Frage zur Elektroinstallation (Bewegungsmelder)
Geizhals » Forum » Haushalt » Frage zur Elektroinstallation (Bewegungsmelder) (82 Beiträge, 485 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Frage zur Elektroinstallation (Bewegungsmelder)
23.09.2004, 18:59:42
Problem: ich habe folgenden Raum,

6 Meter
------------------___A_
!                                !
!                                !  5m
!          ----------------
!          !
!          !
!          !  3 Meter
!          
!          B
--------
   2m

A+B sind Türen, an der linken langen Wand stehen regale.

Ich will dem Raum eine Beleuchtung mit Bewegungsmeldern verpassen, wie mach ich das am besten? Kann man 2/3/4 Bewegungsmelder so zusammenschließen, daß jeder von ihnen das Deckenlicht auslöst? Oder brauch ich dafür einen Stromstoßschalter? Und wie würde das beim Stromstoßschalter mit dem Ausschalten pfunziwunzifunztatatuten?

Kommt nicht allzuoft vor, daß ich bei Haushaltselektrik derart anstehe, aber diemal bitte: HILFE!

mfg
AVS

CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons =  use brain to understand!

mein Beze                                                                                ihr Beze
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (kaukus am 23.09.2004, 19:34:36)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Drogenfahnder am 24.09.2004, 08:41:22)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung