[BEWERTUNG] Hardwareversandhaus
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Hardwareversandhaus (86 Beiträge, 1094 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Mein Weg zur IXUS40
05.03.2005, 13:53:23
Lieber Verantwortlicher des >hardwareversandhaus<,

wie lange möchten sie noch unter falschen Namen ungerechte Angaben zu ihrem eigenen Shop machen. Sich dynamisch neue IP's zuweisen zu lassen, um nicht (wie anfangs ihre 'jessi') entlarvt und aus der Wertung genommen zu werden, ist ja wohl ein Kinderspiel.
Es bestellt erstens niemand drei unterschiedliche Artikel zur gleichen Zeit. Die Preiseschere in einem Store ist hier meist zu groß. Außerdem sind die Menschen immer auf Schnäppchenjagd, und somit nicht daran interessiert weitere Artikel zu erwerben.
Zweitens toleriert kein vernünftiger Mensch eine teure Servicenummer.
Drittens heißt niemand 'volker K', der sich nur dafür am 05.03.2005 bei >geizhals< registriert, um einem Shop seine zwiespältige Aufwartung zu machen. Entweder ist man dermaßen von der Leistung des Online-Shops begeistert, dass man unbedingt ein großes Lob aussprechen mag, oder man ist mit dem Umgang dermaßen unzufrieden, dass man hier Gefahr läuft, durch unsachliche Äußerungen überhaupt gepostet zu werden.
Viertens fällt mir die kontroverse Bewertung auf. Eine 1 für 'Kundenservice während/nach der Lieferung' bei einer 0900-Nummer und eine 2 für 'Lieferzeit' bei 4 Wochen reale Wartezeit auf die Ware plus einer insgesamt stark positiven Bewertung mit ausschließlich 1en und 2en lässt einen eindeutigen Schluss zu.

Ich hoffe sie sind sich im Klaren darüber, dass sie mit der gewollten Verschiebung der Bewertungsstatistik im Schnitt mehr Kunden anlocken. Wenn sie hier nur den Patzer mit der IXUS 40 glatt bügeln wollen, dann hoffe ich im Sinne aller zukünftigen Kunden ihres Shops, dass sie mit einer besseren Organisation, mehr Kulanz und größerer Sorgfalt aufwarten. Denn sie haben sich nicht den einfachsten Job ausgesucht. Kunden sind nicht leicht zufrieden zu stellen. Ihnen sollte man vor allem aufrecht entgegen treten, um einen Boomerang-Effekt zu vermeiden.

Falls noch ein einziger dubioser Beitrag gepostet wird, werde ich >geizhals< auf diese Chronik aufmerksam machen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Canon IXUS 40
17.03.2005, 16:32:40
Hallo,

nun bin auch ich endlich wach geworden, bis gestern war die Homepage noch online, da war ich noch in gutem Glauben. Ans Telefon (05192/9828-0 oder 05192/9828-200) ist gestern schon keiner mehr gegangen. Habe mein Storno heut an die Faxnummer 05192/9828-228 geschickt, dazu an folgende Mailadressen: admin@hardwareversandhaus.de, info@hardwareversandhaus.de, order@hardwareversandhaus.de, ixus40@b2b-shop.org, 222@ctshop-systeme.de. Dort kamen überall autoresponder im Sinne "die Adresse ist tot" oder "bin im Urlaub". Auf der Seite "Marktplatz Mittelstand" stellt sich raus, dass ein Herr Roland Bachmeier wahrscheinlich der Geschäftsführer der CT-shop Handelsgesellschaft ist. Ein Herr Eduard Krasmann meldet sich als autoresponder auf die admin-Mails. Beide Herren sind in Munster nicht im Telefonbuch registriert. Ich hab das Systemhaus in Munster angerufen, das die Präsenz b2bshop.org für die CT-shop Handelsgesellschaft erstellt hat. Die wissen von nichts (wie auch), sagen aber, dass das "hardwareversabdhaus" einen Laden in Munster hat. Da ich "nur" ca. 100 km weit weg wohne, werde ich mir den Laden (entweder Emminger Weg 45 oder Zum Sprötzloh 2a) Freitag oder Samstag mal ansehen. Vorher werde ich jetzt zur Polizei fahren und Anzeige erstatten.

Bin heut knapp dran, werde eventuell diesen Thread an gängige Magazine im TV leiten (WiSo, Panorama, Fakt, Spiegel TV, Stern TV, Report, Extra, dazu an Foto-, Computer- und Homeentertainment-printmagazine und was mir noch so einfällt)

Gruß

Ein weiterer Horscht, der es schwer mit seinen 250 EUR haben wird...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Warte ebenfalls noch auf Rücküberweisung...
18.03.2005, 10:20:20
Hallo Zusammen,

ein weiterer CTshop-Geschädigter meldet sich zu Wort...

Habe am 22.2.05 1GB Speicher innerhalb 14 Tagen nach Erhalt ordnungsgemäß zurückgeschickt und auch das Webformular zur Rückabwicklung ordnungsgemäß ausgefüllt. Als am 7.3. das Geld noch nicht auf dem Konto eingegangen war, habe ich dort angerufen und mit der Buchhalterin telefoniert. Diese war sehr freundlich, gab mir aber die Auskunft, dass im System gar keine Rückabwicklung vermerkt sei. Sie wollte sich jedoch der Sache annehmen. Am nächsten Tag (Dienstag, den 8.3.) habe ich dann nochmals angerufen, um den Stand der Dinge zu erfragen. Ich bekam die Auskunft, dass ein Mitarbeiter vergessen hatte, die Rückabwicklung korrekt ins System zu übernehmen, aber inzwischen hausintern der Vorgang geklärt sei, und auch bereits eine Gutschrift erstellt wurde. Das Geld sollte noch in der gleichen Woche überwiesen werden. Nachdem bis gestern das Geld immernoch nicht auf dem Konto eingegangen ist, habe ich versucht, die gleiche Mitarbeiterin, mit der ich in der Vorwoche noch telefoniert hatte, telefonisch zu erreichen. Aber wie es inzwischen aussieht, münden alle auf der Rechnung ausgewiesenen Telefonnummern nur noch in die Pausenmusik (wohlgemerkt unterbrochen von der Ansage, dass in "wenigen Augenblicken der Anruf persönlich" entgegengenommen werde!!! - nach 20 Minuten bedudeltwerden hab ichs aufgegeben...). Ebenso ist die komplette Webpräsenz eingestellt worden.

Ich habe vorher mit meinem Anwalt telefoniert, nach Schilderung der Tatsachen war seine erste Bewertung, dass es ziemlich klar nach einer Flucht der Geschäftsführung aussieht!!! Ich habe ihm eine Kopie meiner Rechnung übergeben, und er wird sich nun erkundigen, ob eine Insolvenz o.Ä. angemeldet wurde.

Sollte dies tatsächlich der Fall sein, kann ich mein Geld wohl abschreiben... (Streitwert sind rd. 215 EUR!!!)
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): Profiabzocke übelster Art!
21.03.2005, 18:59:13
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls Anfang Feb. 05 beim Hardwareversandhaus eine Canon IXUS 40 bestellt und per Vorkasse bezahlt. Nach der ersten eMail (14. Feb.) habe ich dort angerufen (schwierig dort jemanden zu erreichen) und wurde weiter vertröstet. Mit grösster Überraschung stelle ich jetzt nach einem Klinikaufenthalt fest, dass es die Webpage vom Hardwareversandhaus nicht mehr gibt, noch kann man per eMail oder Telefon dort jemanden erreichen. Die Kamera wurde natürlich auch noch nicht geliefert. Da ich das noch nicht erlebt habe, dass eine Auslieferung mehr als 6 Wochen dauert, habe ich bei der Polizei in Munster angerufen und dort auf Anfrage erfahren, dass bereits mehrere Anzeigen gegen das Hardewareversandhaus laufen und ich mir keine Hoffnungen machen soll, die Ware noch geliefert zu bekommen. Das Hardwareversandhaus wäre bereits bekannt. Ich habe daraufhin bei meiner örtlichen Polizeidienststelle eine Anzeige wegen Internetbetrugs gestellt. Mehr kann man wohl nicht machen. Oder vielleicht doch ????
Parallel informiere ich gerade idealo, bei denen ich auf der WebPage das Angebot vom Hardwareversanhaus gesehen hatte. Vielleicht kann man dadurch zumindest die Auswahl der Anbieter sicherer machen. Ansonsten geht die Abzocke weiter.... Detz

PS: ich werde meine Ansprüche gegen das Hardwareversandhaus dem Insolvenzverwalter schriftlich zukommen lassen.  

21.03.2005, 20:00 Uhr - Editiert von Detz, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): Profiabzocke übelster Art!
22.03.2005, 08:01:37
An alle Geschädigten!

Das Hardwareversandhaus ist eine Domain des CT-Shops.Als Vorläufer des CT-Shops
war der Herr Kohl als Einzelfirma selbstständig.Schon damals wurden im höchstem Maß
die Kunden betrogen.Das liegt jetzt ca.1,5-2 Jahre zurück.Genau weiss ich es nicht.
Ware wurde vom Kunde per Vorkasse bezahlt und nicht geliefert.Man vermutete,
dass mit diesen Geldern die CT-Shop GmbH gegründet wurde.Angeblich soll in dieser
Sache immer noch Staatsanwaltschaftlich ermittelt werden,da auch damals zahlreiche
Kunden Anzeige erstatteten.Mittlerweile hat der Herr Kohl,betreff seiner Einzelfirma
"Privatinsolvenz"angemeldet.Hat lange damit gewartet.Aber ich denke,wie im  Fall
vom letzten Mal werden die Kunden ihr Geld nicht wieder sehen.Die Sache läuft noch.
Und ich denke,bei euch wird es nicht anders laufen.

Ende letzten Jahres wurde der Geschäftsführer des CT-Shops gewechselt.
Das wurde dann der Herr Bachmeier.Vorher war Herr Kohl Geschäftsführer des CT-Shops.

Ihr hättet euch leider die ganze Misere sparen können,wenn ihr mal gründlich
recherchiert hättet.
Im Snakecity-Forum gibt es ganze 38 Seiten über den CT-Shop und Herrn Kohl
und dessen Machenschaften.
Er hatte einige Domain -Seiten:Hardwareversandhaus,B2B shop etc.,wahrscheinlich,
um etwas vom CT-Shop abzulenken,da Dieser ja immer mit Herrn Kohl in Verbindung
gebracht wurde.
Man sieht es ja nun auch wieder!!!Manche Kunden recherchieren nicht genügend
über die jeweiligen Shops.

Sollte mich nicht wundern,dass schon wieder eine Nachfolgefirma in Gründung ist.
Sonst ist der gute Herr Kohl nun doch bald arbeitslos.

22.03.2005, 08:20 Uhr - Editiert von hollmoor, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.......
Stellungnahme
24.03.2005, 17:47:54
Guten Tag,

erlauben Sie das wir hier mal Stellung zu beziehen.

Zunächst einmal die Fakten.
Das Unternehmen hat in der vergangenen Woche aus unterschiedlichen Gründen einen Insolvenzantrag stellen müssen.
Ob tatsächlich jedoch irgendjemand sein im voraus gezahltes Geld verliert, ist zur Zeit völlig offen. Hierzu wird sich in Kürze der Insolvenzverwalter sicherlich äußern. Wie und ob es weitergeht ist bis heute vollkommen offen.  Zur Zeit ist hier noch niemand entlassen worden und das Geschäft läuft weiter. Jedoch ohne Onlineshop.

Als unsere Geschäftsleitung feststellte, dass eine Zahlungsunfähigkeit droht, wurde als erste Maßnahme sofort die Zahlungsmöglichkeit „Vorkasse“ im Shop deaktiviert. Es wurden über 3 Tage diverse Gespräche zur Refinanzierung geführt. Diese waren nicht erfolglos, jedoch zu langwierig. Somit war die Geschäftsleitung zu dem Schritt einen Eigenantrag zu stellen gezwungen. Den Shop haben wir bereits im Vorfeld komplett abgestellt. Ebenso wurden alle Preisvergleichsportale via Email im Vorfeld informiert mit der Bitte unsere Produkte sofort aus der Listung zu entfernen. So wurde von unserer Seite aus jede erdenkliche Maßnahme getroffen um weiteren Schaden zu vermeiden.
Das für ca. drei Tage hier keiner ans Telefon ging, war eine zugegebenermaßen unglückliche Regelung. Es sollte eigentlich zunächst eine Sprachregelung vom Insolvenzverwalter vorgegeben werden. Da wir diese nicht schnell genug bekamen, war es Herr Kohl der die Telefone wieder öffnete und eine Domainumleitung zu der InsO-Veröffentlichung legte. Hiermit sollte Sorge getragen werden, dass jeder Kunde über die Vorgänge schnellstens informiert wird.

Das natürlich nun nach der Eröffnung zunächst keine Waren geliefert oder Gutschriften ausgezahlt werden können sollte jedem klar sein. Dieses obliegt zur Zeit ausschließlich dem Verwalter. Wir können Sie daher nur zur Geduld auffordern.

Abschließend möchten wir nicht unerwähnt lassen, das es sicherlich verfrüht und zur Zeit ungerechtfertigt ist überhaupt das Wort „Betrug“ zu gebrauchen. Erlauben Sie uns auch eine Frage in den Raum zu stellen: „ was ist wenn wir nun doch liefern oder die Vorauskasse erstatten?“ Natürlich wurden einige Waren die bereits bezahlt wurden bis heute nicht ausgeliefert, jedoch ist das im Buchladen um die Ecke anders wenn Sie etwas bestellen und eine Anzahlung leisten??? Auch ein solches Geschäft kann über Nacht Insolvenz anmelden. Das im Versandhandel natürlich stets einige Leute mehr betroffen sind liegt in der Natur der Sache.

Bedenken Sie alle bitte auch, es handelt sich zur Zeit um eine vorläufige Insolvenz, nicht mehr aber auch nicht weniger. Der Verwalter wird alles sehr gewissenhaft prüfen, darauf kann sich jeder verlassen. Denn der Verwalter vertritt in erster Linie Sie und nicht uns!!! Es ist also in Ihrem Sinne hier Ruhe und Sachlichkeit walten zu lassen. Natürlich ist dies auch in unserem Sinne denn hier geht es darum Arbeitsplätze etc. zu erhalten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne Telefonisch zur Verfügung. Da unser Impressum zur Zeit nicht online ist, hier nochmals unsere „normale“ Telefonnummer 05192-9828-200. Hier sind wir von Mo. – Fr. in der Zeit 09 – 12:30 und 14 - 18 Uhr zu erreichen. Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns hier nicht weiter an der Diskussion, soweit man das überhaupt so nennen kann, beteiligen werden.

Von weiteren unhaltbaren Spekulationen bitten wir in Zukunft abzusehen. Mit großem Erstaunen und einem gewissen Amüsement nehmen wir zur Kenntnis, dass es hier im  Forum jede Menge Menschen zu geben scheint, die offensichtlich mehr Infos haben als wir.

Wir wünschen Ihnen allen zunächst ein schönes Osterfest

Das Team von der CT-shop Handelsgesellschaft mbH


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung