[BEWERTUNG] Taschenkaufhaus.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Taschenkaufhaus.de (21 Beiträge, 131 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Service unkoordiniert und Rücksendebedingungen nicht sauber
24.06.2006, 14:32:18
Ich hatte mir am 16.5.2006 eine Schutzhülle "Glamour Gimp" von Crumpler und einen Displayschutz "The Slip" auch von Crumpler bei Taschenkaufhaus.de bestellt.

Da die Lieferung in erst in KW22 erfolgen konnte (Warenverfügbarkeit) hatte ich eine abweichende Lieferadresse (in Deutschland) angegeben.

Während meines Aufenthalts am Lieferort (6.6.) erhielt ich folgende eMail:
"... wir haben soeben mit dem Hersteller gesprochen und die Information erhalten, dass "The Slip" wahrscheinlich Lieferzögerungen hat und erst in der KW30/2006 geliefert werden kann. Leider können wir gegen die Lieferverzögerungen nichts unternehmen, deshalb werden wir Ihnen den anderen Teil Ihrer Bestellung vorab versenden. Bitte geben Sie uns Bescheid, ob wir Ihnen den fehlenden Artikel später nachliefern können. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
..."

Aufgrund dieser Nachricht ging ich davon aus, dass zumindest die Schutzhülle verschickt werden würde.
Fehlanzeige.

Am 12.6. rief ich dann beim Kundendienst vom Taschenkaufhaus.de an, um mich nach dem Stand der Auslieferung zu erkundigen.
Die Auslieferung der (verfügbaren) Schutzhüllewar noch nicht erfolgt.
Ich bat die vorhandene Ware auszuliefern - allerdings nicht mehr an die urspr. Anschrift, da ich dort nur noch kurze Zeit erreichbar sein würde - und habe gleichzeitig den zweiten, erst in zwei Monaten wieder lieferbaren Artikel storniert.
Den Wechsel der Lieferanschrift hatte ich mir sicherheitshalber vom Service nochmals zusichern lassen - damit auch ja kein Missverständnis bestehen bliebe.

Am darauffolgenden Tag traf die Schutzhülle dennoch an der falschen Anschrift ein.

Die Ware habe ich umgehend zurückgeschickt und von meiner 14-tägigen Umtauschmöglichkeit Gebrauch gemacht.
Grund: die Tasche war zu klein. obwohl sie lt. Maßangaben auf der Hompage des Taschenkaufhauses (knapp) hätte passen müssen.
Aber: Innerhalb von 14 Tagen ist ja eine Rückgabe der Ware ohne Angaben von Gründen gesetzlich geregelt.

So, und jetzt kommt der 2. Hammer:
Ich erhielt am 16.6. eine Email vom Taschenkaufhaus.de mit folgendem Inhalt:
"...Ihre Rückerstattung beträgt 25,50 EUR (Warenwert abzgl. 4,50 EUR Porto abzgl. Korrektur Porto).

Unterhalb von 40,00 EUR Warenwert haben Sie die Kosten der Rücksendung laut Fernabsatzgesetz selbst zu tragen.

Durch die Rücksendung reduziert sich der Wert der gelieferten Ware auf 18,00 EUR. Für Bestellungen bis 45,00 EUR fallen 4,00 EUR Versandkosten an. Diese müssen wir Ihnen nachträglich berechnen. ..."

Was ist bitteschön ein Korrektur Porto?
Die Hülle hat 34 Euro gekostet - und jetzt ist sie nur noch 18 Euro wert???
___

Den Ärger mit dem Taschenkaufhaus.de möchte ich nicht nochmal haben.
(Ich bestelle regelmäßig auch bei anderen Händlern wie Arktis.de, Cyberport.de, Biehle-online.de oder auch Gravis. Aber Vergleichbares ist mir dort noch nicht passiert.)
Meine Schutzhülle habe ich zwischenzeitlich woanders gekauft.

Ich werde das Taschenkaufhaus.de in Zukunft nicht mehr "bemühen".



Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Service unkoordiniert und Rücksendebedingungen nicht sauber
15.08.2006, 12:21:51
Lieber Taschenkaufhaus Kunde,

es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren und Grund zur negativen Kritk an unserem Shop hatten.

Wir können uns für den Ablauf Ihres Auftrages nur in aller Form entschuldigen. Hier haben sich in der Tat mehrere ungünstige Faktoren summiert. Die verzögerte Lieferbarkeit des Artikels „The Slip“ konnten wir nicht beeinflussen. Jedoch hätten wir Ihnen den anderen Artikel wie geplant und angekündigt sofort nach Bekanntwerden der Lieferverzögerung zusenden sollen. Außerdem geben wir Ihnen Recht, dass Ihnen nach Stornierung des nicht lieferbaren Artikels „The Slip“ keine Versandkosten für Hin- und Rücksendung der Notebookhülle „The Glamour Gimp“entstehen sollten. Auch hier möchten wir uns für den Fehler in unserer Retourabteilung entschuldigen. Über die ausstehenden Versandgebühren werden wir Ihnen umgehend eine Gutschrift erstellen.

Wir sind permanent bestrebt, unseren Kunden einen zuverlässigen und unkomplizierten Service zu bieten. Sollten einmal Fehler passieren, ist das gesamte Taschenkaufhaus Team jederzeit bereit, schnellstmöglich eine kulante Lösung zu finden und Prozesse weiter zu optimieren. Wir hätten uns daher gefreut, wenn Sie nach dem unglücklichen Ablauf Ihrer Bestellung direkt mit uns in Kontakt getreten wären und uns Ihren Fall geschildert hätten. Unseren Kundenservice erreichen Sie jederzeit unter info@taschenkaufhaus.de sowie zu unseren Geschäftszeiten telefonisch unter 0341/2306012.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Taschenkaufhaus Team

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung