Ditech Fanshop ?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Ditech Fanshop ? (70 Beiträge, 928 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Ditech Fanshop ?
01.10.2004, 09:31:00
Hochverehrter Herr GrummelGrumpf,

es tut mir außerordentlich leid, dass ich es doch gewagt habe einen Kommentar, der nicht Ihrem hochverehrtem Geschmack entspricht, abzugeben.
Weiters freut es mich natürlich außerordentlich, dass Sie, werter Freund, gegenteilige Meinungen als "Plärrerei" abstempeln. Ich nehme diese Belehrung dankend zur Kenntnis.

Dennoch halte ich es - auch hier tut es mir, verehrter Freund leid Sie wieder enttäuschen zu müssen -  für falsch Eigenmarken kleiner "Kistenschieber" mit denen großer Marken der Textil und Sportartikelbranche zu vergleichen.
Das (Kern-)Geschäft der Textil und Sportartikelbranche ist num mal Bekleidung und Sportartikel zu produzieren. Da halte ich es für legitim, dass sie auf den Produkten auch ihren Namen bzw ihr Logo anbringen.
Bei Kistenschiebern ist das, meiner geringfügig zählenden Meinung nach, doch etwas anders. Deren Geschäft besteht doch - bitte korrigieren sie mich, sollte ich irren - nicht primär aus der Protuktion und Vermarktung von Bekleidung für EDV-User, oder? Ich denke doch, dass deren Geschäft eher die Vermarktung von EDV Hard- und Software nebst dazugehörigen Dienstleistungen besteht. Und dort - zumindest auf Gehäusen und komplettsystemen - findet sich auch sehr oft das Logo/Name des "Kistenschiebers".

Hochachtungsvoll

Gott ;-)

PS: Eine hocherfreuliche Nachricht habe ich doch noch:
Nach Überprüfung und Zählung meiner Spielsachen erlaube ich mir, Ihnen, verehrter Herr GrummelGrumpf, die freudige Mitteilung zu machen, dass keines meiner Spielsachen abhanden gekommen ist.

Dieser Beitrag wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen und genmanipulierten Elektronen erzeugt.
.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Ditech Fanshop ?
01.10.2004, 09:53:27
Lieber Gott,

ich dachte, Du seist unfehlbar? Wieder eine Illusion, die in sich zusammenbricht. *seufz* Ich darf Dir nochmals schreiben, was ich schon geschrieben hatte? "..oder andere, die hier herumplärren, als hätte man ihnen das Spielzeug weggenommen". Gehst wieder besser?

Ich finde es auch recht belustigend, wie Du "große Marken" und "kleiner Kistenschieber" schreibst. Nun bin ich kein dedizierter DITech-Fan, aber doch noch wachen Sinnes. Ein so kleiner Kistenschieber mit einer so bekannten Marke wäre ich manchmal auch gerne.

Und der Nike-Gründer hätte sich niemals träumen lassen, was Du hier ablässt. Das wird ihn wohl vom Glauben abfallen lassen. Denn er hat gezeigt, wie man genau so und nicht anders von (wirklich) kleinen Kistenschieber zur "großen Marke" wird.

Nun kommen wir zum Bereich der "hauptsächlichen Protuktion und Vermarktung von Bekleidung". Nun freut es mich, dass auch Gott mit mir gegen den allzu freizügigen Umgang mit Gewerbefreigaben zu Felde zieht. Nur, wenn schon Gott auf unserer Seite ist, warum verkauft der Hofer noch immer PCs? Warum kauft Oma ihre Handtücher beim Eduscho? ("Tschibo" kommt nie und nimmer über ihre Lippen.) Warum bekomme ich mein Notebook schon an der Tankstelle? Fragen über Fragen...

P.S.: Hätte mich auch gewundert, schließlich warst nicht Du gemeint.

P.P.S.: Ich finde "Fanartikel" in diesem Fall auch nicht so toll. Ich kaufe sie eben nicht. Nur deshalb jemandem Größenwahn zu unterstellen oder über ihn herzufallen, fiele mir nicht im Traum ein. Hätte ich eben auch von Dir in diesem Ton nicht erwartet.

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung