Nie mehr putzen? Nano-Versiegelungen
Geizhals » Forum » Haushalt » Nie mehr putzen? Nano-Versiegelungen (67 Beiträge, 2786 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(8): Nano-Versiegelungen, das Original
16.11.2004, 17:45:58
> > ja Nano interessiert mich eben.

> Weisst Du, die gutgemeinten Tipps und das
> "Interesse" sind eben unglaubwürdig, wenn sie sich auf das posten der eigenen
> Shop-Adresse mit Bestellmöglichkeit beschränken. Nachdem ja bei Dir kein
> Verkaufsinteresse dahintersteht (haha): Warum hast Du nicht die Fragen
> beantwortet und auf die Eigenwerbung verzichtet?
AW: da magst schon recht haben Stephan, Verkaufsinteresse kann ich natürlich nicht verleugnen, möglicherweise habe ich die Sache auch verkehrt angepackt.
Mit einfachen Worten: "Ich habe das Ganze nicht so eng gesehen."
Hoffe wir können die Diskussion auf eine andere Ebene bewegen.
Ein ehrlicher Kritiker ist mir sicherlich hilfreich, meine Vorgehensweise zu verbessern.

> Mit MLM bin ich auch nicht
> unbedingt glücklich, doch gibt es kaum noch andere>
> Vertriebswege. Das ist dominierend oder???
> MLM dominierend?? Machen die auch Gehirnwäsche mit den
> Leuten??
AW: dominierend ist vielleicht etwas übertrieben, ich beobachte nur, dass es mehr und mehr Produkte gibt, die über MLM verkauft werden. "Gehirnwäsche" ist mir ein Fremdwort, das kenne ich nur aus KGB und CIA Filmen. :-)
Ich bilde mir ausschliesslich meine eigene Meinung von Allem.

> Was gäbe es deiner Meinung für bessere Methoden, um ein Produkt
> schneller einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen?
> Naja - ich bin natürlich kein Vertriebsprofi, aber der Weg über den Handel zum
> Verkaufen eines Produktes ist nicht so unüblich, oder?
AW: das kann ich durchaus nicht bestreiten, doch weis ich aus eigener Erfahrung, durch die Arbeit in unserer Firma, wie schwierig es ist, neue Produkte im Handel einzuführen, wenn man nicht ein gigantisches Kapital zu Verfügung hat, wie z.B. gewisse Konzerne. Von Mercedes, Microsoft bis Henkel usw., ich für meinen Teil ziehe es vor eine MLM-Struktur zu fördern, als den Aktionären der Konzerne zu helfen, noch mehr in ihre Taschen zu stopfen.
Andererseits ist, meiner Ansicht nach, eine Handelsfirma, die Vertreter und Verkäufer beschäftigt, um ihre Waren an den Mann/Frau zu bringen, genauso ein Strukturvertrieb oder eine Art MLM.
Wie auch immer, Ansicht ist Ansichtssache und ich habe keinerlei Problem damit, wenn jemand anderer Ansicht ist. Ich bin nicht der Typ, der Anderen seine Meinung/Ansicht aufdrücken will. ;-)

>Tja - keine Ahnung, was ich in die Sig schreiben soll

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..........
Re(9): Nano-Versiegelungen, das Original
17.11.2004, 08:26:42
> Hoffe wir können die Diskussion auf eine andere Ebene bewegen.
> Ein ehrlicher Kritiker ist mir sicherlich hilfreich, meine Vorgehensweise zu
> verbessern.

Aber gerne: Spare Dir zukünftig Werbebeiträge bzw. posten Deiner kommerziellen Homepage in Foren.

> ich beobachte nur, dass es mehr und mehr Produkte gibt, die über MLM verkauft
> werden. "

Selektive Wahrnehmung sagt Dir was? Weil objektivierbar ist Deine Behauptung zumindest in Europa nicht - im Gegenteil (Gott sei Dank...)!

> weis ich aus eigener Erfahrung, durch die Arbeit in unserer Firma, wie
> schwierig es ist, neue Produkte im Handel einzuführen, wenn man nicht ein
> gigantisches Kapital zu Verfügung hat, wie z.B. gewisse Konzerne.

Ich habe Dir schon Beispiele mit wenig Kapital und ohne Konzerne genannt:
- Bauernläden/produkte
- Weinbauern
- Edellebensmittel (Kaffee-, Schoko- usw. Spezialitäten)

Es gibt tatsächlich - in der echten, nicht MLM dominierten Welt - einen Handel abseits von Billa-Märkten und Nestle-Produkten.

> ich für meinen Teil ziehe es vor eine MLM-Struktur zu fördern, als den
> Aktionären der Konzerne zu helfen, noch mehr in ihre Taschen zu stopfen.

Du förderst nicht - weder durch MLM noch durch den Kauf bei Konzernen. Wenn Du Konsument bist, hast Du die Wahl einen gewissen Preis im regulären Handelt zu zahlen ODER einen _höheren_ Preis durch MLM zu zahlen. Was ist für den Konsumenten wohl attraktiver?
Für Dich als Händler sieht das natürlich anders aus - weil Du von dem "VielZuviel", das der Kunde beim MLM zahlt, auch ein paar Bröserln abkriegst, scheint das für Dich attraktiver, klar. Aber Deine Gut-Weltanschaulichen Gründe und den Kampf gegen die Konzerne, diesen Grund für MLM nimmt Dir niemand ab. Der eigene Gewinn ist natürlich Deine Motivation, sonst nichts. Und diesen eigenen Gewinn erzielst Du (und alle anderen MLM Fuzzis) _nur_ dadurch, dass etwas naivere Zeitgenossen im MLM abgezockt werden - vielleicht auch Bekannte, Verwandte - welche Dich halt gut leiden können und Dich nicht enttäuschen wollen. Sehr seriös.

Und was daran besser ist, wenn sich MLM-Fuzzis die Taschen noch voller stopfen als es die Konzerne tun würden musst Du auch erst erklären.

> Andererseits ist, meiner Ansicht nach, eine Handelsfirma, die Vertreter und
> Verkäufer beschäftigt, um ihre Waren an den Mann/Frau zu bringen, genauso ein
> Strukturvertrieb oder eine Art MLM.
Deine Ansicht ist falsch! Angestellte Verkäufer arbeiten _nicht_ auf eigenes Risiko, müssen _nicht_ im eigenen Bekanntenkreis oder in Internetforen akquirieren und dürfen auch mal krank werden ohne ihrer Existenzgrundlage beraubt zu werden.

> Ich bin nicht der Typ, der Anderen seine Meinung/Ansicht aufdrücken will.
Das ist ja sehr nett, aber seine eigene Meinung argumentativ vertreten sollte man schon können.

Tja - keine Ahnung, was ich in die Sig schreiben soll ;-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung