grafikkarte wird gerade gecheckt! hallo 3 tag!! neue graka. geht nicht unter win98se!! liess mir den filialleiter rufen!! kann auch nichts machen kann sogar 4 wochen dauern, die reparatur meinte er!! aber es sitzt ja jetzt einer daran in einer stunde ist es sowweit!! konfrontierte ihn nochmal mit meinen rechten und seinen plfichten... aber das ging im..... ging wieder!!
4 stunden später ruft mich k&m an die, grafikkarte sei fertig!! erstmals wurde ich in der schlange übersehn... nahm der verkäufer einen hinter mir dran, ich sagte o.k. ich...... dann legten die noch einen drauf!!! die graka geht keine probleme unter winxp!! ich schaute auf meinen reparaturschein! da lies ich extra dazu schreiben das diese graka nicht unter win98 läuft!! und mr. k&m checkte sie auf win xp!! ich nahm die graka und ging.... so viel geballte inkompetenz und null service auf einmal!!! wer da kauft ist wirklich nicht gut dran.. hattet ihr auch mit k&m speziell probleme??!! so jetzt ist der dampf mal abgelassen.

Antworten Neue Auswahl PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.....
Re(5): km elektroniks schlechter service etc..
14.09.2004, 13:55:43
hab mir alles durch gelesen auch meine post, mein fehler war natürlich das ich nicht §439(2) meinte sondern §439(3)

und der haken an der sache ist eben §439(3). bist du in der lage, als kunde, zu wissen und abzuschätzen welche kosten auf den händler zukommen? das letzte wort hat nun mal der händler, in dem er sich für die ihm am künstigste lösung(damit mit mein ich nicht ein paar euro) aussuchen kann. du kannst ja gerne per klage feststellen ob es für den verkäufer verhältnismässig ist oder war.

und das zu dem reparaturversuch, natürlich muss man die sache relativieren, also wie oben beschrieben würd ich sie auch nicht einfach austauschen, würd sie auch erst mal in irgend einen testrechner hauen, und wenn der kunde gleich ne grosse welle schiebt, dann kan das eben dauern ;-) im normalfall sind das 5 minuten und wenn sie da nicht läuft tausch ich sie aus.
was ich sagen wollte ist das ich mir erst die sachen ganz genau anschaue und dann entscheide ich was ich mache

und mit dem richtigem lötkolben geht alles %-)

und was mich am meisten gestört hat ist eben, das masa auf die kacke haut, sich beschwert das seine rechte bei k&m mit füssen getreten werden, dabei hatte er keine, denn die karte ist ja i.o.

ps. danke für den hinweiss meine finger sind einfach zu dick%-)

Mit Computer lösen wir die Probleme die wir ohne sie nicht hätten!!!

Woher soll ich wissen was ich schreibe, bevor ich lese was ich denke?!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): km elektroniks schlechter service etc..
12.09.2004, 22:21:10
also ich arbeite nich bei k&m und werd es auch nicht tun, bin selber mehr als enttäuscht von denen.
wenn man nur ne poplige frage hat ->halbe stunde im laden stehen und das teil ist nicht da>:-(

nun zu dir masa.
mein problem ist nur wenn welche sich im laden benehmen wie ein bockiges kind und dann wie ein könig behandelt werden wollen. der ton macht die musik.

und nun zu deiner graka.
ist sie denn nun kaput??? muss k&m die aktuelle treiber für dich besorgen, du schafst es in foren zusuchen aber findest keine treiber????
tip->www.ati.de

und zu deiner wahl zwischen reparatur und umtausch.

zitat:"Es gibt zwei Arten der Nacherfüllung: die Reparatur und die Ersatzlieferung. Grundsätzlich hat der Käufer ein Wahlrecht. Ist dem Verkäufer die vom Verbraucher gewählte Art der Nacherfüllung nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich, kann er sie ablehnen und die andere Form der Nacherfüllung wählen."
(gefunden bei: http://www.vzb.de/UNIQ109498641710903175/doc1267A.html )

na dann will ich mal deine beweisführung über die verhältnismäßigkeit der kosten sehen.%-)

und überallen steht immer noch die frage ist denn die graka wirklich defekt?? oder dien windows schon so verkorkst das es mit den treiber harkt, und ist das dann ein mangel an der sache??? fragen über fragen, denn wenn sie i.o. ist hast du ja gar kein recht.

Melden nicht möglich
....
Re(4): km elektroniks schlechter service etc..
13.09.2004, 23:48:45
also strahli!!
es muss hier nochmals gesagt werden!! nur für dich!!!erstens der typ stellt sich blöd, bei fragen bezüglich der graka! ich hatte kein problem die karte da zu lassen, ich sagte lediglich das ist unbefriedigend!!! er füllte ein reparaturschein aus, indem  explizit betont wurde unter win98 sei das problem!!! er sagte zu mir heute oder morgen wird er sich melden!! 3 tage nichts gehört, 1 tag lang versucht jemanden zu erreichen!!! nothing....... so an meinem freien tag hingefahren, halbe stunde gewartet! aussage vom verkäufer:" noch nicht angeschaut" darauf hin hatte ich keine lust mehr!!!!!! rief den filialleiter! ist das für dich nicht verständlich!! in einer stunde ist es aber soweit, es kann aber auch 4 wochen dauern!!!= aussage vom filialleiter.  4-5 stunden später ruft mich k&m an!! ich kann die graka abholen! dann habe ich je den rest schon geschrieben! auch nochmals gesagt! ich wollte hier wie so viele andere nur meinem unmut kunt tun!! du checken!!! und mal klar machen das der kunde nicht immer könig ist!!!! das ist leider so.... ich habe mir dan winxp zugelegt!! jedoch war die aussage das die graka unter win98 läuft!! ich hoffe du kannst jetzt folgen und verstehn!! der stress hätte einfach nicht sein müssen!!!!! ich wollte eine graka di pfunziwunzifunztatatut!! aber es gibt leute die verstehn das nicht! die anderen hier im vorum haben das verstanden!!! thanx an die anderen schreiber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

masa

Melden nicht möglich
....
Re(4): km elektroniks schlechter service etc..
28.09.2004, 19:01:21

Hallo,

ist zwar nen bissle spät, aber das muss ich einfach loswerden.

Wozu, glaubt ihr wohl steht in einem K&M Shop ein sogenanntes INFO-Terminal???

Das darf man auch benutzen um genau das Problem mit den Verfügbarkeiten zu minimieren. Klar wenn ich 20 Leute vor mir habe und einige das kaufen was ich auch haben wollte das es dann irgendwann nich mehr da iss, aber das iss dann einfach pech. Desweiteren gibt es ja auch noch die Verfügbarkeitsanzeige im Internet und selbst die ist für jeden Shop separat abzurufen.

Und zu allem überfluß kann man sogar per Telefon, E-Mail und Internet direkt zur Abholung im Shop bestellen. Klar, wenn ständig Kunden im Laden sind (nach eurer beschreibung muss man ja grundsätzlich warten) ist wohl auch schwer möglich parallel auch noch das Telefon zu bedienen. Oder würdet ihr euch freuen wenn mann euch bedient und dann ständig sagen muss, sorry ich muss ans Telefon?? Und wie würde sich das wohl auf die wartezeiten auswirken???

Und selbst wenn mal schlechte Erlebnisse mit irgendeinem Händler auftreten, wozu ich dieses hier nicht zählen würde, sollte man noch lange nicht rumposaunen und den Händler allgemein schlecht machen. Ich selbst habe mit K&M sehr positive, aber auch die ein oder andere weniger positive Erfahrung gemacht. Das ist für mich aber noch lange kein Grund nicht mehr dort einzukaufen.

Wer das anders sieht, sieht es meines erachtens nicht ganz richtig.
DENN KEINER IST PERFEKT

Melden nicht möglich
.....
Re(5): km elektroniks schlechter service etc..
28.09.2004, 19:40:14
in der theorie ist ja alles net was du schreibst, aber logisch und real macht das kein sinn.

>Wozu, glaubt ihr wohl steht in einem K&M Shop ein sogenanntes INFO-Terminal???

1.)wenn das inforterminal auch gehen würde, dann würd ich mich auch nicht anstellen.
2.)wenn der artikel da ist, muss ich mich trotzdem anstellen

>Klar, wenn ständig Kunden im Laden sind (nach eurer beschreibung muss man ja >grundsätzlich warten) ist wohl auch schwer möglich parallel auch noch das >Telefon zu bedienen. Oder würdet ihr euch freuen wenn mann euch bedient und >dann ständig sagen muss, sorry ich muss ans Telefon?? Und wie würde sich das >wohl auf die wartezeiten auswirken???

und das mit den wartezeiten im laden, da drehste dich im kreise, wenn du sagts sie können nicht telefoniern, weil sie kunden bedienen, dann dürfte es doch zu keiner wartezeiten im laden kommen.

es sind einfach zu wenig K&M-leute im laden!!

>Und zu allem überfluß kann man sogar per Telefon, E-Mail und Internet direkt zur >Abholung im Shop bestellen.

tolle idee, dann muss ich mich ja doch anstellen!!

hier geht es ja nicht darum das K&M ein fehler gamacht hat, sondern wie sich K&M verhält wenn ein fehler aufgetreten ist.

denn service ist immer proportional zu den preisen!!

Melden nicht möglich
.........
Re(9): km elektroniks schlechter service etc..
29.09.2004, 16:24:41
>Wer bist du, das du bestimmen kannst, Wer, Wann oder Wo sein Geschäft dicht >macht?

ach ich bestimm das, dann werd ich gleich mal anfangen... %-)
das bestimmt der markt(siehe bytepro)

ich heul nicht rum das k&m zuwenig geld hat für neuen mitarbeiter

>Erst schreien: billiger, billiger und nochmal billiger und jetzt soll der Preis wieder >angehoben werden.

zeige mir ein zitat, von mir, wo ich das behaupte, du kasper!!!

angebot und nachfrage bestimmen den preis, und wenn der laden voll ist scheint es wohl eine hohe nachfrage zu geben. ;-)

ich geh hier in berlin lieber zu hd-computer oder zu je, da weiss ich das ich service bekomme.

>Dann bist du Mitarbeiter bei K&M, da du weist die die kalkulieren oder?

Jeder der beruflich mit pc´s zu tun hat, der weiss wie hoch die margen im elektronik-handel sind.

>Was ist mit Aldi, Lidl usw. Laufen die Leute da auch weg?

also beim aldi und lidle stehe ich nie länger als 10 minuten, wenn eine kasse voll dann klingelst 2 mal und es wird sofort eine neue kasse aufgemacht, da läuft es mit 5 mann/frauen im laden. da hab ich bis jetzt mehr service erlebt als bei k&m.

aber wir können k&m gerne auf eine stufe mit billigdiscountern und tante
emma-läden setzen, aber ob das im sinne von k&m ist ???

ps: also das sie kein geld haben um neuen mitarbeiter einzustellen, ist wohl aus dem hut gezaubert, denn für eine neu-eröffnung in reutlingen langt es.

Melden nicht möglich
.............
Re(13): km elektroniks schlechter service etc..
30.09.2004, 09:59:55
pass mal auf du kasper,

ich schreibe extra die sollen NICHT versuchen die billigsten zu sein und sollen die sachen teurer mache, das ist auch garantiert die argumentationsweise von welche die alles billiger haben wollen und wollten! und du begründest deine meinung mit aussagen die erst nach deinem posting kommen, du bist echt ne intelligenz-bestie!

nur weil ich mich nach deiner unterstellung mich als konsument oute?!
das wär genauso als wenn ich behaupte du wärst ein kleinwüchsiger Eunuch.

ZEIGE MIR EIN POSTING, WO ICH DAS BEHAUPTE DAS GEIZ GEIL IST ÚND ALLES BILLIGER WERDEN SOLL, BEVOR DU SOWAS BEHAUPTEST!!!!

blos weil ich hier bei gh angemeldet bin, heisst das noch lange nicht das ich "geiz ist geil" gut finde!
ich bin sogar der meinung das bestimmte dinge auch einen bestimmten preis haben müssen, und das ist nicht der biligste!

WER HAT DEN ANGEFANGEN MIT "GEIZ IST GEIL"?!

ich glaube es war ein unternehmen der metro-gruppe

weisste seit dem der (t)euro eingeführt wurde, auch in der zeit davor mit der doppelauspreisung, haben die konsumenten angefangen die preise und die Produkte(leistungen) genauer mit einander zu vergleichen.
weisste für was sie sich in der regel entschieden haben???
für das teurere aber dafür leistungsfähige produkt!!! oder sie verzichteten gleich auf eine neue anschaffung!!!

ja und nun hatten die grossen elektronik-märkte das problem das der absatz und umsatz zurück ging, teure sachen haben nun mal eine bessere qualität und halten länger. oftmals ist auch die gewinnspanne bei teuren geräten kleiner als bei den billigen.

und nun fingen sie an den leuten einzureden das man doch geld spart, wenn man geld ausgibt und das doch geiz halt geil ist, und nur solche kleinen eunuchen wie du glauben sowas, und machen fleissig mit, und drücken die werbung bei jedem anderem händler durch!

>Will ich preiswert essen, dann gehe ich zum Aldi. Wil ich wissen wie das Gemüse >oder der Kavier mit Vornamen heißen, dann gehe ich zu "Feinkost Krause"

genau und deswegen geh ich nicht zu k&m!

...die haben nichts zu essen %-)

>Mir war nicht bekannt, das ich als Konsument,Verbraucher, das Recht habe zu >bestimmen wann wer,wo,wie sein Geschäft dicht macht.

das glaub ich dir das du sowas nicht weisst, wie vieles andere auch!

weisste wie einfach du dieses recht ausüben kannst, in dem du bestimmst in welchen laden du einkaufst und in welchen nicht. und wenn es genug leute gibt die in einem laden nicht mehr einkaufen, muss er dann zu machen.

nun frag ich dicht, wer zwingt denn den händler immer der billigste zu sein?

ps: jetzt fragste dich bestimmt: "warum eunuch???" ganz einfach du bist ein mann und die denken mit ihrem dödel! aber du ja nicht!

Melden nicht möglich
................
Re(16): km elektroniks schlechter service etc..
02.10.2004, 13:52:25
Was ich da mit meinem Beitrag ausgelöst habe ist ja wohl nicht war!!

Strahli, ohne dich angreifen zu wollen, deine Beiträge, spätestens nach meinem Post, sind alle samt nicht ohne eine Beleidigung ausgekommen. Und das ist *PIEP*.

Man kann auch realistisch sein, denn dein Mitbestimmungsrecht (oder wie auch immer du das nennst) in der Demokratie ist ja auch nur minimal. Wenn ich das mal grob überschlage ist deine Stimme wohl eine von knapp 40.000.000 wenn ich mal kinder und so weglasse.

In der Hauptstadt, oder meinetwegen auch in Nürnberg, leben X Leute, davon die Hälfte ist vielleicht potentieller Kunde bei K&M weil er hat geld. Und davon kaufen vielleicht effektiv max. 10 % tatsächlich bei K&M ein (im Jahr)?? Wahrscheinlich sogar noch weniger. Bei 4 Mio Menschen in Berlin wären das rund 2 Mio potentielle Kunden und ca. 200000 Kunden die pro Jahr einkaufen. Gut, Berlin hat drei Filialen, da wirds zu kompliziert und es ist auch unwahrscheinlich das die Zahlen stimmen, aber es dient ja auch nur zur Veranschaulichung. :-) Jedenfalls wäre dein Beitrag den du zur Schliessung einer Filiale beitragen kannst, in dem Beispiel max. 1/200000. Mal ganz davon abgesehen das sich wahrscheinlich die Filialen gegenseitig tragen, was deinen Anteil nochmals verringern würde.

Unabhängig davon wie korrekt oder wahrscheinlich diese Rechnung ist, stellt sie doch dar das du "nur" MITbestimmen kannst, nicht BEstimmen. Und da man es dir anscheinend nie so richtig recht machen kann, belass ich mal dabei.

Tatsache ist das deine Ausdrucksweise alles andere freundlich und höflich ist. So gehört es sich jedoch eigentlich gegenüber Leuten die man nicht kennt.

Ach ja, um endlich eine Antwort auf deine Frage zu geben. Der Kunde ist derjenige der den Händler zwingt der billigste zu sein, also unteranderem auch DU. selbst wenn du behauptest das du nicht beim billigsten kaufst, sondern bei dem der dir für dein Geld das beste Produkt mit dem besten Service bietet, selbst dann. Denn du betrachtest automatisch auch den Preis mit und wer den geringsten Preis bei gleichem Service bietet, bei dem würdest du einkaufen.

Alles in allem sind wir hier mittlerweile ziemlich weit vom eigentlichen Thema abgekommen. Ich bin der Meinung das K&M ein Preis-Leistungsverhältniss hat was sich vor keinem anderen Händler verstecken muss ich möchte es weder als besonders gut noch als besonders schlecht darstellen, denn das ist eh immer vom Standpunkt abhängig. Also brauch man darüber nun nicht wirklich zu diskutieren.

Dann nehm ich nochmal bezug auf meine Aussage das man ja online, oder auf anderem Weg vorbestellen kann: Normalerweise muss dann nicht mehr so lange warten, denn es gibt einen seperaten "Express-Schalter" der genau dafür gedacht ist. Und wenn man sich dann noch bemerkbar macht, freundlich natürlich, dann kommt auch meist recht schnell einer und gibt einem die Sachen die man bestellt hat. Also ich hatte damit noch nie ein wirkliches Problem.

So genug jetzt. :-)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung