MP3 Player (Software) gesucht
Geizhals » Forum » Software » MP3 Player (Software) gesucht (53 Beiträge, 287 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...................
Re(19): MP3 Player (Software) gesucht
19.09.2004, 16:14:42
> sondern mehr, ob ein Zugriff auf eine Datenbank mit gespeicherten ID3-Tags
> möglich ist und wenn ja, wie gut die sortiert ist.

Is mir persönlich nicht so wichtig, wenn ich CDs selber rippe stell ich das schon so ein das das ordentlich getaggt is. Einzelne mp3s tag ich lieber so (mit rechtklick) is viel kamotter.

> Aber andererseits, wenn man seine CDs ordentlich rippt (abgesehen jetzt von
> der Qualitätsstufe, sondern die Tags schon richtig einstellt VOR dem Rippen),
> dann nimmt einem das sehr viel meist händische Tag-Arbeit im Nachhinein dann
> ab.

Allerdings

> Bei vielen Files aus P2P-Netzwerken, schaut's halt eher trist aus. Obwohl
> manche sind schon nett, und taggen. |-D:-)

Die meisten mp3s san schon getaggt. Schlimm is es bei Labels die gratis mp3s von ihren Künstlern anbieten. Die san größtenteils echt graußlich getaggt.
Das Problem bei populären Tauschbösern (KaZaA) is das jeder n00b seine Cds rippt, und online stellt. Teilweise mit der be*PIEP*ten Software die es gibt (z.B. Musicmatch) und mit einem Encoder der zwar schnell is, aba von der Qualität unter aller Sau. Nicht zu vergessen die Idioten die an files rauf und runter transcodieren.

Mein System:
Athlon XP 1800+ @ 133 Mhz FSB, 2x DDR Ram 256 MB @ Dual Channel, MSI K7N2 Delta ILSR, 2x Samsung Spinpoint P80 160 GB 8MB Cache, LiteOn SOHW 832s DVD Brenner, Creative Inspire 5.1 Digital 5500, 2x 17" Röhre, Win XP Professional SP1

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung