das bestmögliche Auto um max. 10.000€ ???????
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » das bestmögliche Auto um max. 10.000€ ??????? (102 Beiträge, 1103 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: das bestmögliche Auto um max. 10.000€ ???????
29.10.2004, 20:25:17
Hallo!

Da Du den Alfa 156 in Erwägung gezogen hast und ich selbst seit 2 1/2 Jahren einen fahre bzw. noch nie wirkliche Probleme damit hatte, kann ich hier nur über mein Auto berichten ...

Meine Italienerin ist eine 2,4 JTD mit 136 PS, Baujahr 07/99 mit 100.000 km.
Reingesteckt habe ich (an Reparaturen) ...

- vor 2 1/2 Jahren für eine komplette Bremsenerneuerung ca. € 300,-
- vor 1 1/2 Jahren für Zahnriemenwechsel ca. € 400,-
- vor 2 Wochen für eine neue Batterie € 70,-

Sozusagen keine außergewöhnlichen Reparaturen, die nicht ohnehin nach 100.000 km Laufleistung gemacht gehört hätten! Das jährliche Service lasse ich in meiner Alfa/Fiat/Lancia-Werkstatt machen und kostete mich bisher jeweils maximal 90,- bis 100,- (inkl. Ölwechsel; Öl-, Pollen-, Treibstofffilterwechsel; Pickerl ...).

Der Verbrauch liegt auf der Autobahn bei ca. 5,5 bis 6 Liter, in der Stadt zwischen 6,5 und 7 Liter.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und werde den Wagen nicht wieder hergeben!
:-)

Ich habe mir allerdings vor dem Kauf oft genug "Alfa-Schauermärchen" von wegen anfälliger Elektronik und anderen Kleinigkeiten, die ins Geld gehen könnten, anhören müssen. Ich bin ins kalte Wasser gesprungen und habe den Kauf Gott sei Dank nie bereut ... lass' Dir einfach Zeit mit Deiner Entscheidung - mach' ein paar Probefahrten mit den oben genannten Fahrzeugen und versuche selbst, Nutzen und Fahrspass (der ja nicht unwesentlich sein soll) abzuwiegen.

Du kannst mit einem deutschen Auto genausoviel Pech oder Glück haben wie mit einem Italiener oder Japsen! Ich glaube, dass es heutzutage keine wirklich "schlechten" Automarken mehr gibt ...

Viel Glück jedenfalls beim Autokauf (für die Familie) und gute Fahrt! ;-)

Grüße,
Roberto

**** Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ****
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): das bestmögliche Auto um max. 10.000€ ???????
29.10.2004, 22:45:47
> Hallo!Da Du den Alfa 156 in Erwägung gezogen hast und ich selbst seit 2 1/2
> Jahren einen fahre bzw. noch nie wirkliche Probleme damit hatte, kann ich hier
> nur über mein Auto berichten ...Meine Italienerin ist eine 2,4 JTD mit 136 PS,
> Baujahr 07/99 mit 100.000 km.Reingesteckt habe ich (an Reparaturen) ...- vor 2
> 1/2 Jahren für eine komplette Bremsenerneuerung ca. € 300,-- vor 1 1/2 Jahren
> für Zahnriemenwechsel ca. € 400,-- vor 2 Wochen für eine neue Batterie €
> 70,-Sozusagen keine außergewöhnlichen Reparaturen, die nicht ohnehin nach
> 100.000 km Laufleistung gemacht gehört hätten! Das jährliche Service lasse ich
> in meiner Alfa/Fiat/Lancia-Werkstatt machen und kostete mich bisher jeweils
> maximal 90,- bis 100,- (inkl. Ölwechsel; Öl-, Pollen-,
> Treibstofffilterwechsel; Pickerl ...).Der Verbrauch liegt auf der Autobahn bei
> ca. 5,5 bis 6 Liter, in der Stadt zwischen 6,5 und 7 Liter.Alles in allem bin
> ich sehr zufrieden und werde den Wagen nicht wieder hergeben!Ich habe mir
> allerdings vor dem Kauf oft genug "Alfa-Schauermärchen" von wegen anfälliger
> Elektronik und anderen Kleinigkeiten, die ins Geld gehen könnten, anhören
> müssen. Ich bin ins kalte Wasser gesprungen und habe den Kauf Gott sei Dank
> nie bereut ... lass' Dir einfach Zeit mit Deiner Entscheidung - mach' ein paar
> Probefahrten mit den oben genannten Fahrzeugen und versuche selbst, Nutzen und
> Fahrspass (der ja nicht unwesentlich sein soll) abzuwiegen.Du kannst mit einem
> deutschen Auto genausoviel Pech oder Glück haben wie mit einem Italiener oder
> Japsen! Ich glaube, dass es heutzutage keine wirklich "schlechten" Automarken
> mehr gibt ... Viel Glück jedenfalls beim Autokauf (für die Familie) und gute
> Fahrt! Grüße,Roberto

Glück gehabt.... :)

Ich hatte einen Alfa 155 2.0 TS ... schön war er ja anzuschauen aber...
Ich hatte den ca. ein knappes Jahr und es verging kein Monat wo der Wagen nicht in die Werkstatt musste ( der Wagen war damals 3 Jahre alt und hatte ca. 60tkm) ...und das kostet alles beim Alfa
:-(  ... vielleicht sind sie jetzt schon besser , aber für mich wars der letzte Alfa

Jetzt hab ich seit 4 Jahren einen Audi A6 Avant 2.5 TDI und der hatte bis jetzt noch Überhaupt nichts.
Nur Service ... die kleinen waren nicht teuer...und das grosse bei 120 tkm hab ich mir bei Porsche Bratislava machen lassen.

mfg

Melden nicht möglich
......
Re(6): das bestmögliche Auto um max. 10.000€ ???????
30.10.2004, 11:10:46
>Spar Dir solche schwachsinnigen Argumente die keine sind.
Rein technisch was Stabilität anbelangt sind deutsche Autos schlechter als Japanische<

Das stimmt so nicht (ganz).
Grundsätzlich sind die nicht schlechter eher besser,manko ist aber die innovative Technik.Das heißt z.B. wer sich einen Audi Quattro muss sich auch darüber im klaren sein das dieser allein durch seine Technik anfälliger ist als einer mit Basisausstattung oder vergleichbare Modelle anderer Hersteller.Desweiteren kommt hinzu das nach einem solchen Kauf der Kunde meistens nach wegfall der Garantie wenn überhaupt seine Inspektionen selber oder in billigst Werkstätten macht.Ist halt erheblich günstiger aber birgt auch auf lange Sicht erhebliche Nachteile.

Man kann auf der einen Seite nicht einen Mitsubishi(was auch immer) mit einem Daimler vergleichen und auf der anderen Seite Technik,Verarbeitung ausser Acht lassen.
Japanische Autos waren und sind nur ein Abklatsch,also eine Kopie,deutscher Produktionen.
Vielfach werden sogar durch JointVenture deutsche Technik in deren Modellpaletten verbaut.

daimler>kia
daimler>mitsubishi
daimler>nissan
usw.

Darüber hinaus haben die großen 3 eine Tochter gegründet wo z.B.das Verdeck/Stahlklappdach des MB-SLK entwickelt wurde und das Vorgängermodell an Peugeot verkauft.Ist doch klar das bei einer Neuerung die zwar Verbesserungen bringen wird/soll auch immer zuerst sich die Kinderkrankheiten eingefangen wird.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung